Aktuelle Zeit: Di 24. Feb 2026, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich wäre doch gern ein Radkurier
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 02:54 

hey,

da ich ende september wieder zurück in deutschland bin, will ich nun mal die allseits beliebte frage stellen: "suche ein job als kurier,....?"
klar weiss ich das ich einfach mal bei den buden durchfahren soll und einfach mal fragen soll. das genügt mir momentan nicht :oops:
jetzt habe ich dazu ein paar fragen.
ich werde in rosenheim wohnen, weil ich da studiere. wollte deshalb nur 2-3mal die woche fahren. ist das machbar? brauche nur so um die 400 euronen im monat. da ich am wochenende abundzu ne 24h schicht bei nem partyservice schiebe. ich denke mal das es einfacher sein wird einen job im winter zu suchen als im frühjahr oder sommer wo jeder fahren will. und....klar sind wir deutschen immer etwas zurückhalten was die verdienstfrage betrifft, aber was wird so im schnitt am tag von einem verdient wenn man fragen darf? hier in new york sind es ca. $100 pro tag ,wenns hochkommt $200.
nächstes problem wäre das ich unerfahren bin und mich in münchen nur grob auskenne. also hier in manhattan ist es einfach, klar! da haben wir nur avenues und streets. aber im muc mhm....nach karte fahren?
kann man sich auch jetzt schon auf die warteliste stellen lassen? den dann werde ich mal von hier aus anrufen.

fragen über fragen, deshalb danke ich schon mal im voraus.

gruss knox

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2006, 21:37 
Hey Knox!

10 Euro netto pro Stunde kannst Du machen, wenn Du Dich schon etwas besser auskennst.

2-3 Mal fahren pro Woche geht bei vielen Buden.
Manche sehen das aber auch nicht so gerne..

Einen Stadtplan haben wir hier alle.
Es gibt immer wieder mal eine Straße, die man nicht kennt.
Man kann nicht jedes Ecklein kennen...

Einfach so telefonisch auf die Warteliste setzen?
Ich glaube nicht, daß das geht.
Bei Inline z.B. gibt es ein persönliches Info-Gespräch, wo man erst einmal hingehen sollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 01:59 

dann mal danke.

das bringt mich schon weiter.
ich weiss schon das ihr das nicht gerne seht wenn man nur 2-3mal fährt :lol:

bin aber aufjedenfall kein schönwetterfahrer.
habe vier jahre auf dem bau gearbeitet. bei jedem wetter. und nicht nur auf dem grundsondern bei eis auf dem dach. bin gelernter zimmerer. also was das wetter betrifft mach ich mir keine gedanken.

dann vielleicht bis später.

gruss knox

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde