Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fkgh zurück auf Kurs!
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 17:45 

Ahoi! Der Käpt'n is wieder an Bord!

Mich erreichen derzeit beunruhigende Neuigkeiten betreffs der fkgh e.V. Zum einen stellt sich nach nunmehr über drei Jahren heraus, dass ich nach meiner Amtsübergabe an Rapha nie aufgehört habe, erster Vorsitzender der fkgh zu sein. Warum mich das beunruhigt? Ich wollte den Job nicht mehr haben. Abgesehen davon, dass ich rechtlich für den Bockmist geradestehen muss, den andere "in meinem Namen" verzapfen.

Beunruhigend aber vielmehr deshalb, weil die fkgh an den Rand ihrer Existenz gebracht wurde. Unfähigkeit, Desinteresse, Spaltertum, extrem unprofessionnelles Verhalten und wahrscheinlich wieder mal persönliche Befindlichkeiten haben in kurzer Zeit das, was ursprünglich ein gutes Dutzend wohlmeinender hannoveraner Kuriere zum Leben erweckt haben, ausgehöhlt, seiner Substanz beraubt.

Die fkgh war gedacht als Plattform für alle, als Forum, als Rahmen, als Organisation für Rennen und Parties, als Sprachrohr, als Rechtsbeistand, Kontaktbörse nach innen und aussen. Mit der fkgh kam das Maikätzchen, fast schon beängstigendes Perma-Grillen und übrigens auch das Polo. Die fkgh hatte eine Sogkraft, die andere mit einbinden konnte, die Synergie-Effekte möglich machte.

Das alles scheint völlig verloren gegangen zu sein. Ich muss mit Verwunderung lesen, dass sich für die Organisation des Maikätzchen '10 " eben ein Orga-Team außerhalb des Vereins" gefunden hätte. Begründung: das Vereinsleben sei ja ohnehin seit zwei Jahren tot. Sagt Delle. Verwunderlich finde ich nur, dass das alles offenbar niemanden interessiert.

Die fkgh steht am Scheideweg. Entweder sie wird wieder mit Leben gefüllt als das, was sie mal war: eine Gemeinschaft, die Spaß in Tüten garantiert (und dem Ganzen auch noch eine wohlklingende Legitimation verleiht). Oder sie ist überkommen und damit nutzlos. Dann müssen wir sie abwickeln. Auch meinetwegen.

Diesen Prozess anzustossen trete ich jetzt hiert an.

Keep the spirit, stupid!

Betreff des Beitrags: Re: fkgh zurück auf Kurs!
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 08:49 

Ok. Ich muss meine Aussage von gestern relativieren.

Erstens: ich habe Delles "Abrechnung" auf der fkgh-Seite nicht gelesen, und ich will auch niemandem das Wort reden.

Zweitens: ich finde es immer tragisch, wenn gute Ideen nicht umgesetzt oder vorhandene Möglichkeiten nicht genutzt werden. Sicher war ich auch beleidigt, weil ich sowohl die fkgh als auch das Maikätzchen immer noch als meine Schöpfungen betrachte. Aber sei's drum.

Ich würde weiterhin immer wieder jeder courier community raten, sich zu organisieren. Ein Verein ist eine Möglichkeit. Wenn man einen hat, sollte man sich lücklich schätzen.

Sollte sich im Fall fkgh herausstellen, dass es keinen Handlungsbedarf gibt, weil die Hannunity (= Hannover + community, gell!) auch so super (oder auch nicht) funktioniert, soll mir das alles recht sein.

Ich persönlich fände es sehr bedauerlich, wenn die fkgh so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwindet, werde mich aber ab jetzt komplett da raushalten. Als totaler Nicht-Mitmacher steht mir, denke ich, eine solche Aussage auch nicht zu. Auch wenn sie mir als Mitglied (und erst recht als Vorstand) zustehen müsste.

Ich wollte niemanden persönlich angehen. Sollte ich jemanden zu Unrecht beschuldigt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Sollte dies eine Diskussion über die Zukunft der fkgh angestossen haben, hätte es aber zumindest ein Gutes gehabt.

B.

PS: ich gehe davon aus, dass der gewählte Vorstand nunmehr die Aktualisierung des Eintrages vorantreibt.

PPS: wann is Vollversammlung?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde