Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:35 
Moderator

Anwälte zählen aber nicht unbedingt zu spitzenverdienern.

Wie sagte einst mein Händler: kam einer in den laden mit seinem neuem Merida Rad aus dem Netz. Hatte einen defekt also Reklamation. Da hat der Geiz-Kunde eben mal 6 Wochen gewartet bis er wieder ein funktionstüchtiges Rad hatte. (der netzhändler verwies an centourion, die an ihren Händler Vorort. Der kreis schließt sich.) Wenn man ohne Service kauft, hat man auch nach dem Kauf kaum service.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:39 

wunderbarer satz =D

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 21:55 
Moderator

:oops:

Von Kiwi zitiert. WOW!

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:28 

da fällt mir spontan eine facebook-unterhaltung von gestern ein: die oldtimer-tankstelle, wo ich jetzt arbeite (seit einem jahr renovieren, sanieren, bauen die selbst wie die berserker, tag und nacht, nebenbei muss auch mal noch geld verdient werden. dann ist jetzt tag des offenen denkmals gewesen (noch nicht: eröffnung!)
und daraufhin:

reicher kunde in spe:

Zunächst "Hut ab" vor der Leistung, diese Perle zum Leben zu erwecken und so liebevoll zu renovieren und auszustatten. Gute Idee mit dem Tag heute, unverständlich ist mir, dass Ihr im Sinne von Kundengewinnung nichts draus gemacht habt.

Wir waren heute bei Euch. Leider hat es niemand für nötig gehalten, einfach mal freundlich zu Grüssen, "Hallo" zu sagen oder gar sich oder das Projekt vorzustell...en. Es gab keine weiteren Informationen, kein Prospekt, Flyer, Karte o.ä. Selbst die Damen und Herren hinter dem Grill hatten nicht mal einen freundlichen Blick oder ein "Hallo, wie geht's" übrig, obwohl wir daran vorbeigegangen sind bzw. direkt vor dem Kuchenbuffet standen. Nach knapp 20 Min. in den wir völlig unbehelligt über und durch Eure Tankstelle gelaufen sind, haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.Mehr anzeigen

*
*
*
o
jemand anders:
Das ist eben kein Markenautohaus oder Schickimickiladen wo jeder der vorbei kommt nach Normen und Standards nach spätestens drei Minuten begrüßt und verarztet werden muss! Viele der Helfer haben den Jungs Ehrenamtlich zur Seite gestanden und oder waren dieses Wochenende, wie die Inhaber auch, einfach ein bisschen im Stress. Da kann man ja wohl kaum erwarten, dass einen jeder persönlich begrüßt und sich vorstellt. In welchen Läden verkehrst Du denn sonst bitte? Was den Potentiellen Kunden angeht: Wenn man Dich gleich vollgequatscht hätte, hättest Du wahrscheinlich darüber gemeckert! Ach ja, wenn Dich irgendwas interessiert hätte . . . mir sind bisher alle Frage freundlich, ausführlich und mit einem Lächeln beantwortet worden . . .

o
reicher kunde.:
..., ich meckere nicht sondern gebe nur meinen Eindruck wieder. Ich habe grössten Respekt vor der Leistung der Mannschaft und ihren freiwilligen Helfern, wünsche mir aber auch, dass diese Einrichtung ein wirtschaftlicher Erfolg wird und damit Bestand haben kann. Vor diesem Hintergrund habe ich das geschrieben und möchte es als Anregung verstanden wissen.

o
Oldtimer Tankstelle: Hallo O., das tut uns leid, dass du dich heute nicht ausreichend betreut gefühlt hast - wir haben versucht, allen Besuchern gerecht zu werden, sind aber natürlich an einem Tag wie dem heutigen "Tag des offenen Denkmals" darauf angewiesen, dass uns die Leute einfach direkt ansprechen und Löcher in den Bauch fragen. Wir waren in unseren grauen Tankstellen-Overalls eigentlich super zu erkennen und haben durchgängig die Leute herumgeführt und alles sehr gern erklärt. Zum Thema Flyer: Alles richtig, aber wie so oft im Leben war der Geist willig, aber die Zeit knapp. Neben der Marketingabteilung sind wir bei der Tankstelle auch Klempner, Dachdecker, Maler, Maurer, Gärtner und Juristen in Personalunion und haben seit langem bis spät nachts auf dieses Wochenende hinmalocht - Flyer sind dabei leider erstmal auf der Strecke geblieben. Vielleicht hast Du demnächst ja Lust nochmal vorbeizukommen, da haben wir sicher mehr Zeit für dich.

dann wieder der reiche tüp:

Ich kann nicht mehr tun, als zu Euch zu kommen, und mich mit meinem amerikanischen Alteisen mit HH-Nr. unmissverständlich als möglicher Kunde erkennen zu geben. Da wird viel Herzblut in Marketing gesteckt um einen Kunden zu gewinnen bzw. zurückzuholen - und dabei war er ja schon mal da...

*
*
*
o
irgendein anderer:
Da mag etwas Wahres dran sein. Wie dem auch sei, ich hab sie einfach angequatscht und sie haben nicht gebissen. War dann sehr nett :) Ich fand es ganz angenehm, nicht gleich als potenzieller Kunde gesehen zu werden. Und das mit den Flyern, ja, hab ne Idee dagelassen. Ich wünsche sehr, dass das Projekt dann auch kommerziell erfolgreich wird. Bin beeindruckt von der Tatkraft.

o
noch einer:
‎..dann kann ich ja froh sein, daß ich mit meiner erst 20 jahre alten karre nicht vom hof gejagt worden zu sein? "Ich fand es [ebenfalls] ganz angenehm, nicht gleich als potenzieller Kunde gesehen zu werden." @ok: also bitte froh sein, daß nicht das übliche guerilla-marketing-gedöns betrieben wird und die jungs mal ihren wohlverdienten(!) blick von außen auf das schmuckstück genießen lassen. ganz im sinne von lost highway: "keine hüpfburg, keine tombola". es wurde nirgendwo versprochen, daß jeder an die hand genommen und rumgeführt wird. ganz im gegenteil, es spricht doch für sich, daß man unbehelligt alles in ruhe auf sich wirken lassen konnte. und fragen kostet nix und tut nicht weh, siehe carstens erlebnis :-)

o
Oldtimer Tankstelle:
Dieses Wochenende ging es uns vor allem um den "Tag des offenen Denkmals", an dem wir mit der Oldtimer Tankstelle neben vielen weiteren Bauwerken in Hamburg nun schon zum zweiten Mal teilgenommen haben. Wir wollten euch vor allem unsere Fortschritte bei der originalgetreuen Instandsetzung des denkmalgeschützen Gebäudes zeigen und euch dazu einladen, mit uns zusammen ein bischen stolz zu sein. Natürlich wird dort in Kürze auch unser wirtschaftlicher Betrieb mit GTÜ-Prüfstation und Gastro im Erfrischungsraum eröffnen - im Vordergrund stand heute, sich die Tankstelle als Denkmal in Ruhe anschauen zu können und sich von uns alles erklären lassen zu können. Viele Grüße, eure Tankstellenmannschaft

o
einer von eben:
und genau dieser sympathische Einblick ist euch heute gut gelungen! Danke dafür.

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:52 

Kiwi, erwarte im Angestellten-Dasein ALLES..... außer Lob.
Lass dich nicht verunsichern. Er wird wissen was er an dir hat.

Oder, mach dich selbstständig... diesmal nicht als zwosieben, sondern selber als Händler. Dann machst du es einfach besser als er.

Ich fand die Info hilfreich sich beim Händler dessen Verkaufsraum aus allen Nähten platzt, ein Rad aufzubauen, und dann versuchen um eine Anzahlung herum zu kommen.
Hehe... das mach ich beim nächsten Bock. Mal sehen wie der Preis purzelt :lol:

Ps: Warum muss ich beim Einloggen hier neuerdings immer eine Rechenaufgabe lösen?

BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 23:42 

wenn ich weiß, was ich an etwas habe, dann versuche ich, es zu behalten statt es langsam hinauszuekeln.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 16:58 

Gestern Abend noch den Fuß abgerissen beim Fussball. Merke: Keine Nocken auf Kunstrasen. Ergebnis: Saftiger Blauer Fleck, Aua-Weh, und wohl erstma Pause. Großartig.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 20:11 

traurig sein, weil ich meinen hosenklett-prototypen wohl im bremen verloren hab =( irgendwem gezeigt un seitdem verlier sich in meiner erinnerung jede spur, und hier ausgepackt habe ich es glaub ich nicht. es liegt auch nirgendwo. =(

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 20:14 
Moderator

Also du hattest ihn uns oben am Bikesyndikat-CP gezeigt, dann aber sicher wieder eingepackt. Hast du ihn denn in den Beutel getan als du deine Tasche verliehen hast?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 20:25 

zwei andern hatte ich den noch gezeigt :oops: ;)

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 20:38 
Moderator

Sieh es als Marketing. Es werden ja auch immer mal Iphone-Prototypen "verloren". Und dein Logo ist ja dran, also alles bestens ;)

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:21 

ich geh ins Bett.
Der Lüdee wird morgen sieben. :adas

Ach, der wird nen Luftsprung machen, was der wieder alles kriegt. :oops:

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:22 

Noch ein Rad?! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:25 

nee, ich arbeite dran :oops:

TEILE,TEILE uuuuundddd Zubehör.
wird morgen sowas wie ein Kuriergeb., alles was Man(n) braucht.

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:34 

grad n ticket nach berlin gekauft. ankunft donnerstag, 22.9. vormittags, rückfahrt samstag, 24.9., ab 19:24. fragt nicht wegen der komischen zeiten, hat grund.

werd bei nathanael wohnen, habe aber bock auf ein forentreffen! ente? dan? stiffler würd ich auch gern mal in echt kennenlernen? wer noch? aus berlin kommen ja irgendwie dutzende im forum, aber ich merk mir nie, wer woher kommt.

werd tagsüber durch berlin radeln, in schöneberg zwei mir sehr ans herz gewachsene kinder besuchen, fotos machen, oder mit irgendwem kurierfahren? oder so. schaunmermal. nathanael hat an den tagen leider nicht so viel zeit. samstag vielleicht irgendwo treffen?

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:40 
Forentreffen is gut!!! Irgendwo wird sich irgendwas in Pankow schon finden!!! Jeeeha. Wie bettet sich die kiwi eigentlich? Geht mein Zimmer, wenn ich morgens ein büschen Radau mache am Freitag und denn verschwinde? Oder muss ich da irgendwas planen? *ängstlich zitternd uffm Sessel hock*

In Deutsch reden nun alle von Nathanael. Das ist echt verwirrend. Nathanael hier, Nathanael da. Alles nur Einbildung oder Fantasie? Echt ey, an den Typen hab ich bei meiner Namenswahl wirklich nicht gedacht :D und dass die den Namen so ungewohnt aussprechen...brrrr...

BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:53 

mir ist alles egal, wenn ich schlafe =) muß ich irgendwas an bett mitbringen?

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 00:09 

Zitat:
22.9. vormittags, rückfahrt samstag, 24.9., ab 19:24. fragt nicht wegen der komischen zeiten

was für komische zeiten? ich kann beim besten willen kein hakenkreuz erkennen...

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:00 
Moderator

Hab mich grad an der FH eingeschrieben, ich bin jetzt offiziell ein fauler Student....

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 17:26 
Moderator

Glückwunsch!

Studiengang?

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:57 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ente? dan? stiffler würd ich auch gern mal in echt kennenlernen? wer noch?

bin Freitag ja eh in ner Werkstatt, bob anklingeln, der trinkt auch gern Kaffee. ;)
Ente is ooch immer uff durchreise inner Köpi,
naja und Dan wees ooch wo ick bin.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 20:40 

bin wieder da

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 20:49 

wer kann wann? bitte mit forums-nickname eintragen (account nicht notwendig) ;)

hab mal die zeiten genommen, die ich hoffentlich richtig verstanden und gemerkt habe, wann nathanael kann..?

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 21:52 

gnaaa... wahrscheinlich auch mal wieder so eine Wäppsait, die man nur mit neuestem Browser auf Windows verwenden kann.

Bei mir bleibt das jedenfalls mit einem Werbebanner von doubleclick und anschließender "Lade-Nichts-Endlosschleife" hängen. Und ich probier's jetzt hier nicht an allen hier rumstehenden Rechnern durch, ob vielleicht doch irgendeiner davon...

JFTR: ich könnte eventuell(!) Freitag spätnachmittag/abend, dann aber ohne Rad, also ÖPNV. Samstag eventuell(!) nachmittags, dann auch mit Rad. Ansonsten sieht's schlecht aus.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 21:58 
Moderator

dan: das ist eine doodle-liste...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde