Bin hier jetzt etwas spät und auch nur zufällig drübergestolpert, aber ich vermute mal diese seltsame Fehlermeldung kam durch die "Deinstallation" und die folgende "Reaktivierung" durch ICQ^^
Ein paar Dateien wurden vielleicht tatsächlich gelöscht (was womöglich zu dem Fehler geführt hat?), aber der IE ist so weit ins System integriert, dass man den nicht so leicht und schon gar nicht über "Software entfernen" von Windows runterkriegen würde. Ich glaub, komplett kriegt man den bei XP fast gar nicht mehr runter, wenn Windows nachher noch funktionieren soll :?
(Zur Verdeutlichung: Man gebe mal eine Internetadresse in ein stinknormales Windows-Explorer-Fenster ein. Was passiert..?)
Für Win98 gab es mal, wie hieß das, 98lite oder sowas?, damit konnte man das System ohne IE (und anderen ungewollten Mist) installieren, evtl. ging auch nachträgliches Deinstallieren noch. Für XP wurde da glaube ich mal an was gearbeitet, weiß nicht ob da was draus wurde, aber wenn sollte es wohl inzwischen fertig sein
Und zum Thema ICQ, das ist wirklich Müll, ich finde fast noch schlimmer als MS-Software, früher ging es noch, aber die aktuellen Versionen, zum Davonlaufen. Traue der Software aber eh nicht. Ganz erträglich fand ich immer ICQ2go oder wie auch immer das heute wohl heißen mag; muss man nämlich nicht installieren und läuft (Java vorausgesetzt) im Browser. Oder besser noch wirklich Miranda, das ist auch aufs Wesentliche reduziert und OpenSource. Falls du mal wieder nen Versuch starten wollen solltest :zwinkern