Aktuelle Zeit: Do 6. Nov 2025, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 18:18 

ich hab heute in der zentrale bei messenger bescheid gesagt,das ich in 2 wochen meine funke abgebe und aufhöre.wir wissen ja alle das die lage zur zeit,und schon länger schwierig ist.so wie es aber ausschaut,würde ich ohne allg2 nicht alles bezahlen können,wie miete,krankenkasse usw. die fahrten sind weniger geworden,plötzlich liegen beim kunden,für overnight,frachtscheine von einem anderen unternehmen da. deswegen gehe ich jetzt diesen weg,und versuche einen festen job zu finden und ein geregeltes einkommen zu haben und vom allg2 wegzukommen.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 18:55 

au weia.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 20:04 

speedy, bedenke, dass ferienzeit ist..
ich weiss nicht, wie lange du schon fährst,
aber der august war immer schlimm..

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 20:59 

der speedy kennt sich aus, hat nur keinen bock mehr wie es sich anhört.

@speedy: als selbständiger der aufhört, hast du aber gar keinen anspruch auf alg2, da kommt nur hartz4 in frage...

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 21:28 

ich fahre ja schon seit 2006,dann mal ne kurze pause eingelegt und seit mitte dezember fahre ich bei M .januar und februar waren gut.und dann mitte märz bis jetzt alles bergab und rund 15-20 € bei 8 std. eingenommen.und man unterhält sich ja auch mit leuten die länger schon dabei sind,und die bestätigen das auch,das es immer weniger wird und das schon länger.ich werde aber noch den gewerbeschein behalten und bis ich was neues gefunden habe,briefe wahrscheinlich ausfahren.100 € kann ich ja dazu verdienen.
na bock hab ich schon noch,aber wenn man dann nur hört,den ganzen tag über,das es mehr autofahrten gibt,und schon mal über 2-3 std keine radfahrt reinkommt,und man ist jeden tag da,das ist schon etwas depri dann,wenn ich mich über 8 std bereit halte.alg2 und hartz4 ist glaub ich das selbe.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 21:29 

@speedy: hab gedacht, du arbeitest am flughafen? - war das nix?

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 21:44 

flughafen war auch nix.ich machte dort ne umschulung,aber es gab keine stellen dort.das war der firma die die umschulung gemacht hat,aber vorher schon bewusst.die passagier abfertigungs firma stellten schon lange keinen mehr ein,weil es auch nicht so viel passagier aufkommen gibt.das hatten die beim vorherigen kurs aber schon mitbekommen.ich sollte ja bei der dhl ein praktikum mit machen und dann einen festen job da bekommen.aber dhl machte dann einen stop in einstellungen.und so war die einzigste job chance auch weg.das einzigste was es noch gab,war autowaschen und reinigen und pro gereinigten auto 3 € brutto zu erhalten und 2 autos schafft man in der std.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 21:48 

@speedy: das stimmt mich jetzt traurig.

gibt es sonst gar nichts bei euch in leipzig, was einigermassen zivilverträglich als arbeit gelten könnte und für das du chancen hast?

gibt es keinen supermarkt, in dem man sachen einräumen kann?

was hast du denn gelernt eigentlich?

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 21:57 

Speedy hat sich schon vor längerer Zeit beklagt, dass es nicht mehr so gut läuft wie früher. Speedmk, viel Glück im nächsten Job. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 21:59 

@speedy: machs so wie ich und mach irgendwie im alten beruf weiter. das kann zwar am anfang extrem unbequem sein, aber man hat dann eben seinen 1000er oder mehr monatlich auf der hand als widereinsteiger und man glaubt es gar nicht, was man für eine lebensqualität dadurch zurückerlangen kann.

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 22:13 

danke zigge.ich hab maler/lackierer gelernt.war auch schon deutschland weit auf montage und in holland am arbeiten.da will ich ja jetzt auch wieder ne stelle finden im maler bereich.muss erst mal wieder reinkommen.aber klappt schon.ein stapplerschein hab ich und im jahr 2000,1 jahr lang in einer getränke spedition in stuttgart gearbeitet.bei grönemeyer/Mensch live tour,2 mal bühne mit aufgebaut,abgebaut und bon jovi konzert bühne auch mit auf und abgebaut.so,mal ein kleiner einblick

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 21:39 
Beruhigt ins Bett gehen... nachdem besagte Unterforen etwas bereinigt und beruhigt wurden. Danke Admins :daumen:

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:57 

wie kommt denn eigentlich der bayrische "israeli" drauf, dass es in israel keine blondinen gibt? der alte nazi! *schulligung*. ihr wisst schon. viel mir nur gerade auch noch auf...

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:09 

der bayrische berliner "w." aus israel, bitteschön.

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 16:40 

Back to Topic :D

Ich bin gerade äusserst frustriert über meine 3 missglückten Versuche, meinen alten Reifen zu flicken und über die 6,50 Euro, die ich im Radladen für den neuen Schlauch bezahlt habe. Ausserdem regnet es und ich muss gleich wieder alten Leuten ihre Pillen bringen. Des weiteren habe ich gestern die Bremsen meines Downhillerst endgültig zerstört und die neuen Bremsen kosten 330 Euro. Ausserdem brauche ich noch einen neuen Fullfacehelm (110 Euro) und habe die Kurbel noch nicht bezahlt, die ich bei iiih-bäh gekauft habe.
:fuck: :13: :heuler:

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 16:58 

zum reifenflicken (glasschnitte zb) nehm ich textiles felgenband. reifen, die ich wechsel,haben davon meist zwei bis vier solcher flicken. da felgenband ja nix anderes macht, als löcher (nämlich die in der felge) so zu überdecken, daß der schluach nix durchexplodieren kann, funktioniert das beim reifen auch sorgenlos.

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 18:03 

Der Regen kotz mich auch egrade an. Vor allem, da ich eigentlich gar nicht mehr raus müsste, wenn nicht gerade eben irgend so ein blöder Autofahrer (er zeigte wohl Reue) meine Kollegen umgemäht hätte.

Deswegen muss ich wieder auf die Piste. Glücklicherweise ist nix los und ich kann hier vorm Rechner hocken...

@ Ente: Gute Besserung ;)

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:05 

@006
Als ich im Klinikum saß und gesehen habe wie es angefangen hat zu regnen, dachte ich auch der Arme muss jetzt fahren, weil mir so nen Kotflügel in die Quere kam.
Danke, wird schon...hoffentlich^^ Könnte sein, dass sich der Schleimbeutel entzündet und raus muss :sing:

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 07:31 

Schleimbeutel klingt wie was, was eh raus sollte. :lol:
Ich wünsche Dir gute Besserung.

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 14:47 

Och nöö, also ich finde der kann ruhig drin bleiben. OP muss nich sein :lol:
Aber danke :)
Und ich darf jetzt durch die Gegend humpeln, weil ich das Knie nicht anwinkeln soll...

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 16:45 
Bin gerade auf der Suche... irgendwo hier in den Tiefen gibts eine Tabelle zur Rahmenberechnung. Wer kann mir helfen. Vielen Dank jetzt schon !!!!!

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 17:44 

ich freu mich n ast weil meine lomo actionsampler heute angekommen ist!!

werd gleich n film einlegen und spielen und morgen entwickeln lassen und euch zeigen hihihihihih

dieses russiche billigplastikding hast vier linsen und macht solche fotos ;D

:D :mrgreen: :) :adas :aaah:

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 18:01 

Freue mich, dass ich endlich alles bezahlt habe, was zu bezahlen war und jetzt wieder anfangen kann zu sparen. :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 19:19 

Na dann spare mal. ;)

Ich muss noch das blöde Innenlager von Rose bezahlen und habe noch grobe 1,98€ in der Tasche, weil ich noch auf das Geld meiner sitzend vertikalen Dienstleistungen warte. :motz:
Dann muss ich auch noch für morgen abend Pizzateig besorgen, weil ich mir mit meiner Freundin noch einen schönen Abend machen werde bevor sie für 2 Wochen im Urlaub ist. :) :sad:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 19:56 

In so einer Situation kann man nicht rational denken, man muss sachlich bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde