Aktuelle Zeit: So 5. Okt 2025, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2007, 02:43 
Tagesspiegel - vor 7 Stunden gefunden
Fahrradkuriere montierten damals alle Teile ab, die gestohlen werden konnten und heizten mit Geschossen ohne Gangschaltung, Leerlauf und Bremsen durch die ...

--> Romy Uebel sieht schmalwadige Mützchenträger an sich vorbeiziehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 14:36 

das ist ja lustig, romy übel hat mal bei mir im haus gewohnt...ob´s mehrere diesen namens gibt? aber ein treffender text.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 16:00 

Was hat die Frau denn geritten? Ist es ihr Problem, wenn sich sämtliche Fakengers auf die Fresse packen?

Erst heulen sämtliche Leute rum, die Kinder werden immer fetter und hängen nur noch vor dem Pc.. Jetzt,dass sie Fixie's fahren !?

Unfassbarer Artikel.. aber nun gut, ist ja auch schon ein Jahr alt. Vielleicht hat sie das ganze inzwischen adaptiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:06 

ich find den auch total bekloppt.
abschrauben, was geklaut werden kann haha ja klar ich schraub den freilauf einfcah ab. dann hab ich ein fixie? tss. die nächste halbinformierte deppin, die wieder irgendwelche bilder über "riskante schleudermanöver" von radkurieren verbreitet. warum kann nict irgendwer einfach mal zeigen, wer wir sind? meinetwegen könenn paar manöver spektakulär oder unverschämt aussehen. aber ich meine, liebe presseure, bitte hört auf mit so nem unsinn. wir fahren nicht, wie ihr wollt, wir fahren so, daß wir überleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:20 

aber es geht doch eher um modedeppen als wirklich um fahrradkuriere..?! und mit den schleudermanövern muss man sich halt in die entsprechende leserschaft hineinversetzen, denn nix anderes iss das für die. naja, whatever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:25 

aber was für ein manöver meint die überhaupt? unfälle? getürt werden? motorhaube aus der ausfahrt raus und kurier drüber? oder wo "schleudern" wir sonst durch ein "riskantes manöver"? das frag ich mich. was hat die gesehn, was ich in fünfeinhalbjahren kuriersein nicht gesehn hab?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:32 

das soll wahrscheinlich getürkt heissen und bestimmt meint sie mit schleudermanövern skidden. man weiss es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:34 

achso, DU meinst getürt! hab mich grad gefragt, wo...zu LAAANGSAAM! naja, ähä.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 00:57 

Sie trifft doch den Nagel auf den Kopf, sie schreibt nicht über Kuriere, sondern über die Grafiker, Werbefritzen und Halb-Berlin...halt über die gestylten Fixie-Rider, die in Ihrem Leben keine 500 Höhenmeter in den Beinen haben und Ihre NJS Teile für die Eisdiele und als Electro-Club-um-die-Ecke-Taxi benutzen.

Aber ich gebe da Kiwi absolut Recht -> Die Grafiker und Werber würden sonst mit 200PS Stadtjeeps Frankfurt, Köln, Hamburg und München verstopfen und Halb-Berlin würde irgendeinen anderen Unsinn mit der nie-enden-wollenden Freizeit anstellen.

Also -> Immerhin mal ein Hype der Gutes mit sich bringt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 01:24 

Ich hab' mich beim Lesen köstlich amüsiert.

Die reinen Trendfolger, die nicht eh schon ambitioniertere Radfahrer sind, haben es nunmal gerade mit Fixies etwas schwer. Andere Trends wie z. B. irgendwelche Turnschuhe irgendwelcher Marken, Hosen die ab Werk verschlissen sind, Käppis mit Schirm vorn, seitlich oder hinten oder was auch immer gerade angesagt ist läßt sich leicht für sich selbst umsetzen. Einkaufen, anziehen/aufsetzen/..., k00l rumlaufen und das war's. Naja, und um einigermaßen gut aufm Fixie fahren zu können braucht's halt einige tausend Jahreskilometer damit. Man kann das nicht einfach kaufen und sofort damit posieren. Man kann sich aber beliebig schnell zum Brot machen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde