Aktuelle Zeit: Do 26. Jun 2025, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 22:57 

Bööööse! Hoffentlich sind die Nachfolgen bald "verdaut". :daumen:

Sagmal, dein Kissen muss doch jetzt eingehammelt sein bis zum Geht-Nicht-Mehr, oder?
Denn abgeschminkt hast du dich ja sicher nichtmehr?! Wenn doch, wow.

BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 23:18 

uiuiui. biene! paß auf dich auf!

ich komme grad vom einstündigen besuch im waschcenter statt 15minuten. war 20hetwas dagewesen, hatte meine kochwäsche reingestopft und auf die taste gedrückt. aber anscheinend mal wiedre nicht richtig oder ne sekunde zu schnell, während das gerät noch merken mußte bezahlt zu sein oder sonstwas. ich bin wirklich nicht zu blöd, tasten zu drücken, aber das gerät blinkte "bezahlt" und wartete auf seinen start, als ich um 22h eintraf, um das zeug schnell noch zu trocknen und dann nachhause zu fahren. um 22hetwas also die 58minuten angemacht. um 23h macht der waschcenter dicht. näulich hatte es schonmal geklappt, daß ich bis nach elf noch die maschine laufen hatte, sie wurd enicht abgewürgt. die 50cent fürn trockner schluckte das gerät auch nocht, aber danach ging nix mehr. mist. wie lange hängt so n scheiß im winter auf dem trockenständer in der badewanne=dusche=nirgendwoandersplatz, bis man das wegräumen=wiederduschen kann?! grrrr.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 01:23 

wenn keine heizung im raum ist: bis zu drei oder sogar 4 tage (wenn auch sweatshirts und jeans dabei sind. mit heizung HÖCHSTENS drei, eher zwei. bei plastik-kurier-wäsche 1 bis 2.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 01:26 

ach, für kätzchen: nein, abgeschminkt habe ich mich nicht. ich habe aber helle bettwäsche und eine weisse überdecke, auf der ich geschlafen habe, weil ichs nicht mal unter die decke geschafft habe. war ja auch nicht nötig, da ich in winterjacke und schuh geschlafen habe. äh, jedenfals habe ich mich auch gewundert, dass das zeug fast ganz ab war heute mittag. mehr als erstaunlich. ist vielleicht einfach in die haut eingezogen.
nach dem konsum von annerthalb pizzas und einem liter cola und fernsehen gehts mir wieder ganz okay.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 01:29 

so, ich geh jetzt Heija machen. gute n8. :freeze:

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 01:30 

Zurück aus Berlin,
glücklich...oder auch nicht,
müde!
Gute Nacht!

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 06:13 

Guten Morgen!!

Es ist "Tag der Pioniere" und Berlin bekommt sein drittes bzw. viertes IK..A-Mö..bel..us... Soll mir egal sein, genieße eine frisch gebrühte Tasse Kaffee und wünsche allen Mitleserinnen und Mitlesern einen angenehmen Wochenstart.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 07:21 

juten Morgen. huhu...

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 09:00 
Guten Morgen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 09:40 

ich hab jetzt bei der versicherung angerufen,weil mich ja eine autofahrerin angefahren hatte.ich hatte auch ein kostenvoranschlag von einem radladen der versicherung gefaxt,und mit bitte mit vorabüberweisung weil ich finanziell nicht so gut grad da stehe,und die quittungen würde ich dann nachreichen.dies tat ich letzte woche in einer filiale von der versicherung.nun war die bearbeiterin nicht im haus,ich hatte grad angerufen.laut aussage einer mitarbeiterin,könnte es rund 6 wochen dauern,es zu bearbeiten.ich kam auch auf den helm drauf anzusprechen,und es wurde mir gesagt,das dieser ja nichts damit zu tun hat.da bin ich dann etwas laut am tel geworden.mir wurde dann gesagt,das ich nur eine gewisse summe bekomme,wenn ich keine rechnung für den helm habe.ich sagte auch noch,das ich den helm eigentlich nicht mehr nutzen dürfte weil er gegen das auto geknallt sei,und das ich nach 2 jahren so wie es ausschaut keine rechnung mehr drüber habe.ich sagte dann das ich den ganzen schaden ersetzt bekomme,und das dies mir auch die mitarbeiterin gesagt hatte,von wo aus die daten gefaxt wurden.wenn das geld auch überwiesen wird,dann wohl ohne die mwst. und den rest des geldes,also mwst bekomme ich später.nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll.ich bin richtig wütend.die versicherung hat absolut keinen guten service.man wird nicht zurückgerufen,wenn man drum bittet,und als aussage bekommt man, weil 50% der belegschaft nicht vorhanden ist.ich bin auch am überlegen ob ich die fahrerin des autos anschreibe und das sie den schaden übernehmen soll.ich sagte dann noch zu der mitarbeiterin am tel,das ich auch einen anwalt einschalten könne,und das dann eben alles vor gericht geht.aber da wurde mir gleich gesagt,das sie jetzt das gespräch beenden wird,und sie lässt sich nicht drohen.wie würdet ihr den weiterverfahren,also weiter handeln ?

