Aktuelle Zeit: So 23. Nov 2025, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IKV Insolvenz
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 04:31 

scheisse...ich muss ins bett....also zu meinen fakten mein ich natürlich dat ich als biker über 200€ (204€ um genau zu sein) am freitag gemacht hab....... :cool:

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 08:44 

@ genosse

aus dem kosmos

...durchschnittl. Tourenanzahl der letzten Woche von ca. 397 Touren pro Tag,
bei einer durchschnittlichen Fahreranzahl von 55 Kollegen pro Tag...

...das Besorgnis erregende daran ist der Umstand, dass immer mehr Kunden mit dem Umgang mit Servicezeiten nicht einverstanden sind. Auch die Mitarbeiter in der Disposition schütteln ab und an mit dem Kopf...

Was damit zum Ausdruck kommen soll, ist der Umstand, dass einige Kunden, und das sind recht umsatzstarke, mit dem Gedanken spielen uns eventuell wieder zu verlassen. Es ist eben so, dass der Kunde dann einfach einen anderen Kurierdienst bemüht...(isst uns nicht entgangen, dass gleich wieder mehrere kunden zu twister gewechselt sind! :daumen: )

Zitat:
ich hab allein am freitag über 300€ gemacht
einer meiner lieblingsbusfahrer hatte gestern!?? (mal auf die uhr gucken)....joa gestern!!! (ich muss ins bett ) die 3000er marke geknackt

iss ja voll krass! :shock:

300eur oder 200eur vielleicht doch nur 100eur? (hab ich schon 9 bier oder erst 8, nee doch erst 7...)

es gibt nur ein (iveco) busfahrer der halbwegs gut geld verdient im kosmos und es gibt nur 3-4 radfahrer die auch nur halbwegs gut geld verdienen.die anderen busfahrer müssen halbtags für die post fahren um auf ihr geld zu kommen.die finden das ganze nicht so lustig.

Zitat:
und Cosmo hatt am freitag nen neuen fetten tourenrekord gefeiert
gäääähn

alle hatten freitag supi zu tun...

Zitat:
......bei uns werdet ihr freundlich, proffessionell und mit spassgarantie aufgenommen

:aaah:

das glaub ich gern,

na denn leute:

auf die rakete und ab ins all zu kosmo

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 09:59 

uii da iss ja noch so einer :motz:

also mal zu den fakten.....leider gibt es anscheinend bei allen kurierbuden schwarze schafe.....sicherlich hatten wir gehofft diese alle beim "wirbelwind" gelassen zuhaben aber ein paar wenige haben wohl doch den weg zu uns gefunden und mit unseren neuen transparenten software war dat schauspiel jetzt wohl nur ne frage der zeit....

ABER.... ;)

wir haben ja immerhin die werkzeuge um mit solchen leuten umzugehen und wie gesagt erkennen wir unsere probleme und lösen sie auch.... ;)
darin sind wir echt gut :daumen:

und ich denke unsere kunden schätzen diese transparenz und werden uns auch weiterhin unterstützen.....

zu deinen mutmassungen willsch mich nicht äussern......kannste bestimmt nachvollziehen.....ich will jetzt keine vergleiche ziehen ;) :)
mir würden mal eben an die 20 "wirbelwinde" einfallen denen ich die arbeitsweise eines dienstleisters auch tausendmal erklären müsste ;)

soo ick geh jetzt mitm cosmo drachenboot auf da dame schippern..... DAS geht nähmlich ab :aaah:

ach und p.s.
bist ja echt gut informiert....irgendwo wurde sich doch mal aufgeregt über dat gehalt von unserm lieben kundenbetreuer.....würde mich ja mal brennend interessieren ob dagegen mal die verdienste euer kundenbetreuer und der geschäftsführung stellen willst :aaah:

wie hiess dat... wer im glashaus sitzt.... och joaaa :D

soo schönen sonntag an alle nicht "wirbelwinde" ;)

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:23 

@ genosse 632
man man man :roll:
is schon einfach alle aussagen einem zu zu schreiben um nicht erkennen zu müssen dass mehr als einer anderer meinung ist?!?
und wie aus deinen ü-300€ dann 204€ werden musst du nochmal genauer erklären. ( 1+1=2 und morgen nicht 0,5 )
schönen gruss an vater wunsch(vorstellungen) :vogel:

ps: nur für dich nochmal, bin kein 3.profil von wem auch immer :tuch:

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 16:36 

Aus 204 Euro Tagesumsatz bei einem einzigen Cosmo-Radfahrer bei einem Gesamt-Tourenaufkommen von vielleicht mit Glück 500 Touren über alle Fahrzeugarten kann man schon so seine Schlüsse ziehen.

Fangen wir doch mal an:

Wenn optimistisch geschätzt tatsächlich 500 Touren an dem Tag da waren, dann sind davon vermutlich gut 200 Touren bikefähig gewesen. Das entspräche zumindest dem Anteil, den Radtouren derzeit auch bei anderen Zentralen am Gesamt-Tourenaufkommen haben.

Geht man nun davon aus, dass ein paar der bikefähigen Touren dann letztlich doch von motorisierten Kurieren weggeschafft werden, z. B. weil eben in Hellersdorf kein Rad steht was nach Marzahn fährt, dann bleiben so um die knapp 200 tatsächlich von Radfahrern abgefrühstückte Touren übrig.

So, und jetzt ist da ein Radfahrer, der 204 Euro Umsatz eingefahren hat. Das entspricht bei einem durchschnittlichen Tourenpreis von um die 8 Euro dimensionsmäßig 25 Schecks.

Geht man nun davon aus, dass vielleicht noch drei andere "Power-Radfahrer" an dem Tag gegeben hat, dann haben also vier Radfahrer zusammen 100 Touren weggeschafft, bzw. 50 % des Radtourenaufkommens.

Das restliche Dutzend Radfahrer musste dann mit knapp 100 Touren leben, die übrig geblieben sind. Also ca. 8 für den Rest pro Nase. Entsprechend 60-70 Euro Umsatz.

Bedeutet dann, dass jeder fünfte Cosmo-Radfahrer an diesem Tag wohl gut verdient hat, die anderen in die Röhre geguckt haben.

25 weggerissene Schecks an einem Tag bedeuten weiterhin, dass da einige Kunden ziemlich lange auf ihren Kurier oder die Auslieferung ihrer Sendungen gewartet haben dürften. Denn 25 Schecks mit Durchschnittswert 8 Euro (= knapp 5 km) fährt man nicht mehr linear hintereinander weg, sondern da muss so einiges krumm und schief zusammenkombiniert werden. Denn die ganzen Touren fallen ja nicht gleichmäßig über einen langen Tag verteilt an, sondern ein Viertel der Tageszeit bringt meist mehr als die Hälfte des Tourenaufkommens.

Tja, und nun mag sich jeder selbst ausrechnen, wie lange das gut geht. Sowohl bezogen auf die Verdienste aller Fahrer bei so einer Zentrale, wie auch bezogen auf die Servicequalität, wie auch bezogen auf die Leistungsfähigkeit der wenigen "Powerfahrer", die so eine Tagesleistung auch nicht jede Woche fünf Tage lang bringen können. Was letztlich die punktuierten Spitzenverdienste auch noch mal wieder relativiert.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 17:24 

dan hat geschrieben:
Tja, und nun mag sich jeder selbst ausrechnen, wie lange das gut geht.

Hier postet ein Cosmokurier seinen Tagesumsatz und prompt berechnet der Moderator (zufällig bei der Konkurenz) daraus die schlechten Umsätze der restlichen Kuriere und prophezeit den Untergang von Cosmo. Reife Leistung!

Der "Mongoviertelpräsident"

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 17:48 

EDITH: unnötiges vollzitat entfernt !!!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dan so ziemlich der einzige (von denen die irgendwie in die Sache involviert sind) ist, der hier SACHLICH postet ?

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 17:50 

@weddingpraesident:

Auch wenn ich hier im Forum einen Moderatorenstatus habe, darf ich doch dennoch wohl als Privatperson mitdiskutieren?

Im übrigen ist das kein wirklich Cosmo-spezifisches Rechenexempel gewesen. Für Radfahrer in Berlin gibt es einfach eine gewisse Obergrenze dessen, was noch mit erträglicher Servicequalität zu bewerkstelligen ist. Egal ob sie nun mit roter, gelber, orangener, blauer, grauer oder schwarzer Tasche rumfahren. Bis zu einem Umsatz von x Euro bekommt man Touren noch hintereinander weggefahren, darüber geht's dann nur noch mit mehr oder weniger guter Kombination. Und wie gut man kombinieren kann hängt dann wiederum von der Gesamtauftragszahl der jeweiligen Zentrale ab. Wenn dann der kommunizierte Umsatz deutlich über diesem "x" liegt, die Zentrale aber gar nicht soooo viele Touren insgesamt hat, dann kann man daraus schon den Schluß ziehen, dass einige der gefahrenen Kombinationen nicht unbedingt optimal gewesen sein können. Was wiederum Rückschlüsse auf Abhol- und Lieferzeiten zuläßt.

Nun mag es durchaus sein, dass 632 ein schneller, routinierter und dauerbelastbarer Radfahrer ist. Aber bei einer gewissen Zahl von Lieferungen pro Tag wird auch der beste Radfahrer der Stadt durch gewisse Widrigkeiten ausgebremst, die nunmal jeden Kurier der Stadt betreffen: Die Lieferung im Prenzlghetto in den 6. Stock des 2. Quergebäudes ohne Aufzug geht nicht schneller, nur weil "Cosmo" auf der Tasche steht. Genauso werden auch die beamtenlahmen Aufzüge in manchen Hochhäusern aufgrund der Taschenfarbe des eiligen Kuriers nicht schneller. Und bei zig Touren an einem Tag wird bestimmt auch trotz fesch aussehender, neuer Tasche eine Sendung nicht gar zu schnell darin verstaut werden können, weil der Kunde, der die Abholung einer CD beauftragt hat, diese noch gar nicht gebrannt hat...

Man sollte einfach mal auf dem Teppich bleiben. Alles jenseits 18-20 Touren/Tag bedeutet, dass es irgendwo in punkto Service mal klemmt.

Und wenn ihr nicht wollt, dass über solche Dinge in der Öffentlichkeit diskutiert wird, dann macht doch einfach selbst den Anfang und prahlt nicht mit solchen Umsätzen. Ok?

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 19:01 

:shock: echt erstaunlich wie aus dem hungerndem kurier jetzt der kundenverschreckende kurier wird......sagt mal habt ihr eigentlich noch zeit um euch um eure kunden zu kümmern.....ich geb euch input und anstatt mal auch nen paar fakten zunennen werden die die ihr bekommt akriebisch auseinander genommen und analysiert.....

bei sooo viel klugscheisserei...missgunst und möchtegern weltuntergangsstimmung muss bei eurem laden bestimmt ne tolle stimmung herrschen :mrgreen:

ach übrigens hatte ich beim schreiben der 300 die 3000 von meinem lieblingsbusfahrer im kopf.....ach und ich hatte heute im cosmoboot ja einige kollegen um mich die ich fragen konnte ob se hungern.....und ob sie dat jetzt langsam nicht mehr so lustig finden.....dat feedback muss ich euch bestimmt nicht sagen :lol: :cool:
wie gesagt...die weltuntergangsstimmung kommt nunmal deutlich aus dem nicht cosmolager......um jetzt nochmal auf den wunschgedanken zurückzukommen......mir wird dat wird hier langsam auch echt mühsam.....also entweder man gibt und nimmt fakten in einem gegenseitigem miteindander oder ihr könnt soviel mit dreck schmeissen wie ihr wollt.....wir kennen die fakten und wissen wie wirs anpacken müssen.....wir sind da und nichts kann uns mehr stoppen also versucht es doch einfach mit etwas kollegialität nicht nur unter wirbelwinden sondern auch anders farbigen mitstreitern!!!!

und was die mit der anderen meinung angeht habsch damit kein problem solange mann bei der warheit bleibt......und diese kann mann nunmal soo schööön durch fakten untermauern......bei euch hab ich aber nicht erst in diesem forum den eindruck gewonnen dass man sich diese warheit mal aben schnell dem pipi langstrumpf prinzip´s bedient
und aus der realität mal eben nen umgangssprachlich bezeichnetes hirngespinst macht und dieses auch mal gerne in gerichtsäälen propagiert......

also mädels....maul auf und den direkten vergleich nicht scheuen.....ansonsten könnt ihr noch so viele arme seelen anschliessen....der schneeball rollt und bald iss er auch gross(tolles wortspiel) genug ;)

nen netten abend ;)

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 19:52 

LE Qrier hat geschrieben:
weddingpraesident hat geschrieben:
dan hat geschrieben:
Tja, und nun mag sich jeder selbst ausrechnen, wie lange das gut geht.

Hier postet ein Cosmokurier seinen Tagesumsatz und prompt berechnet der Moderator (zufällig bei der Konkurenz) daraus die schlechten Umsätze der restlichen Kuriere und prophezeit den Untergang von Cosmo. Reife Leistung!

Der "Mongoviertelpräsident"

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dan so ziemlich der einzige (von denen die irgendwie in die Sache involviert sind) ist, der hier SACHLICH postet ?

Genau, er hat sachlich dargelegt, wie Cosmos angeblichen strukturellen Probleme letzendlich zu keinem guten Ende führen werden. Okay, von Ende steht da nichts, aber er fordert die Leser auf seine Ausführungen zu Ende zu schlußfolgern:

dan hat geschrieben:
Tja, und nun mag sich jeder selbst ausrechnen, wie lange das gut geht. Sowohl bezogen auf die Verdienste aller Fahrer bei so einer Zentrale, wie auch bezogen auf die Servicequalität, ...

Bei "so einer Zentrale" gehts halt abwärts. Das lese ich da raus und meinetwegen ist das sachlich geschrieben, aber objektiv oder gar wahr garantiert nicht. Eher so Wunschdenken der Konkurrenz, die hier auch moderiert. Vielleicht auch ein Grund, weshalb hier im Forum jeder Unrat über Cosmo ausgeschüttet werden darf, immerhin die einzige große Kurierzentrale in Berlin, deren Geschick zu 100% von den Kurieren bestimmt wird.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 20:00 

Bisher wurde noch kein Posting geloescht oder teilzensiert?!
Es wurden lediglich Namen unkenntlich gemacht.

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 22:38 

ich hatte am freitag auch 150 euro umsatz..dabei habe ich weder touren gepickt, noch war ich "power radfahrer"..ich habe auch touren liegen lassen, auf die ich hätte rufen können..der freitag war wie früher bei inline..entspanntes geldverdienen..

jeder, der mitgemacht hat bei der cosmo gründung, wird nun langsam für das erste halbe jahr kämpfen belohnt..

EIN HALBES JAHR KÄMPFEN FÜR EINE KURIERZENTRALE, IN DER DIE KURIERE SELBST ENTSCHEIDEN, WAS GESCHIEHT..

ich hatte mir auch überlegt, ob ich wie einige jetzige cosmonauten im dezember noch bei inline fahren soll..dagegen sprachen für mich allerdings zwei wesentliche aspekte:

1. hatte ich bedenken, cosmo bekommt nicht genügend genossen zusammen, um die gründung zu gewährleisten
2. mein vertrauen, von der GROSSen firma mein geld zu erhalten, war sehr gering..

fakt ist, hätten mehr kuriere mitgemacht, wäre groß pleite gegangen und es gäbe schon jetzt die neue,
große, korrekte firma und niemand müsste sich sorgen machen..aber die unangebrachte skepsis gegenüber etwas neuem durch die "sozialen" und "wirtschaftlichen" ängste vieler kuriere, hat das verhindert..

daniel ist meiner meinung nach einfach opportunistisch und nichts weiter..er fuhr im november für weniger pauschale bei inline, er fährt für drei zentralen mindestens mit neutraler tasche..wenn ich ihn anrufen würde, "magst du ne cosmotour machen, wird bar bezahlt", er würde es tun..er ist einfach nicht true, sorry..sachliche argumentation hin oder her..

selbstbewußt scheint daniel als kurier auch nicht zu sein, denn:
"Alles jenseits 18-20 Touren/Tag bedeutet, dass es irgendwo in punkto Service mal klemmt."

daniel, dass ist der größte blödsinn, den ich je gelesen habe..daran sieht man, dass du eben erst seit einem halben jahr mit offenem funk arbeitest..ich hatte zu den guten inline zeiten IMMER(!!!) 20 touren und NIE(!!!!) probleme mit irgendwelchen deadlines, abholzeiten etc..vielleicht solltest du nicht immer von den ganzen rookies ausgehen, die bei twister fahren..

und marcus zu unterstellen, kunden müssten aufgrund seiner hohen tourenzahl länger warten, ist krasser blödsinn..jeder weiß, dass er der schnellste kurier von berlin ist..

ohnehin lächerlich, sich für eine "sache" einzusetzen, die durch und durch schlecht ist, ohne dass die nutznießer es einem danken..das ist, als würde ich von meinem geld flyer für die CDU oder mc donalds kopieren und das in meiner freizeit promoten..

wenn ich dann das argument lese, dass ja die mehrheit bei groß geblieben ist, wird mir schlecht..

was ist denn das mehrheitsargument für ein argument? keines..jeder mensch fällt seine entscheidungen abhängig von
äußeren einflüssen und in seiner rolle als produkt der eigenen gesellschaftlichen sozialisation..da selbständige unternehmer in einer kapitalistischen gesellschaftsform mit einer gewohnt sehr stabilen auftragslage eher heteronom ticken, ist es doch die logische konsequenz, dass die mehrheit da bleibt, wo die alte nummer ist, welche die kunden wählen..

daher ist es eher grandios, dass so viele kuriere den mutigen schritt der neugründung mit klinkenputzen bei den kunden, anfangs 5 touren am tag und einer 1500 euro einlage gewagt haben..

wahrscheinlich haben viele inline-kuriere mit ihrer entscheidung gegen COSMO aus mangelndem selbstbewusstsein und bequemlichkeit gehandelt..dass jetzt die cosmonauten langsam mehr verdienen als die twisterer, ist einfach die quittung für die NICHT-beteiligung an der revolution..die quittung für den opportunismus..hätten alle mitgemacht, könnten jetzt alle wie gewohnt bei cosmo weiter das gleiche geld verdienen..

man kann nur jedem twister kurier raten, sich auf die warteliste bei cosmo zu setzen und so vielen bedienten kunden wie möglich eine eigene rechnung zu stellen..

alles liebe, ein wahrhaft selbständiger kurier

andres #648 :sing:

ihr wisst ja:
"kein IKV sagt uns, was zu tun ist" (silvia rose)

So you can't see what they're trying to hide

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 13:55 

Einige Beiträge hier im Forum erinnern mich sehr stark an Matheolympiaden aus meiner Kindheit. Hier mal eine interessante Rechenaufgabe für alle die gerade keine Touren fahren.

Ca. 170 rote Kuriere haben, acht Jahre nach Gründung einer Zentrale, im Monat durchschnittlich 335 Tausend Euro Umsatz eingefahren. it = 335000 EUR / 170

(Diese Zahlen wurden von der inline/twister Geschäftsführung im Januar 2009 veröffentlicht.)

Ca. 60 blaue Kuriere haben, fünf Monate nach Gründung ihrer Zentrale, im Monat ca. 400 Touren a ca.14 Euro mal 23 Arbeitstage eingefahren. c = 400 * 14 EUR *23 / 60

(Die Zahlen stammen aus Beiträgen meiner geschätzten Vorredner in diesem Forum.)

Mit welcher Farbe ließ sich schneller ein erträgliches Einkommen erzielen,
mit einem aggressivem rot oder mit einem beruhigendem blau?

Andere Beträge befassen sich mit der „kriminellen“ Vorgeschichte der cosmo-Führung sowie ihrer „Faulheit“ und „Unfähigkeit“.

Dazu einige Fragen:

- warum haben über 60 Kuriere diesen Personen ihren Genossenschaftsanteil anvertraut?
- warum hat der Prüfverband, nach umfangreicher Prüfung (Satzung, Betriebsordnung, Budgetplanung, Lebensläufe und Schufa-Auskunft der Vorstände und des Aufsichtrats …) dieser Gesellschaft das Prädikat „eG“ erteilt?
- warum hat die Hausbank nach umfangreicher Prüfung (…) zwei Darlehen bewilligt?
- warum hat die Bürgschaftsbank nach umfangreicher Prüfung (…) diese Darlehen mit einer Bürgschaft abgesichert?
- warum wurden die „unfähigen, faulen und kriminellen“ von diesen Banken als persönlich haftende Bürgen für diese Darlehen akzeptiert?
- warum wurden sämtliche Verfahren gegen die unfähigen, faulen und kriminellen von der Stattanwaltschaft eingestellt?

Wieder andere Beträge befassen sich mit dem direkten Vergleich von rot und blau.

Auch dazu einige Fragen:

- warum bekommen die blauen Kuriere ihr Geld immer pünktlich und vollständig?
- warum zahlen die blauen ihre Vermittlungsprovisionen erst im Folgemonat?
- warum wird bei den blauen kein Geld für einen Glaspalast verschwendet?
- warum bekommen blaue Mitarbeiter ihr Gehalt pünktlich?
- warum kann blau sich einen Anschlusstop bei den Zweirädrigen leisten?
- warum wollen viele rote Zweiräder zu blau konvertieren?
- warum liegt der durchschnittliche Monatsumsatz eines blauen Kuriers über der Planung, die auf der Generalversammlung vorgestellt wurde?
- warum gibt es bei den blauen überhaupt Generalversammlungen?

- warum bekommen die roten Kuriere ihr Geld nicht pünktlich und vollständig?
- warum müssen die roten Kuriere ihre Vermittlungsprovisionen sofort zahlen?
- warum sitzt rot immer noch im teuren Glaspalast?
- warum suchen die roten noch Zweiradkuriere?
- warum ist der Spitzname des verantwortlichen GFs „Blaubär“ und nicht „Rotbär“?
-warum wurde am 7. Dezember 2008 der IKV-Vorstand von den roten Mitgliedern beauftragt einen der beiden Geschäftsführer zu entlassen? (Abstimmung 65 zu 9)
-warum forderten über 60 rote IKV-Mitglieder schriftlich die Entlassung des zweiten Geschäftsführers?
(diese Aufforderung wurde dem IKV-Vorstand vom aktuellen zweiten Vorsitzenden des BKUB e.V. am 27. Februar 2009 überreicht)

Sachliche Fragen werden gern beantwortet.

Lustige Trolle werden ignoriert.

Andreas (cosmo 222)
neue Lieblingsfarbe „blau“

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 15:22 

Hi zusammen!
alos ich bekomme mein Geld immer Pünktlich und soweit ich weiss ist das eigentlich bei allen so das mit den 60/40 bzw. 70/30 war vorrübergehend und hat SUPER funktioniert!

Auch Twister sucht zurzeit KEINE zweiräder!!

Viele rote zweiräder wollen zu blau ?? AHA

Es freut mich das der Umsatz eurer Kuriere über der Planung liegt aber ich bin mir sehr sehr sicher das es nicht bei allen der Fall ist!!

Viel spaß allen und eine erfolgreiche Woche egal ob blau gelb rot pink schwarz lila oder was auch immer
.
PEACE

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 15:30 
Mathias hat geschrieben:
...Viel spaß allen und eine erfolgreiche Woche egal ob blau gelb rot pink schwarz lila oder was auch immer.
PEACE

...det is ne ansage!!! :daumen:
M

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 16:35 

Mathias hat geschrieben:
Es freut mich das der Umsatz eurer Kuriere über der Planung liegt aber ich bin mir sehr sehr sicher das es nicht bei allen der Fall ist!!

;) Ich bin mir schon sicher, dass der Durchschnitt alle alle alle mit einschließt.

Dem wunsch nach einer erfolgreichen Woche für Kuriere aller Farben schliesse ich mich gern an. :daumen:

Gruß Andreas

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 19:29 

na als unser aufsichtsrat musst du dir da ja auch sicher sein ;)

ich schliesse mich da natürlich auch an......ich wünsch meinen direkten und auch indirekten kollegen allet allet juute für diese woche und möge sie die vergagene wiedereinmal toppen :D :daumen: :daumen: :daumen:

und nicht vom wetter die stimmung vermiesen lassen.....ich konnte bzw. musste heute endlich mal meine kette reinigen ;)....hatte ich schon ewig vor :D

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 15:57 

na also es geht doch!!!

Friede sei mit euch allen!!

BUSSI :knuddel:

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:40 

Hab mal eine weile mit gelesen und möchte hier auch mal etwas da zu schreiben.

Was mir als Fahrer bei den Kunden aufgefallen ist/bzw. als Antwort der Kunden gekommen ist, auf die anfrage warum Diese Denn gewechselt sind.

Vielfach: Wegen dem Geld

Wir kriegen bei Cosmo x % Rabatt. Diese bewegen sich zwischen 5-15%,diese Zahlen habe ich bei einigen ehemaligen Kunden gehört (soll auch im Vermittlungsvertrag drinnen stehen, das die Kundenbetreuer den Rabatt ohne Nachfrage Gewähren können.)

Ich kann den Inhaber einer Firma verstehen wie er sich entscheiden tut, wenn da ein Kurieranbieter ankommt :Hallo wir sind Cosmo und bei uns bekommen sie 8/10 oder 15 % Rabatt,möchten sie nicht bei uns bestellen?

Schade das es letzt endlich Lohndumping für die Fahrer ist.Es auf die Kosten der Fahrer geht (durch ihren geringeren Umsatz).

Da gucken dann auch einige Kunden über den Service hinweg.

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 22:05 

das ist doch schon lange Usus, leider..
jetzt schon an morgen denken? macht doch keiner..

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 22:52 

@ TWISTERFAHRER2 hat man dich noch nicht aufgeklärt?

Die cosmo-Kundenbetreuer verschenken ihr Geld an die Kunden.
(einer der beiden hat den italienischen Lottojackpot geknackt, der andere hat beim Jauch die Million abgeräumt)
Die beiden sind total irre, seit Tarantinos „From Dusk Till Dawn“ knallen die beiden ihre Kohle raus um alle zu bekämpfen was „twister“ heißt.

Uns Kurieren ist es scheiß egal, wir leben alle von Harz 4 und Dosenbier.(war doch hier im Forum schon einige male zu lesen)

So, nun aber mal Spaß beiseite. Rabatte die den Kunden gewährt werden findet man auf den Abrechnungen der cosmo-Kuriere unter dem Punkt „Umlage“.
Diese Umlage liegt zwischen 1% und 2% vom Umsatz den ein cosmo-Kurier einfährt. (nicht 8%, 10% oder 15%)
Da bei cosmo TRANSPARENZ relativ groß geschrieben wird, findest Du bestimmt einen, der dich mal auf seine Abrechnung schmulen lässt.
Schau zum Vergleich mal auf deine twister-Abrechnung.

Dein Beitrag hier lasst nur zwei Schlüsse zu.
Entweder beschwindeln dich die Kunden.
Oder, noch schlimmer, du selbst nimmst es nicht so genau mit der Wahrheit.

Mathias hat geschrieben:
Auch Twister sucht zurzeit KEINE zweiräder!!

Schade beim Biker den Karl-Heinz (twister-einfahrer) heute im Schlepp hatte waren keine Stützräder montiert. Scheint so als würden doch weitere Zweiräder angeschlossen werden.

Schade klang eigentlich nach einem Hoffnungsschimmer für twister-biker.

Wünsche allen fette Beute und gute Nacht (selbst dem Karl-Heinz)

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 07:04 

joo mathias...dafür meld ich mich freiwillg....zum thema transparenz jetzt.....kannst gerne mal auf meine abrechnung "schmulen" :D
da ich die aber eher selten mit mir rumschleppe würdsch vorschlagen du besuchst "uns" einfach mal in der eldenaer str. 60 im 3ten stock und machst dir bei der gelegenheit gleich mal nen richtiges bild vom cosmos und den darin lebenden "cosmo-spasten" wie ich letztens erst wieder in einem doch stark frequentierten fahrstuhl lesen durfte :D

p.s. dat iss wirklich ernst gemeint und gilt auch allen die nicht auf den namen mathias hören....wir haben auch für besonders misstrauische zeitgenossen nen kickertisch zum aufwärmen :D

also bis bald hoffe ich mal ;)

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 07:15 

oh, ob ich da mit gelber Tasche auch mal Kickern darf,
wenn ich in der Nähe bin?
Aufwärmen wird ja zum Glück erstmal nicht mehr nötig sein..

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 07:30 

Na lieber MAD,

die Forderung nehme ich gerne an, wenn wir zur gleichen Zeit da sein sollten, darfst Du Dich auf ein hartes Match an den Stangen gefasst machen.

Fette Beute und jetzt los!

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 08:15 

viele kunden wechseln den kurierdienst aufgrund von rabatten..

da fällt mir ein kunde in der neuen schönhauser ein, der für 10(!)% von inline zu GO! gegangen ist, ein weiterer am lützowufer hat für ebenfalls 10(!)% von inline zu messenger gewechselt..

kunden wechseln ständig den kurierdienst.. aufgrund von preisen, service oder auch ethik..es gibt einige kunden, die mir persönlich gesagt haben, dass sie aus dem grund, dass die fahrer etwas zu sagen hatten, bei inline bestellten..jetzt ist das nicht mehr so, also wechseln sie zu cosmo, logisch, oder?

anderen kunden wiederum ist das egal, die muss man eben ködern, mit einer tollen software, nem guten overnight angebot oder einem knackigen biker (z.bsp. #632)..

letztendlich ist es doch aber so, dass die cosmonauten mit den twisterkurieren und messies zusammen bei keirin rumhängen und keiner den anderen anpisst..während mobil 1 und co. irgendwo im auto sitzen und die welt und sich selbst hassen..

love is all around..

die stilvolle zecke #648

ach ja, wer meine abrechnung sehen will und mich im kickern besiegen will, egal welche taschenfarbe..im plattenbau in f'hain ist es gemütlich..dann seht ihr auch, dass "wir" KEINE "faulen schweine" sind..

So you can't see what they're trying to hide

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde