ich hatte am freitag auch 150 euro umsatz..dabei habe ich weder touren gepickt, noch war ich "power radfahrer"..ich habe auch touren liegen lassen, auf die ich hätte rufen können..der freitag war wie früher bei inline..entspanntes geldverdienen..
jeder, der mitgemacht hat bei der cosmo gründung, wird nun langsam für das erste halbe jahr kämpfen belohnt..
EIN HALBES JAHR KÄMPFEN FÜR EINE KURIERZENTRALE, IN DER DIE KURIERE SELBST ENTSCHEIDEN, WAS GESCHIEHT..
ich hatte mir auch überlegt, ob ich wie einige jetzige cosmonauten im dezember noch bei inline fahren soll..dagegen sprachen für mich allerdings zwei wesentliche aspekte:
1. hatte ich bedenken, cosmo bekommt nicht genügend genossen zusammen, um die gründung zu gewährleisten
2. mein vertrauen, von der GROSSen firma mein geld zu erhalten, war sehr gering..
fakt ist, hätten mehr kuriere mitgemacht, wäre groß pleite gegangen und es gäbe schon jetzt die neue,
große, korrekte firma und niemand müsste sich sorgen machen..aber die unangebrachte skepsis gegenüber etwas neuem durch die "sozialen" und "wirtschaftlichen" ängste vieler kuriere, hat das verhindert..
daniel ist meiner meinung nach einfach opportunistisch und nichts weiter..er fuhr im november für weniger pauschale bei inline, er fährt für drei zentralen mindestens mit neutraler tasche..wenn ich ihn anrufen würde, "magst du ne cosmotour machen, wird bar bezahlt", er würde es tun..er ist einfach nicht true, sorry..sachliche argumentation hin oder her..
selbstbewußt scheint daniel als kurier auch nicht zu sein, denn:
"Alles jenseits 18-20 Touren/Tag bedeutet, dass es irgendwo in punkto Service mal klemmt."
daniel, dass ist der größte blödsinn, den ich je gelesen habe..daran sieht man, dass du eben erst seit einem halben jahr mit offenem funk arbeitest..ich hatte zu den guten inline zeiten IMMER(!!!) 20 touren und NIE(!!!!) probleme mit irgendwelchen deadlines, abholzeiten etc..vielleicht solltest du nicht immer von den ganzen rookies ausgehen, die bei twister fahren..
und marcus zu unterstellen, kunden müssten aufgrund seiner hohen tourenzahl länger warten, ist krasser blödsinn..jeder weiß, dass er der schnellste kurier von berlin ist..
ohnehin lächerlich, sich für eine "sache" einzusetzen, die durch und durch schlecht ist, ohne dass die nutznießer es einem danken..das ist, als würde ich von meinem geld flyer für die CDU oder mc donalds kopieren und das in meiner freizeit promoten..
wenn ich dann das argument lese, dass ja die mehrheit bei groß geblieben ist, wird mir schlecht..
was ist denn das mehrheitsargument für ein argument? keines..jeder mensch fällt seine entscheidungen abhängig von
äußeren einflüssen und in seiner rolle als produkt der eigenen gesellschaftlichen sozialisation..da selbständige unternehmer in einer kapitalistischen gesellschaftsform mit einer gewohnt sehr stabilen auftragslage eher heteronom ticken, ist es doch die logische konsequenz, dass die mehrheit da bleibt, wo die alte nummer ist, welche die kunden wählen..
daher ist es eher grandios, dass so viele kuriere den mutigen schritt der neugründung mit klinkenputzen bei den kunden, anfangs 5 touren am tag und einer 1500 euro einlage gewagt haben..
wahrscheinlich haben viele inline-kuriere mit ihrer entscheidung gegen COSMO aus mangelndem selbstbewusstsein und bequemlichkeit gehandelt..dass jetzt die cosmonauten langsam mehr verdienen als die twisterer, ist einfach die quittung für die NICHT-beteiligung an der revolution..die quittung für den opportunismus..hätten alle mitgemacht, könnten jetzt alle wie gewohnt bei cosmo weiter das gleiche geld verdienen..
man kann nur jedem twister kurier raten, sich auf die warteliste bei cosmo zu setzen und so vielen bedienten kunden wie möglich eine eigene rechnung zu stellen..
alles liebe, ein wahrhaft selbständiger kurier
andres #648
ihr wisst ja:
"kein IKV sagt uns, was zu tun ist" (silvia rose)