Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:04 

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach geeigneten FIXIES für ne Kalender-Produktion und zwar für den:

FIXED-GEAR BIKES GIRL 2010

Also Fixies mit netten Girls drauf. Die Mädels sollen dabei keine Mode-Püppchen darstellen, sondern eher so nen coolen Berlin-Style verkörpern (bissel blöd zu beschreiben).
Der Kalender wird von mir, nem befreundeten Fotografen und einer befreundeten Stylistin in Eigenproduktion hergestellt. Wollen damit keinen kommerziellen Erfolg erzielen,sondern lediglich erstmal sowas auf die Beine stellen.
Die Bikes sollten dabei keine geschniegelten Neubikes sein, sondern eher welche, denen man ihre Benutzung auch ansieht bzw. nen individuellen Style besitzen (auch Low-Budget). Gerne gesehen wären auch echte Bahnräder.

Jedem, der sein FIXIE uns für 3-4h zur Verfügung stellt, bekommt natürlich nen Gratis-Kalender.
Sind auch noch offen für geile Motiv-Vorschläge bzw.geeignete Locations.

Werden nächste Woche die ersten Probe-Shoots machen. Die Bilder kann ich dann hier ja mal posten, damit ihr seht in welche Richtung der Kalender so gehen wird.

Hintergrund für den Kalender ist übrigens folgender:
Eigentlich ist ja mein Hobby an alten Autos rumzubasteln. Da ich nun aber seit nem halben jahr in Berlin wohne und somit meine Werkstatt und meine Autos rund 600km entfernt sind, ich aber als Ausgleich zu meinem beschissenem Studium was zum schrauben brauche, bin ich bei der Fahrrad-Bastelei gelandet. Nun wollte ich auch dementsprechend mein Desktop-Hintergrundbild anpassen, jedoch war die Auswahl hier doch sehr bescheiden. Ergo -> selber Bilder produzieren.
Hier noch ein Bild zu meiner ersten Kreation (hat mich insgesamt so an die 150 EUR gekostet). Is allerdings erstmal nur ein Singlespeeder:
Bild

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:16 

wie macht man das, dass man für so ein rad nur 150 euro ausgibt?

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:34 

Konstrukt hat geschrieben:
wie macht man das, dass man für so ein rad nur 150 euro ausgibt?

Also der teuerste Faktor war der Rahmen (mit Sattelstütze):
- 70 EUR Sofort-Kauf auf der Bucht (bissel teuer meiner Meinung nach, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mal ausnahmsweise Geld übrig)
- die Alu-Gabel 13 EUR ebenfalls Bucht (bin übrigens immer noch auf der Suche nach ner Original-Gabel von Koga)
- der Tange-Levin Steuersatz 1 EUR
-der Sattel ist mein alter vom MTB
-der Sakae Vorbau 10 EUR
-die Laufräder (alte Mavics Schlauchreifen-Felgen mit alten DuraAce-Naben) habe ich zusammen mit 2 weiteren Vorderrädern für 40 EUR gekauft. Die beiden Vorderräder bereits für 20 EUR weiterverkauft. Der Typ hat nicht dazugeschrieben, daß es DuraAce und Mavics sind hab ich nur auf dem Bild erkannt). Also 20 EUR.
-die "Golden Arrow" Bremsen 10 EUR
- die Sugino Tretkurbel mit dem Sugino Innenlager habe ich aus nem alten HerrenSportrad-Rahmen, den ich mir privat für 10 EUR gekauft habe, den Rahmen habe ich dann für 15 EUR weiterverkauft, also 5 EUR Gewinn.
-die Pedale habe ich aus nem alten DamenSportrad was ich mir für 10 EUR privat gekauft habe (absoluter Glücksgriff). Nachdem ich zwei andere Pedale aus meinem Fundus drangschraubt habe, habe ich das rad mit 95 EUR Gewinn weiterverkauft.
Also eigentlich hat mich das Rad sogar noch weniger gekostet.
Reifen und kette lasse ich mal außen vor.
So geht das!
greetz

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 21:57 

CHRA hat geschrieben:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach geeigneten FIXIES für ne Kalender-Produktion und zwar für den:

Also Fixies mit netten Girls drauf.

geh zur kastingallee..

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 22:20 

In Berlin gibt es eine Castingallee!? Kenne sowas nur als Couch. :lol:

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 22:27 

http://www.myvideo.de/watch/852315/FLIT ... ting_Allee

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 01:30 

das hört sich aber alles ganz schön nach glücksgriffen an.
oder ich hab einfach kein händchen fürs handeln.
das wird wohl tatsächlich so sein. schade.

auf jeden fall herzlichen glückwunsch zu dem günstigen rad.

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:41 

Also Models, Mädels oder Girls haben wir genug!

Was brauchen wäre eine Auswahl an Fixies!

Keiner Lust sein Bike zur Verfügung zu stellen?

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:46 

Ick würde ja aber Halle iss a bissl weit weg.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:09 

Ihr stellt also irgendwelche hübschen Schnepfen, die wahrscheinlich nicht mal radfahren können neben schicke Räder, die nicht mal eure eigenen sind?
Das ist ja mal sowas von absolut nicht kredibel.
Und außerdem nur ein schlechter Abklatsch von fyxomatosis :-P

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 15:30 

Also die Seite fyxomatosis kannte ich bisher noch nicht.
Außer das erste Set. Aber die Bilder finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich dolle. Wir wollen ja wie gesagt keine Modepüppchen haben und die Räder nur daneben stellen.

Schlechter Abklatsch? - dann wäre ja auch jedes Bild was ich von ner Katze mache, ein schlechter abklatsch von dem ersten Bild was jemals von ner Katze gemacht wurde.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 11:13 

rischtisch. :respect: :respect:

http://walterbenjamin.ominiverdi.org/wp ... njamin.pdf

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 11:38 

KingKahuna hat geschrieben:
Ihr stellt also irgendwelche hübschen Schnepfen, die wahrscheinlich nicht mal radfahren können neben

Ich denke, so ein Kalender hat keinen Charakter.
Die Bilder mögen vielleicht nicht schlecht aussehen, aber ein Fixiefahrer auf seinem eigenen Rad strahlt doch wesentlich mehr aus als ein hübsches Mädel auf einem noch hübscheren Rad...

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 11:52 

Tinchen hat geschrieben:
. . . aber ein Fixiefahrer auf seinem eigenen Rad strahlt doch wesentlich mehr aus als ein hübsches Mädel auf einem noch hübscheren Rad...

Es sei denn, das Mädel ist so authentisch wie das Rad und auf das Allernotwendigste beschränkt - das wirklich Allerallernotwendigste :lol: :wech: . . .

Gruß, Paule

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 12:02 

nomoregears hat geschrieben:
Es sei denn, das Mädel ist so authentisch wie das Rad und auf das Allernotwendigste beschränkt - das wirklich Allerallernotwendigste :lol: :wech: . . .

Gruß, Paule

Das erinnert mich an den Kalender in der Werkstatt meines Vaters. Viel Frau, viele Titten und ganz weit im Hintergrund der Traktor...

Ich sehe schon, ich bin die falsche Zielgruppe! :lol:

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 12:47 

Tinchen hat geschrieben:
Das erinnert mich an den Kalender in der Werkstatt meines Vaters. Viel Frau, viele Titten und ganz weit im Hintergrund der Traktor...

Ich sehe schon, ich bin die falsche Zielgruppe! :lol:

Ach was, ich meinte es vielmehr so, dass das Mädel komplett fehlen sollte :sing: (von einem Fettnäpfchen ins nächste, was . .?).

Gruß, Paule

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 12:50 

Hoppala, so meintest Du das :sing:

Ich finde aber, Fixies ohne Fahrer kann ich mir in sämtlichen Foren zu Genüge ansehen! Gefahrene Fixies findet man eher selten und wären daher für einen Kalender (meiner Meinung nach) attraktiver.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 14:24 

Ja finde ich auch. Man erkennt irgendwie, wenn es nicht authentisch wäre. :sing:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 17:39 

Richtig authentisch is´ das doch sowieso nur, wenn auf den Bildern Alltags-Situationen dargestellt werden.

Der nette Kurier, der in der Fußgängerzone dem kleinen Mädchen das Eis aus der Hand fährt . . .

Der Outlaw, der skiddenderweise in eine Bullenkontrolle hineinrutscht, mit einem Lenker-Ende im Schritt des Beamten landet, aus dessen Dienstknarre sich unbeabsichtigt ein Schuss löst, wobei die Kugel vom Reifen des Dienstwagens abgefälscht wird und den Fahrer des Autos trifft, das soeben einem anderen Fixie-Fahrer die Vorfahrt genommen hat . . .

Szenen aus dem echten Leben eben . . .

Gruß, Paule

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 18:19 

nomoregears hat geschrieben:
Der Outlaw, der skiddenderweise in eine Bullenkontrolle hineinrutscht, mit einem Lenker-Ende im Schritt des Beamten landet, aus dessen Dienstknarre sich unbeabsichtigt ein Schuss löst, wobei die Kugel vom Reifen des Dienstwagens abgefälscht wird und den Fahrer des Autos trifft, das soeben einem anderen Fixie-Fahrer die Vorfahrt genommen hat . . .

Das ist dann aber eher ne Fotostory...

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 08:40 

hi,fahr doch mal zu einem Pussycat Alleycat.da hast du schöne Räder und die dazugehörigen Girls mit ihrem Trashigen style;)

BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 23:43 

MAD hat geschrieben:
CHRA hat geschrieben:
Hallo,

Also Fixies mit netten Girls drauf.

geh zur kastingallee..

oha, da gehts richtig ab!

bin dort beim kunden, komme wieder zurück, kniet ein p-berg-yuppie-spinner vor meinem rad:
"ist das dein rad ? das ist nicht zu verkaufen, oder ? DAS IST JA VOLL HOT!" (er hat ernsthaft "hot" gesagt.)
vielleicht ist ja der versuch "anti-cool" zu sein genau so schlimm wie der versuch unbedingt cool zu sein, aber langsam ist es mir fast peinlich mit meinem fixie durch berlin zu fahren...

"fixed gear is the new emo."

BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2009, 01:15 

In der Kundschaft "meiner" Zentrale gibt es so ein kleines Büro, welches im Prinzip von drei süßen, netten Mädels geschmissen wird. Sind alle drei auch regelmäßige Alltagsradfahrer.

Als das mit dem Medienhype losging schauten die schon immer auf meine Kurierschlampe, insbesondere auch ob das Ding denn eine Zusatzbremse hat (ja, hat es). Und irgendwann kam dann mal die vorsichtige Frage von einer, ob sie sich mal draufsetzen und einmal um den Block fahren dürfe damit. Weil ihre Kolleginnen wohl gewettet hätten, dass sie sich damit deftig auf die Klappe legt. Und es wäre sogar ok, wenn ich für die Zeit, die sie da kurz rumkurvt, Wartezeit aufschreibe...

Das mit der Wartezeit wollte ich dann nun nicht. Aber jedenfalls ist das liebe Mädel dann tatsächlich bindungslos auf den Klickpedalen gaaaanz vorsichtig in Sichtweite einmal kurz die Straße hoch- und runtergefahren. Ganz großes Kino. Und nein, abgelegt hat sie sich nicht, es sah nur herzhaft unbeholfen aus.

Vor dem Büro steht allerdings nach wie vor kein Starrläufer. Die kommen offenbar alle drei wie immer mit ihren Stadt-Trekkern zur Arbeit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde