dan hat geschrieben:
25 weggerissene Schecks an einem Tag bedeuten weiterhin, ...
bedeuten weiterhin das, wofür man das alles macht, weil live is to short for shit beer (ob nun aus der dose oder was weiß ich

) , die zeiten werden wieder kommen ( lass dir mal alte touren bücher zeigen die funknumern dazu kennste alles "inline" kombiniert, nix zu meckern, watt soll ich dir erzählen, war mal nen jahr gewählter funkbeirat

)
da sind mal schecks-battles gelaufen, alles ü 25 sprich mal zb 651 auf 644 an, das kein problem das alles innerhalb des regelwerks abzuwickeln.
ich gebe dir aber recht, der rucksack ist endlich und die "kritische masse" wird größer, geht nicht nur auf den gaszug bzw auf die knie, und vor allen dingen auf die birne, wenn man permanent 2 sendungen in der tasche und 8 gebuchte adressen im kopf hat, dazu auf 3 kollegen zufährt mit denen man wild abmischt, mit deadlines aufm same-days aufm flieger, ice-kurier und allem pipapo.
ich würde aber im gegensatz zu dir die aller-max grenze bei 30-35 schecks innerhalb des s-bahn-rings ziehen (1000 auftragsdichte durfte ich noch nich erleben 688 am offenen funk war für mich war top-score

)
dazu gehört natürlich ein funker, der dich als buddy sieht und du ihn, und jeder weiß von jedem daß jedes wort gehört wird. da bleibt eben keine zeit bei anderen kurierbuden um aufträge zu bitten, wobei das eben halt auch extrem uneffektiv ist, aus dem einfachem gesichtspunkt, mit jedem auftrag den du für die 3 verschiedenen buden fährst, hast erstens deine festpauschale bei deiner haupt-bude an der backe und dann aber auch noch prozentuale abzüge bei den 2 anderen firmen, aus denen die wieder kundenberater und führungsetagen finanzieren, also eigendlich schickst du ja mit deiner eher geringen wirtschaftskraft die du als einzelner fahrradkurier erwirtschaften kannst, 3 konkurierende sharks in den selben markt.
wenns scheiße läuft und telefonierst mit der einen bude hörste die sahne tour im funk nicht, und bezahlst durch die prozentuale abgabe bei der einen den kundenberater von der anderen der da dann nen angebot abgibt und dann hörste die nie wieder im funk :(
prost
ps fällt mir grade noch auf, du bist nicht der scheck-bzw-umsatz-könig, wirst aber der in berlin der kurier sein, der den allergrößten unkostenbeitrag für zentralen dienstleistungen bezahlst :(
pps da gabs doch mal einen, war das nich z.... der mit 3 funken inne gegend rumgefahrn is, was für eine geräuschkulisse, ich glaub genützt hat da auch nix