Aktuelle Zeit: So 27. Jul 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 11:55 

Hi, ihr da draußen.

Ich habe mal eine unverschämte Frage ;) Ich suche einen kostenlosen Bildhoster, der dazu auch noch ein Plugin für Firefox bereithält um Bilder schnell hochladen zu können. Von flickr bin ich in meiner Suche wieder abgekommen, weil ich (eventuell nicht genau genug) gelesen hab, dass die mittlerweile auch kosten verursachen für features, die bei anderen hostern kostenfrei sind (vollansicht bzw 100% des hochgeladenen bildes). Zudem muss ich eine yahoo-id haben. sorry, das geht mal gar nicht. auch wenns ein service von yahoo ist, ich habe keine lust einen account zu haben, der mir dann werbung zustellt, die ich noch ncihtmal mit einem filter abstellen kann (siehe GMX) die gmx-eigenen werbemail lassen sich im gmx-postfach nicht gleich aussortieren. das muss erst mein mailprogramm aufm PC machen. lästig, aber nur so gehts. ich gebe denen gerne meine (spam-)emailadresse zum zumüllen, aber das solls auch gewesen sein.

ich weiss, dass das schon sehr unverschämt ist. aber ehrlich. wenn das alle so machen (und sie tun es wirklich ;)) die großen datensammler können dennoch weiterleben. meine daten werden eh verkauft und benutzerprofile werden auch erstellt (man stimmt sowas ja auchimmer zu). noch mehr geld muss ich denen auch nicht in den rachen werfen. - okay, ich drifte ab -

kennt ihr solche bildhoster?

habe hier mal ImgBox gesehen. chefvonalles hat da mal bilder von seinem zum verkauf stehenden einzelteilen hochgeladen., (ja, es scheint nun wirklich in einzelteilen wegzugehen) und im link selber stand sein "name"

gibt es hoster, die ein verkleinern gleich mitmachen? Ich habe nunmal nen großen.. also meine kamera.. macht ... große..bilder :aaah:

jaja, fragen über fragen.. denke dies hier könnte ja auch interessant sein. klar kann ich hier im board auch bilder hochladen, aber da ich die jungs nun nicht mit meinen bilder zumüllen will (hosting kostet ja geld) will ich auf alternativen umsteigen um dann auch in anderen foren zu verlinken.

liebe grüße, kore

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 13:00 

http://www.imageshack.us Zeigt viel Werbung/ direkt verk. mögl.
http://www.tinypic.com direkt verkleinern mögl.
http://www.bayimg.com Von den machern von thepiratebay/ gut für vieeeele fotos auf einmal
http://www.photobucket.com
http://www.picamatic.com

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 13:51 

imageshack hat aber SAUMÄSSIGE ladezeiten (ist ja nicht deine schuld :) ). das kann kein mensch gebrauchen. und ich will es den usern auch nicht aufs auge drücken. da krieg ich selbst jedesmal nen rappel im hififorum, wo ich schreibe, wenn ich echt ne halbe minute auf die bilder warten muss.

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 15:37 

flickr ist suupergeil. hab da einen bezahlten und einen free account, den letzteren ich als spiel- und werkzeug benutze. kostenlos kannst du die 200 zuletzt hochgeladenen bilder sehen, es sei denn du trickst von anfang an und stellst sie in eine dafür gemachte "gruppe" rein, dann kannst du sie immer alle sehen. und der kostenlose account läßt dich nur auf maximal 1024x1024px zugreifen, richtig, bis du bezahlst, nämlich 25$ pro jahr, das sind letztes mal 18€ gewesen. ich bin in meinem dritten bezahlten jahr flickr und begeistert genug, daß ich gerne weiterzahle. dafür gibts keinste werbung. nirgendwo. auch ohne adblock.

den yahoo-account brauchst du nur zum login bei flickr, und ob da irghendwo nun spam oder sonstige werbe-emails drauf landen, kann dir ja total egal sein - checken brauchste die emails ja nicht. die yahoo-ID dient nur zum login auf flickr, von wo aus das daran klebende postfach überhaupt nicht zugänglich ist, sein inhalt also gar nicht stören kann. abgesehn davon habe ich drei yahoo-emails, und bekomme wöchentlich nur ein bis vier spam-mails. die yahoo-spamfilter funktionieren erstsahnig. ob oder was du dir an flickr-messages an deine email forwarden lassen möchtest, kannste dir komplett aussuchen. ich hab nix davon aktiviert. du kannst einstellen, wer deine bilder sehen darf, oder ob überhaupt jemand. kannst einzelne bilder, alle bilder, oder ein album per "guestpass" leuten schicken, so daß die auf die entsprechende seite eines andernfalls für andere unsichtbaren inhaltes gehen können. [edit]du hast immer zugriff auf die direkte URL deiner grafikdateien, die dann auch ohne login überall zu sehen sein können. so binde ich hier zb bilder eleganter ein als sie anzuhängen. hochladbar dabei sind neben standars wie jpg oder notfalls bmp und tiffs auch inkl ihrer transparenten teile in der originalgröße auch pngs sowie animierte gifs.[/edit]

der bezahlte account heißt: limit-lose anzahlen von bildern oder videos hochladen, bilder bis [edit]20MB[/edit] größe, glaub ich, videos bis 90sekunden länge und 150MB größe, endlos viele fotoalben, du kannst alben in sammlungen zusammenfassen (sammlung "urläube" enthält die alben "nordsee", "rom", los angeles" usw.) und du kannst einzelne bilder ersetzen, also mit bestehenden kommentaren und hochladedatum und allem eine reparierte/besser gephotoshoppte oder so version hochladen.

das sind die unterscheide zwischen free-account und pro-account.

[edit]es gibt verschiedene upload-anwendungen, teils von usern programmiert, teils von flickr, für verscheidenste geschmäcker, betriebssysteme, integrationen in systeme oder autonomien und bei dsl2000 aufwärts ist ein 1MB-bild in etwa 8sekunden online, woraufhin in etwa drei weiteren sekunden verscheiden größen inkl exifdaten erstellt werden, die ab dann abrufbar sind.[/edit]

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 21:45 

na dann werde ich mal den free account versuchen. zu flicker gibts massig plugins, die habe ich schon gesehene. aber diese plugins werden halt nur für die großen im business geschrieben. 200 zuletzthochgeladene klingt für mich schon okay. habe eh nicht vorgehabt, massig hochzuladen. ab und an mal, um bilder für verkäufe oder sowas zu laden. 1024x104 sollte da auch reichen, das stimmt wohl. das mit den mails klingt gut. kann vielleicht sogar sein, dass ich doch noch irgendwo mal nen doofen yahoo ac. hatte... hatte mal so eine toolbar für vistaähnliches aussehen auf xp gehabt. mal schauen.

naja dann werde ich mich auch mal ins geflickere rein"wagen".

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 22:13 

kore hat geschrieben:
1024x104

breitbild??

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 22:25 

genau, 1024 x 104... noch nie gesehen ? :aaah:

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 05:00 

kore hat geschrieben:
hatte mal so eine toolbar für vistaähnliches aussehen auf xp gehabt. mal schauen.

Du hast zuviele Ressourcen? Könnte noch 2GB RAM vertragen.

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 12:11 

nunja, das war nicht unbedingt ressourcenfressend. aber ich habs ehrlich auch nicht gebraucht :D deswegen ist es wieder runtergeflogen. es sieht zwar schön für den ersten moment aus, aber brauchen tut mans dann doch nicht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde