hab mal für 15 gestimmt, chrome metropolis
die last sollte gut am rücken aufliegen, dann geht das schon. die wegstrecke ist schon interessant, da das ganze halt nicht so schnell geht wie sonst. ich fahr auch adressen an, um zu checken, ob ich noch was mitnehmen kann, falls ich dann doch zu voll bin, wird keine anfahrt verrechnet, und ein kollege kommt mit einer leeren tasche oder so.
ist irgendwie ein zweischneidiges schwert. manchmal ärgere ich mich wie weltenfremd sich manche geben, einen radboten bestellen und dann riesige, schwere sachen verschicken wollen.
was mir mal passiert ist... tasche randvoll, eher so kantig, ordner, bücher usw... komm zum nächsten 4 ordner in einem karton verpackt. konnte ich nicht noch raufschnallen, die zieladresse war allerdings nur 500 meter entfernt und war mir eigentlich gelegen. da hab ich nix gesagt den karton genommen, mich aufs rad geschwungen, den karton in der linken die rechte am lenker. 100 meter vor dem ziel ändert sich der straßenverlauf, da zieht die fahrbahn leicht richtung mitte, und es entsteht auf der rechten seite ein parkbereich. in der mitte verläuft allerdings auch noch eine straßenbahnlinie in beide richtungen. gut ich fahre so dahin, drehe mich um, um dann weiter links dem straßenverlauf etwas mittiger zu folgen, da hupt schon ein taxifahrer, weil ich so mittig dahin fahre. da hupt der schon wieder, ich dreh mich um, über die rechte schulter, da seh ich wie nah der hinter mir fährt, ich immer noch einhändig, ärgstens aufgeladen, und schwenke nach hinten sehend weiter nach links um diesen taxler vorbei zu winken. naja der gibt gas fährt an, auf selber höhe mit mir check ich, daß ich gleichzeitig zu meiner linken von der straßenbahn überholt werde, die ich bis dahin gar nicht bemerkt habe und die da gar kein pardon kennt. ich glaub mal da waren 5 cm zur bim (wienerisch für straßenbahn) und 2 cm zum spiegel dieses taxlers tzzzzzz da hab ich mich quasi selber zu genötigt in diese schice situation, naja alles gut gegangen... erhöhte vorsicht und öfter mal speichen ckecken bei schweren sachen...
peace
|