Habe jetzt gegessen, geduscht und Fahrrad geputzt. Vor allem aber bin ich wieder auf normalem Puls und Blutdruck.
War ein merkwürdiger Tag heute, muss das mal los werden, denn wenn ich das meiner Freundin erzählen würde, ich wäre
die längste Zeit Kurier gewesen..
Zum Punkt! Zunächst kam es auf dem Zielendanflug zum Kunden zu einer autofahrenden Begegnung der 3. Art, von wegen "schmeiß dich gefälligst in den Schnee damit ich vorbei fahren kann", komponiert zu einer Synphonie aus Hupen und wildem Gestikulieren. Als ich anhielt um das mal von Angesicht zu Angesicht zu klären, war dann auch Ruhe. Ich aber auf 180! Ich hasse Hupen! Die sollte man aus diesen scheiß Karren einfach rausreißen, nutzt eh niemand für was sie da sind, nur zum Aggressionsabbau. Anyway.. ich dann zum Kunden (große Firma!) rein (weit draußen im 11. Bezirk), gehe hoch, klingel und eine Frau öffnet. Ich sag mein Sprüchlein, mach noch nen kleinen Witz über die Türbeschriftung und *BÄÄMMMM!* aus heiterem Himmel werd ich angeblufft und folgender Dialog entspann sich:
Kunde:"Was fällt Ihnen denn ein außerhalb der Geschäftszeiten hier aufzutauchen!"
Doc: "Sry?! aber was sind denn ihre Geschäftszeiten?"
Kunde: "Freitag bis 15 Uhr und wie sind sie überhaupt reingekommen?" (es war 15:45)
D: "Es kam jemand raus, ich bin rein. Ich will das auch nur kurz abgeben und brauche da ne Unterschrift. Und woher sollte ich ihre Geschäftszeiten kennen? Ich habe das Kuvert vor 40 min übernommen."
K: "Die stehen unten am Haus!"
Hier musste ich dann arg an mich halten. Woher soll ich die Geschäftszeiten von jedem Geschäft in Wien wissen und was interessiert mich das? Ich musste mir dann noch Sachen anhören wie "unverschämt" und sie hat das Kuvert auch noch ein paar mal fallen lassen.
So weit so genervt. Fahre also angefressen zurück Richtung Innenstadt, hol noch kurz was ab und fahre dann in eine Privatstraße ein um 1km und 3 Ampeln abzukürzen. Sonst ist die immer offen und auf dem Hinweg war sie es auch. Jetzt ist das Tor zu. Ich denke "na geil, zurück und außen rum". Fahre zurück und das andere Tor ist auch zu, bzw hinter mir zugegangen.. Geil, Industriegebiet, niemand da und die Tore offensichtlich zeitgeschaltet (16 Uhr). Zäune alle 2 m hoch, die Tore mit Zacken. Eilige Sachen im Rucksack und gefangen im Nirgendwo

hab dann nen Stück Zaun gefunden das bis auf die Hälfte der Höhe nen Betonsockel hat, hab mich drauf gestellt und das Fahrrad schon fast drübergewuchtet (MTB gefühlte 20kilo) als das hintere Tor öffnet und einer reinfährt. Schnell aufs Rad gesprungen und getreten wie ein Irrer! Und grad noch durchs Tor gekommen, dabei noch beinahe auf die Fresse gelegt weil dieser Einrasthubbel verschneit und nicht zu sehen war.
Dann kurze Zeit später will ich nen Kuvert zustellen bei ner Bank. War so ein spezielles Büro für Geschäftskunden und ich hatte dem netten Herren der mich bar und mit viel Trinkgeld entlohnt hatte versprochen es persönlich abzugeben und ihn gefragt ob die denn in 30 min auch noch da sind - "Ja sicher". Als ich dort war öffnet niemand. Sturmklingeln! Nix.
Hab dann Dispo angerufen er soll mal nachhacken und derweil bei anderen Firmen durchgeklingelt. Lacoste hat mich dann reingelassen

Hab mich dann auch bei der Empfangsdame kurz für die argliste Täuschung entschuldigt. Weiter zur Bank, macht beim Büro direkt wieder niemand auf. Ich geh weiter rum und sehe wie die alle rumsitzen und essen. Schön mit Buffet und Sekt - ne Weihnachtsfeier halt. Ich klopfe, winke, klingel - NIEMAND REAGIERT! Vogel-Strauß-Taktik und das vor ner riesigen Glasfläche.

bins dann noch los geworden weil der Dispo den Empfänger direkt auf dem Handy erreicht hat, aber bricht einem denn ein Zacken aus der Krone wenn man mal kurz die schei**Tür öffnet?! Mal kurz das zukünftige Hüftgold beiseite legen und aus dem Handgelenk ne Unterschrift tätigen für etwas worauf die Firma wartet?!
Bin immer mehr oder weniger ruhig geblieben (bin immerhin Dienstleister

), aber richtig abgeregt hab ich mich dann erst wieder in der Zentrale. Tiere mit einer 7jährigen malen hat eine sehr meditative Wirkung

Außerdem macht das rumsitzen und plaudern mit Kollegen dann wieder spaß, man lacht, redet und am Ende vergisst man auch den ganzen Mist der einen über den Tag aufgeregt hat.
Sry für den Roman, schönen Abend noch euch allen und ein schönes Wochenende!
Ach und Edith fuhr mir heut noch über den Weg: