Na "Gott sei Dank" Delle.
Die Verletzungen sind sicher unschön und sehr schmerzhaft, aber es freut mich, daß Du gleich wieder geschrieben hast und doch noch fit im Schritt bist.
Ich finde es oft ganz schön schlimm in diesem Gewerbe, wenn es um Unfälle geht. Kollegen verschwinden einfach über Funk. Es heißt zwar vielleicht noch, daß derjenige einen Unfall hatte, aber dann hört man nichts mehr. Ich hab nicht von jedem die Telefonnummer und die Zentrale weiß oft auch nicht mehr darüber. Die letzte Kollegin hat derzeit angeblich einen Muskelfaserriss, wobei ich noch nicht einmal weiß, ob am Bein oder Arm. Das einzige was ich weiß ist, daß sie schon gekündigt hat, weil sie lieber einen Job machen will, der besser abgesichert ist. Anrufen kann ich sie nicht, über Email antwortet sie nur alle paar Wochen, weil sie selber keinen Pc hat.
Ich wünsch mir da manchmal noch bessere Kommunikation.
Delle hat geschrieben:
Als ich die Tür sah, gab es keine Möglichkeit zur Reaktion. Das Vorderrad hatte sie schon berührt. Bevor es schwarz vor Augen wurde, blieb das Bild der Tür als "Standbild" (wahrscheinlich vor Schock) kurz stehen und ich spürte nur noch den Aufprall von Schulter und Brustkorb.
Dasselbe ist mir ja auch schon passiert.
Bin damals ja mit knapp 30km/h in eine Tür gefahren, als ich ein Auto rechts überholte und zwischen fahrendem Auto und parkenden, dann eine Türe aufging. Ausweichmöglichkeit gab es keine mehr.
Ich hab ebenfalls einen Blackout.
Das erste was ich wieder spürte, waren ein paar knirschende Zähne, während ich mit der Seite des Kinns auf dem Boden aufkam.
Bis auf ein kaputtes Laufrad und einen abgerissenen Riemen an der Kuriertasche war bei mir aber alles in Ordnung. Da hatte ich ein riesen Glück, denn es hätte auch das eine Auto neben mir noch über mich fahren können. Stattdessen bin ich an dem Auto anscheinend abgeprallt, wobei ich an ihm einen Sachschaden von etwa 2000 Euro verursachte.
Den Schaden zahlte damals komplett die Schweizer Versicherung des Typen, der die Türe aufmachte, weil die Polizei den auf die Schnelle schuldig sprach. Er hätte ja besser schauen müssen, ob ein Radler kommt.
Ich war ein paar Tage danach noch etwas belämmert, bin aber gleich nach dem Unfall schon wieder ein paar Aufträge gefahren.
Richtig fies kam dann erst der psychische Schaden des Ganzen die Tage danach, durch den ich dann meine Fahrweise komplett änderte und viel weniger fuhr, bzw. mich weniger durch die Zentrale unter Druck setzen ließ.
Ich wünsche gute Besserung Delle.
Bist Du schon wieder daheim?
Bei gebrochenen Rippen können die Ärzte was ich gehört habe ja kaum was machen und wie schlimm ist es denn mit Deiner Gehirnerschütterung?
-
Mußt aber nicht antworten, wenn Du vom Kopf her lieber Auszeit brauchst - Ich kann ja immer nur von mir sprechen und mir fiel alles solche damals nach meinem Unfall schon sehr schwer, obwohl der noch recht harmlos war im Vergleich. Das Tippen an der Tastatur war enorm anstrengend und es war sehr schwer, sich zu konzentrieren.
Nochmal gute Besserung!