hach, ich freue mich auf mein altes, bald wie neues, rennrad. also, aussehen wie neu tat es ja schon immer, aber es fuhr wegen kleinerer baustellen nicht mehr so.
• heute die sieben jahre alten laufräder mal zum nachzentrieren gebracht. ich hab da mal dran rumgedoktert, und das war nicht gut. wahrscheinlich morgen macht speichengott wolfgang petersen die wieder topfit - für vermutlich kaum mehr als 4,50€ pro laufrad, weil er halt inzwischen bestimmt auch schon 40 jahre lang hauptberuflich speicht und zentriert und das in nullkommanix hinbekommt. ja, er macht nichts anderes als das, und zwar seit bestimmt wirklich mittlerweile 40 jahren, hab ich vor paar tagen ausgrechnet =D ich werde auch die mit bremsabrieb zugesetzten felgenflanken nochmal anschmirgeln, damit die a) wieder schöner glänzen und b) wieder besser bremsen.
• außerdem hab ich am hinterreifen so ein kleines unterwäsche-loch. also gummi weggebremst. wie am fixie. scheint also gut alt zu sein, der reifen. ziehe also mal zwei neue auf, wenn ich die laufräder zurückhab, die alten werd ich nächstes mal aufs fixie packen und dort noch ne weile lang töten. das rennrad soll schöne, frische reifen haben.
• außerdem hab ich ja neulich den von dreifach auf zweifach improvisierten kurbelsatz durch einen echten zweifachen ersetzt.
• frisches lenkerband ist auch drauf, endlich auch auf der linken seite den anfang besser gewickelt, daß der stopfen nicht ständig rausfällt.
• frische brems-innenzüge hat das grad zufällig bekommen müssen, weil ich ein kiddie ausm ruderverein zum schrauben an seinem rad versehentlich mtb-bremszüge habe bestellen lassen (beim einkaufslistenschreiben im rose-katalog wohl eine zeile verrutscht) und dann einfach die aus meinem rennrad zog. war sonntag, einkaufen ging nicht, und es hat zum glück gereicht ;D
• außerdem will ich noch eine zweite
sp-5-schelle finden und damit die häßliche verstellbare ersetzen, um bald meine erste rennrdtour im dunkeln machen zu können, wenn ich das maglite-upgrade von 15,2 lumen auf 140 lumen aus england geschickt bekommen habe =D