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 11:06 
Administrator

...wenn die Sachlage klar ist, also 100% Schuld der Autofahrerin, dann sofort zum Anwalt. Der steht Dir zur Durchsetzung Deiner Forderungen zu, den muss die gegenerische Versicherung also mitzahlen - das ist keine Drohung von Dir, sondern Dein zustehendes Recht. So sparst Du Dir viel Ärger und Botengänge und manchmal holt der Anwalt auch noch ein bisschen mehr raus...

Wenn der Helm kaputt gegangen ist, so ist bestimmt noch ein kleines Schmerzensgeld denkbar, ausserdem noch Auslagenpauschale für Kopien und Briefe...

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 11:12 

ich warte erst mal die bearbeitungszeit ab,die die versicherung brauch.ich wurde auch grad zurückgerufen,aber auch nur weil ich vorhin noch in einem onlinechat der versicherung,mein problem erklärt habe.das mit der bitte zurückgerufen zu werden ,hatte ich schon 3 mal probiert,weil ja das anrufen auch nicht grad günstig ist,weil ich nur handy habe und kein festnetz,aber keiner rief zurück.zu dem helm konnten die nur sagen das ein zeitwert,bezahlt werden kann.das ist wohl gesetzlich so geregelt.mal schauen,was von der versicherung kommt.ach ja,und gesagt wurde mir auch noch,das ich im radladen oder mit dem radladen eine abtrettungserklärung machen soll,so kann sich der laden dann den rest,also mwst zurück holen,das geld für den schaden wird wohl vorab überwiesen,nur halt ohne mwst.und bei versicherung lag wohl noch was mit den halter,wegen alkohol vor,so wurde es mir noch gesagt.vielleicht hat sie auch nur grad laut gelesen,was sie vielleicht nicht durfte.bei der versicherung,bei der ich bin,da ist der service top.da geht alles ohne probleme und man wird sehr gut beraten.ich werde dann auch nochmal bei simyo schauen was ich für auslagen beim handy hatte,falls es zu wenig ist,was die versicherung überweisst. ist das mit helm richtig,das nur der zeitwert bezahlt wird ? ich müsste auch den helm erstmal einschicken,das er begutachtet wird.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 12:52 

Das mit dem Zeitwert vom Helm ist so wohl richtig.
MwSt wird nur bezahlt, wenn sie tatsächlich angefallen ist.
Also wenn du die Reparatur im Radladen durchführen lässt und eine Rechnung hast.
Wie es ist wenn du Teile kaufst und die Reparatur selbst durchführst weiß ich nicht genau,
falls du selbstständig bist besteht ja die Vorsteuerabzugsberechtigung,
in dem Fall zahlt die Versicherung die MwSt auch nicht.
Was das mit der Abtretungserklärung soll weiß ich nicht,
eigentlich sollte die Versicherung dir auf Grundlage des Kostenvoranschlags den Nettobetrag zahlen.
Handykosten sind in der Unkosten-/Kosten-/Auslagenpauschale enthalten.
Die ist wie der Name schon sagt pauschal und beträgt 25€.
Egal ob die angefallen sind oder nicht hast du ein Recht darauf.
Ob man höhere Kosten dann noch geltend machen kann weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 13:33 

Speedy, Du darfst nicht vergessen, dass es die gegnerische Versicherung und nicht deine ist. Die zahlen natürlich sehr ungern. Das macht die eigene in Regel auch nicht gern bei Schaden, so bei meinem Fahrraddiebstahl. Für die Laufräder gab es keine Rechnung und der Wert wurde herabgesetzt. Das ist ärgerlich aber nachvollziehbar, wenn nun einmal keine Rechnung vorliegt.

Mit Anwalt drohen bringt übrigens auch nichts. Da macht man sich nur selbst lächerlich. Was denkst Du wie oft die das am Tag hören. Die zucken mit Schultern vielleicht noch mit Hintergedanken: 'Unsere Rechtsabteilung freut sich schon.' Ist ja nicht so, dass ich es nicht auch schon auf diese Weise probiert habe. Die Strategie gab ich allerdings sehr schnell auf. ;)

Ich beim Verursacher zu melden wird auch nicht viel bringen, da es ja bereits ein Versicherungsfall ist.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:07 

Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, ohne Absaetze und Zeilenenden auch nicht ganz einfach, aber Burnie hat mit folgendem Satz eigentlich alles gesagt:
Burnie hat geschrieben:
...wenn die Sachlage klar ist, also 100% Schuld der Autofahrerin, dann sofort zum Anwalt.

Der regelt alles, keine Warteschleifen mehr und er soll seine Nerven verschleissen - ist sein Beruf. Mit Anwalt drohen ist albern, da hat Zigge recht - man nimmt sich einen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:11 

Wie Burnie schon sagte, nimm dir einen Anwalt, der deine Forderungen
durchsetzt. Die Kosten übernimmt die gegnerische Versicherung. Alles
was du schreibst, klingt schon jetzt nach versuchtem über den Tisch
ziehen. Warum sollte die Versicherung dir später gnädiger sein, wenn es
jetzt schon so anfängt? Wie du selber schreibst, ärgerst du dich nur.

Die Erfahrung im Bekanntenkreis ist auch, daß es auf einmal sehr schnell
geht, sobald du professionell vertreten wirst.

Edit: also kurz gesagt schließe ich mich meinen Vorrednern an. :sing:

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:14 

Die Versicherungen sind auf die Kommunikation mit Anwaelten ausgelegt, kommt ein Unwissender wird dieser Kanonfenfutter. Die Schadensregulierer bei den Versicherungen werden auch nach ausgezahlten Summen bewertet - geben also niemals freiwillig oder auf Kulanz Geld raus.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:26 

edith las grad speedmks story :shock: ich hasse versicherungen.

über den schneefall fluchen. die flocken werden immer dicker.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 14:55 

..hast du uns das foto nicht schon letztes jahr untergejubelt??

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 15:03 

Ich freue mich gerade über Kiwis Signatur. Ist das echt war? :aaahh:

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 15:15 

an den genauen wortlaut und an das jahrzehnt erinnere ich mich nicht, aber an acht autos und davon zwei. das stand auf der ersten seite eines versicherungs-buches, das ein kumpel bei seiner jener karriere (sitzt inzwischen im vorstand der arag :shock:) mal in den händen hatte. es ging in dem buch darum, daß mehr autos nicht die unfallgefahr steigern. unfälle passieren, wenn es egal wie wenig autos gibt. =D

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 17:33 

mich von bines story trösten lassen. war nämlich sehr deprimiert, da ich wg. sturz von wasserwerfer nicht auflegen konnte (arm war dann doch nicht gebrochen). scheint also an der party gelegen zu haben...

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:51 

ich werd mal versuchen,die nächsten tage,bei einem anwalt vorzusprechen.mal schauen.ich hatte vorhin was zu essen eingekauft,und in dem einkaufsladen waren 3 liebespärchen in verschiedenen gängen,und alle am rumknutschen.sie gingen dann weiter und packten sich lebensmittel ein und wieder am rumknutschen.liegt wohl an der weihnachtszeit,das sowas öfters vorkommt.ich als single muss mir sowas anschauen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:53 

Bild

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:23 

Ich muss mir doch sowas auch anschauen aber im Moment hätte ich eh keine Zeit für ne Freundin. Wenn aber jemand vorsprechen möchte... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde