Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oamos Meta-Inspiration-Engine
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 00:17 
Geniale Entdeckung:

Bild

Es ist eine Art Suchmaschine im Internet, die nach der Eingabe eines Begriffes dann ein Video erstellt mit allen möglichen Bildern und anderen Sachen die sie im Netz gefunden hat.

Man kann einstellen, ob das Ergebnis eher unterhaltsam oder eher sachlich sein soll.

Das Coole daran ist, daß ganz viele Bilder vom Forum darin erscheinen und auch z.B. Videos von Lucas Brunelle in Teilen vorkommen, wenn man z.B. mit dem Begriff "Fahrradkurier" was erstellen lässt.

Auf der About-Seite dieses Dienstes steht Folgendes:

Zitat:
Bei Oamos haben wir eine einziges Ziel: Wir möchten Dich Inhalte entdecken lassen die Du magst und die Dich inspirieren.

Zu Deinen Themen befragt Oamos Suchmaschinen nach aktuellen News, Bildern, Synonymen, Musik und Filmdateien. Die Daten werden audiovisuell aufbereitet und nach Belieben eher sachlich oder unterhaltsam, mit oder ohne Ton, mit oder ohne Links präsentiert.

Die Präsentation ist eine 3 Min. Demo Show. Du kannst ein Oamos-Konto anlegen um Oamos uneingeschränkt zu nutzen.

Wozu eignet sich Oamos?
Oamos eignet sich um sich zu inspirieren und um Themen in verschiedensten Kontexten zu lesen. Es nimmt keinen redaktionellen Standpunkt ein, sondern ist ein Abbild vom WWW welches sich ständig erneuert und weiterentwickelt.
Die Inhalte werden bei jedem Aufruf neu aus dem WWW gesucht und neu rekombiniert. So wird das eingegebene Thema nie gleich dargestellt und Oamos und entwickelt und erneuert sich vollautomatisch und bleibt immer up-to-date.

Ihr könnt folgende Beispiele ausprobieren:

Hier Eines mit "Fahrradkurier" eingebettet, viel Spaß beim Ansehen!
Den Begriff kann man durch eine Eingabe oben auch noch ändern.

<iframe src="http://www.oamos.com/go/fla/embed.php?lan=de&lin=2&que=fahrradkurier&mod=8&sea=1&tex=fahrradkurier&ima=fahrradkurier&bub=fahrradkurier&vid=fahrradkurier&ama=fahrradkurier&mus=2" width="850" height="650" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="0" name="oamos" title="Oamos"><p><a href="http://www.oamos.com/">Oamos</a></p></iframe>

Zuletzt geändert von kokosadun am So 19. Okt 2008, 05:44, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 05:50 

Schönes Ding. Übernehme ich auch.

Schönes WE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 08:04 

supi das teil.übernehm ich auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 12:18 
delle hat geschrieben:
Schönes Ding. Übernehme ich auch.

Schönes WE

:lachen Du könntest auch direkt "Fahrradkurier Hannover" verwenden, da kommen auch gleich viele Bilder mit Kurieren, hab`s ausprobiert.

speedmk hat geschrieben:

Wo denn? - Auf http://fahrradkuriere.de ? - Machst Du dort die Internetseite?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 16:40 

auch lustig:

<iframe src="http://www.oamos.com/go/fla/embed.php?lan=de&lin=2&que=kiffen&mod=10&sea=1&vid=none&ama=none&mus=2" width="480" height="300" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="0" name="oamos" title="Oamos"><p><a href="http://www.oamos.com/">Oamos</a></p></iframe>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 18:01 

@Markus: Danke für den Hinweis. Supi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 20:53 

speedmk hat geschrieben:

Zitat:
Wo denn? - Auf http://fahrradkuriere.de ? - Machst Du dort die Internetseite?

Nee, die mach ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 21:21 
Ja wo übernimmt denn das dann der speedmk ? - Fahrt ihr zwei eigentlich für die selbe Firma in Leipzig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 22:06 

Kokosadun hat geschrieben:
Ja wo übernimmt denn das dann der speedmk ? - Fahrt ihr zwei eigentlich für die selbe Firma in Leipzig?

Keine Ahnung wohin er das übernimmt. Webseiten macht er keine. Und wir fahren nicht mehr für die selbe Firma. Ich glaube sogar, dass er im Oktober ganz aufhört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 12:27 

da hab ich es falsch formuliert.ich meinte,das ich es selber für mich übernehme.ich betreibe keine Webseite.und ja,leider höre ich ab oktober wahrscheinlich auf.über 3 jahre sind es jetzt ja.man muss ja auch seine rechnungen bezahlen können und schauen das man davon etwas leben kann.und da hab ich mich entschieden,wenn ich eine sicherheitsüberprüfung überstehe,einen festen job anzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 04:52 
Dann wünsche ich viel Erfolg speedmk. Was meinst Du denn mit der Sicherheitsüberprüfung? - Wirst Du Wachmann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 19:34 

danke kokos.die Sicherheitsüberprüfung brauche ich oder muss ich über mich ergehen lassen,weil ich eine umschulung am flughafen zum "Airport Groundhandling Agent" mit Schwerpunkt Cargo/Logistik mache.und der ganze flughafen ist ja ein sicherheitsbereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 16:29 
Klingt interessant speedmk, ich kenne auch wen der bei uns am Flughafen arbeitet im Sicherheitsbereich. Da ist bestimmt was geboten und immer ein bisschen Nervenkitzel dabei. So einen Job stelle ich mir auch aufregend vor :daumen

Jetzt muß ich noch kurz was über das Oamos-Video schreiben, denn manchmal kommt da ein Fenster, das Zugangsdaten zum Einloggen will.

Das liegt daran, daß irgendjemand seine Bilder vor den Suchmaschinen geschützt hat, bzw. nachträglich in einen internen Webseitenbereich verschoben hat.

Ihr braucht Euch dabei nichts denken, das Fenster einfach wegklicken!
Ich mag die nette Funktion jetzt nicht ausbauen deswegen und irgendwann kommt die Meldung sicher auch nicht mehr.

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde