Feine Bilder. Danke! Habe auch fast täglich Abends die Zusammenfassung geglotzt. Über den unerwarteten Etappensieg von Simon Jeschke habe ich mich besonders gefreut.
Durch Zufall war ich schon mal live vor Ort irgendwo in der Normandie. Ist sehr lustig! Man wird 2-3 Stunden lang aus wirklich seltsamen Fahrzeugen mit Käseecken und Coladöschen beworfen und jeder der gefühlten 100 fahrenden Devotionalienhändler tönt von Anfang an (also 3 Stunden vorher): "Letzte Gelegenheit für T-Shirts, Caps etc. nach uns kommt direkt das Feld". Grande spectacle!
Wir hatten und an einer Steigung platziert um .... wooooosh, alles vorbei. War wohl doch keine Steigung.

Zitat:
mhh die tour de farce. warum schaut man sich das gleich an, wenns auch MTB sport gibt ?
Nach meinem Empfinden ist jedes Radrennen (auch MTB) eine Farce, solange es kein Mindestsystemgewicht wie im Motorsport, Gewichtklassen wie beim Gewichtheben oder so ein BMI Ding wie beim Skispringen gibt.
Das würde aber viel von dem direkten und rohen Unterhaltungswert nehmen. Ich mag also die Farce so, wie sie ist und immer schon war: Ungerecht, roh und trotzdem elegant und im Falle von großen Rundfahrten nur mit einer taktischen Mannschaftsleistung über Wochen zu meistern. Brot und Spiele!