Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 705 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrradkuriervideos
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:06 

Jostyknowsbest hat geschrieben:
...geilen Lied von "The Killers" liegen)

mistfink hat geschrieben:
...er denkt nicht vorm schreiben...

...und hinhören tut er auch nicht! Das sind die Strokes!!! Meine Herrn...
Und um nichts falsches zu sagen habe ich mich mal erkundigt:
auch das zweite Lied ist nicht von den "Killers" (...) sondern von
Colbie Caillat (falls er das gemeint haben sollte) und klingt gerade sogar
ganz gut... ;)

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:13 
Moderator

tolerant? :motz:

wer von uns beiden greift in die klischeekiste?

ich hätte mich nicht getraut nicht belegbare thesen aufzustellen...

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:38 
denn Fixed Gears gehören eigentlich auf die Bahn.

überdenke diesen satz noch einmal

am Ende müsst ihr aber zugeben, dass ihr euch alle auf euren Fixie richtig cool vorkommt! :mrgreen:

und diesen erst recht

so so - ich gebs auf. Die meisten in dem Forum bauen ihre Fahrräder doch so auf, dass sie ihnen gefallen. Macht sie nicht alleine das schon zu Hipstern? Oder ist es einfach eure Angst, dass mehr als 1000 Leute in Deutschland Spaß an den Rädern haben. Das Forum ist grundsätzlich wenig tolerant, aber manchmal übertrefft ihr euch selbst.

und gib zu, dass du bei diesem post unter einfluss von rauschmitteln standest

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:44 

Natürlich the Strokes...ich hab mich vertippt weil ich gerade the Killers gehört habe.

Lassn wir es bleiben - einige sind in einem solchen Maß von ihrer Meinung überzeugt, dass es keinen Sinn hat dagegen anzureden. Geschweige denn zu disskutieren. Ihr seit die klugsten tollsten und besten und habt immer Recht. :daumen: Und ich bleibe dabei mich ausschließlich über rein technische Dinge in diesem Forum zu unterhalten - bzw. nachzufragen: Denn das wisst ihr wirklich besser.

@ Müders: Evtl. solltest du anfangen zu denken, bevor du es anderen rätst.

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:55 

:aaah: jetzt hat er echt den Vogel abgeschossen...

:respect: also ich hätte mich an deiner Stelle ja nicht mit Müders angelegt... :sing:

Zuletzt geändert von Zeitschriftenraser am Di 13. Jul 2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:00 
Moderator

Ich versuchs mal!
Viele der Menschen hier im Forum, die ein Fixie fahren tun dies wohl weniger aus dem Coolnessfaktor heraus, sondern weil sie ihres Berufes oder der Intensität ihres Hobbies wegen dies aus Kosteneffizienzgründen tun. Wenn man in einer Woche allein nur 200-300 Km fährt, merkt man schnell, dass auch ein Fahrrad ein fahrendes Sammelsurium von Teilen ist, die kaputt gehen können. Eine Reduktion möglicher Fehlerquellen beim Fahrrad ist also eine logische Konsequenz für die Vereffektivierung seiner Nutzung. Ich als nicht Fixie-Fahrer werde mir wenn meine Kassette durchgenudelt ist auch aus meinem Rad ein SSP bauen und dies aus besagten rein rationalen Gründen. Festzuhalten ist, dass es besagten Menschen wirklich ein ernstes Anliegen ist, weil jeder Cent des Lohnes, der fürs Rad ausgegeben werden muss den eigenen Lohn schmälert. Ein Journalist schreibt ja auch nicht auf Büttenpapier und UPS fährt nicht Porsche!
Der Begriff "Hipster" ist hier wohl verschrien, weil er mit diversen Dingen verknüpft ist. Eins davon ist, dass es nicht nur ums Fahren geht, sondern darum beim Fahren gesehen und dafür bewundert zu werden. Weiterhin scheint es auch öfter so, dass das Fahren und Beherrschen ihrer Räder nicht so ganz zu ihren Fähigkeiten zu gehören scheint. Vielmehr stellt das Rad eine Art Accessoire dar, welches den Gesamtauftritt des nach Aufmerksamkeit heischenden Menschen mit Geltungssuchtproblem ergänzt. Zudem werden bestimmte gewachsene Merkmale von Kurieren kopiert, um sie zur Selbstdarstellung zu nutzen. Alles kein Problem, Leben und Leben lassen sei da die Devise.
Was allerdings auf keinen Fall klargeht ist, dass aus einem für manche als Modetrend verstandenen Motiv der Alltag von Menschen, die Fixies für sich als effektivste Art des Arbeitsgeräts erwählt haben, erschwert wird. Cool sein wollen ist ok, den dicken Molli markieren und dabei Unfälle bauen, die dazu führen, dass Fixies in den Fokus der Rennleitung geraten, erzeugt ne absolute Front zwischen "Hipstern" und Menschen, die das Fixie für vernünftig halten. Wer aus Coolnessgründen die Lebensgrundlage anderer negativ beeinflusst, sollte sich doch bitte nicht der Illusion hingeben, dass dies auch noch toleriert wird.
Jeder kann da jetzt zu stehen wie er will, aber aus besagten Gründen und weil ich prinzipiell was dagegen habe sich öffentlich zur Schau zu stellen und rum zu posen, sich größer zu machen als man ist, habe ich persönlich was gegen jeden Menschen der in meinen Augen dieses Verhalten an den Tag legt. Mit solchen Menschen habe ich nichts zu tun und will ich auch nichts zu tun haben. Wenn diese Menschen dann in ein FAHRRADKURIERFORUM kommen oder mich ansonsten in der Stadt anlabern würden um von mir Tipps zu kriegen, die können sicher meine Unfreundlichkeit nicht verstehen, aber sie werden sie wohl oder übel ertragen müssen.
Hinter diesem Hintergrund sollte man doch nochmal die positive Verwendung des Wortes "Hipster" überdenken oder sich drauf einstellen, dass dies Unfreundlichkeiten nach sich zieht, die noch kein Neuling mit Kaufangebot und Shopwerbung je erlebt hat.
Meine Meinung!

[KIWI]wichtiges detail geändert ;D[/KIWI]

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:04 

Lassn wir es bleiben - einige sind in einem solchen Maß von ihrer Meinung überzeugt, dass es keinen Sinn hat dagegen anzureden. Geschweige denn zu disskutieren. Ihr seit die klugsten tollsten und besten und habt immer Recht. :daumen: Und ich bleibe dabei mich ausschließlich über rein technische Dinge in diesem Forum zu unterhalten - bzw. nachzufragen: Denn das wisst ihr wirklich besser.

@ Müders: Evtl. solltest du anfangen zu denken, bevor du es anderen rätst.

Die Kritik an deinen Aussagen ist durchaus berechtigt, völlig gleich ob man von seiner eigenen Meinung überzeugt ist oder nicht. Nicht jeder hier fährt Fixie und das ein solches Gerät nur auf die Bahn gehört halte ich auch für Blödsinn, auch wenn sie da evtl. ursprünglich herkommen (wo ich mir nichtmal sicher wäre). Unter dem Begriff "Hipster" verstehe ich auch etwas anderes als eine Person, die ihr Rad nach ihrem eigenen gusto aufbaut.

Anderen das Denken zu empfehlen, wärend man selber so einen Dünpfiff schreibt wirkt übrigens auch nicht sonderlich klug.

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:22 
Bild

bleib doch sachlich

aber nagut, meine tippfaulheit, ich erklärs dir

denn Fixed Gears gehören eigentlich auf die Bahn.

hat man was auf der bahn mit bmx-lenker,plattformpedalen und drahtreifen verloren ?

nein? könnte es also etwas eigenes sein ? oder starr auf der straße generell ?

am Ende müsst ihr aber zugeben, dass ihr euch alle auf euren Fixie richtig cool vorkommt! :mrgreen:

besonders im frühjahr oder im winter, wenn ich wie eine radfahrende mumie aussehe, mit einer passenden 2 cm dreckschicht.
da achten die leute nicht mehr, dass am fahrrad die bremsen oder die schaltung fehlt, das machen die im sommer,
in der jahreszeit wird man bemitleidet, dass man zu arm für ein auto oder eine busfahrkarte ist :mrgreen:

so so - ich gebs auf. Die meisten in dem Forum bauen ihre Fahrräder doch so auf, dass sie ihnen gefallen. Macht sie nicht alleine das schon zu Hipstern? Oder ist es einfach eure Angst, dass mehr als 1000 Leute in Deutschland Spaß an den Rädern haben. Das Forum ist grundsätzlich wenig tolerant, aber manchmal übertrefft ihr euch selbst.

mir gefällt mein rad, was ich zusammengeschraubt habe? bin ich jetzt zwingend ein angeber und mutiert das rad zu einem angeberrad ?
und 1000 räder in ganz deutschland ? der war gut ... berlin ... berlin-kreuzberg ... vielleicht ...

starrgang auf der straße hat schon immer als eine art nische, als etwas eigenes existiert.
wahrscheinlich wusstest du es nicht und denkst, dass in den 2000ern abrupt ein paar
alternative studis "bahnrad auf der straße fahren" erfunden haben :mrgreen: ?

das kam ganz fließend ... und das ist wiederum auch etwas eigenes,
eigene neon-felgen subkultur. der vergleich zwischen solchen und solchen
fahrern und ihren rädern sollte dir beweis genug sein, dass die und die
nichts gemeinsam haben, außer dass die räder sich ähneln

und natürlich belächelt man im fahrradkurier-forum leute die am sonntag
ihre pseudo-feinen räder rausholen. ist das etwas ungewöhnliches ?

wie auch immer, mir war sowas immer egal,
solange die leute rad und nicht auto fahren, ist alles paletti

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:45 

geht es eigentlich noch um fahrradkuriervideos in dem thread hier ?

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:59 
ist doch egal?

das aktuelle "offtopic" macht eh höchstens nur 2 tage die runde und ist spätestens
auf der nächsten seite vergessen, "Jostyknowsbla" wollte halt seiner Meinung
kund tun, lass ihn das doch gerne machen. mich interessierts

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:04 

on topic:

He loves his job.

Ditt mit den Schuhen is nett!

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:21 

Er liebt seinen Job? Mir drängt sich da die Frage auf:
was IST sein Job? Fahrradkurier wohl nicht,zumindest
nicht wenn er seinen Job dauerhaft so verrichtet wie
in diesem Video gezeigt...

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:56 

Ja die Frage drängt sich wohl auf, vielleicht wird er ja fürs posen bezahlt als so eine Art "professional hipster"

Ich fand das ja nur mit den Schuhen toll!

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:03 

Ich fand das Video jetzt mal erfrischend einfach und ohne viel Klischeekrams...

...und Jostyknowsbest bekommt von mir die goldene Zitrone fuer die duemmste Postserie seit langem - Herzlichen Glueckwunsch, die muss man sich durch derbe Ignoranz und/oder unvorstellbare Naivitaet verdienen.

Bild

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:09 

Denn mach ich mal weiter hier...

Courier Breed - A Documentary on Boston's Bike Messengers

Fand ich ganz schön gemacht, auch nett, dass die da so einen Platz haben wo man sich trifft, gibts hier irgendwie nicht (oder mir hat noch keiner davon erzählt).

BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:20 

Leider voll daneben, wenn ich den Trottel mit den "Bommeln" am Anfang sehe ist Schluss fuer mich.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 16:41 

Müders hat geschrieben:
mir gefällt mein rad, was ich zusammengeschraubt habe? bin ich jetzt zwingend ein angeber und mutiert das rad zu einem angeberrad ?

Nein - und das wollte ich eigentlich sagen. Es ist doch nicht jeder ein Angeber (dafür wird ja hier oft "Hipster" benutzt), der sein Rad so aufbaut wie es ihm gefällt. Bei mir ist ein Fixie das am wenigstens sinnvolle was ich machen kann, ich lebe in einer sehr bergigen Region und beginne praktisch jede Fahrt mit einem richtig netten Anstieg - trotzdem fahre ich ein Fixie weil es mir Spaß macht. Und in dem Forum habe ich das Gefühl, dass sich einige das Recht rausnehmen wollen die einzigen zu sein die "fixed" fahren.

Müders hat geschrieben:
wie auch immer, mir war sowas immer egal,
solange die leute rad und nicht auto fahren, ist alles paletti

Immer wenn es geht und ansonsten wird die Vespa angeschmissen. Das Auto nur wenn es zu weit ist oder ich keine Lust auf den genannten Berg im Regen habe.

@ all: Ich rege mit jedem 2. Post Müders auf und lebe trotzdem noch - er ist wohl nicht so böööse wie sein Ruf.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 17:25 

Ich rege mit jedem 2. Post Müders auf und lebe trotzdem noch - er ist wohl nicht so böööse wie sein Ruf.

Den Satz versteh ich nicht - was wolltest Du uns nochmal sagen? :roll:

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 17:57 
siehst du den "fixie"-fahrer rechts oben ? (ist das eigentlich kiwi auf seinen gelben "renngurke" (?) )
das wäre ein beispiel für das gegenteil von hipster ...
du greifst jeden solchen fahrer an, wenn du ihn mit sonntagsfahrern mit velo-accesoire, hipstern vergleichst.

und das, weil du dich angegriffen fühlst ... :häh:

wie auch immer, ich war tippfaul und fand nicht, dass deine argumente überhaupt ernst gemeint sein können,
( waren sie es anscheinend aber :mrgreen: ) , sah ich mich also nicht gezwungen ernste sachlichkeit zu posten

also bleib mal locker, dich hat nie jemand irgendwie angegriffen und aufgrund deines rades schon gar nicht,
mach dich wegen deiner fehlinterpretationen nicht unbeliebt .

ich streite mich mit niemandem, außer er hats wirklich verdient,
der böse teil von müderbobfink ist immernoch .... :mrgreen: ;)

Zuletzt geändert von Müders am Mi 14. Jul 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 18:21 

...bob!? :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 18:41 
Moderator

ganz bestimmt bob!

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:44 
Moderator

.....der türke wars, ganz bestimmt! ;)

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:07 

Der Bob ist es, ganz bestimmt. Der alte SauSackPillemannArschlochBob.... ;)

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:09 

Sag ich doch!

BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:10 

komisch, jeden Tag neue Beiträge hier,
und ich Fahrradkuriervideosehenwollender
klicke jedesmal drauf und sehe keine
Fahrradkuriervideos - sehen wollen!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 705 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde