@Gaku: Ist da wirklich so ein großer Unterschied zwischen den zwei Systemen?
Ich hab mich für die KDE-Oberfläche entschieden, weil ich die sehr gut finde. Es gibt viel Software dafür und ich muß schon sagen, daß mir die Programme sehr gut gefallen, auch wenn es noch ein bisschen ungewohnt ist. Sie bieten oft viel mehr Funktionen wie die Windows-Programme. GNOME habe ich noch nicht getestet.
Bei Fedora hast Du auch die Wahlt zwischen KDE und GNOME oder?
Was ist denn der generelle Unterschied zu SUSE-Linux? - Ich wollte es nur mal testen mit dem neuen Kernel, der auch 64bit unterstützt und weil ich bei Suse Version 3 schon mal im Rennen war, bin ich wieder bei denen gelandet.
Ich kann hier schon noch andere Themes laden und die sehen ganz anders aus wie Windows...
Genausogut hätte ich wahrscheinlich RedHat-Linux laden können, was sehr ähnlich zu Suse ist. Bin aber auch kein Spezialist auf diesem Gebiet und hab mich einfach mal wieder rangewagt, um zu sehen was sich getan hat.
Früher hatte ich mal alle möglichen Versionen im Test, z.T. auch ohne grafische Oberfläche, aber im Endeffekt brauche ich dann doch ein Office-Paket und da verwende ich derzeit schon länger das
www.openoffice.org . KDE hätte ja auch noch eins zu bieten...
So habe ich das System hier mal am laufen und weil ich recht bodenständig eingestellt bin derzeit was solche Sachen betrifft, wird das jetzt wohl auch längere Zeit so bleiben. Ich hab hier doch einige Sachen zum Einrichten und wegen Arbeitsersparnis lasse ich die Finger von zu vielen Experimenten.
Ich warte bei sowas oft einfach nur ein Jahr oder länger ab, um den Dingen ihren Lauf zu lassen und wechsle dann.
Hauptsache, ich kann damit meine Sachen erledigen...