Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der will nur spielen!
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 15:47 

Ich habe heute mal wieder eine Begegnung mit einem Hund gehabt. Glücklicherweise war die Pedalstellung im richtigen Moment in der richtigen Position und ich konnte meinen Fuß schnell aus dem Käfig ziehen um das Maul wegzutreten. Armer großer Zottelhund, scheiß Frauchen. Wer seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, soll ihn an einer kürzeren Leine halten. Bin nur weitergefahren, weil der Hund mich nicht erwischt hat und ich meinen Schnitt nicht versauen wollte :mrgreen: . Wilde Beschimpfungen konnten aber noch ausgesprochen werden.
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Betreff des Beitrags: Re: Der will nur spielen!
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 15:55 

Im Zweifelsfall immer treten, Dreckstoelen, die mir an den Fuss wollen, bekommen ihn auch - Nulltoleranzstrategie.

Wenn ich an Hunden vorbeiradel, versuch ich allerdings erstmal nicht zu strampeln.

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 22:09 
Moderator

Ich bin mal am Rhein entlang nach Koblenz zusammen mit nem recht ambitionierten Rennradler gefahren. Wir waren so schnell unterwegs, dass sich am Ende herausstellte, dass es für mich sogar zu schnell war und meine Beine beim Absteigen vom Rad bischen nachgaben, aber das ist ne andere Geschichte.
Hauptbeteiligte bei der Hundestory auf der Strecke waren auch hier eine Frau mit ihrem jedoch zugegebenermaßen kleinen Hundchen. Weg ca 6 Meter breit, Frauchen ganz links, Hundchen ganz rechts - wofür hat man auch die lange Leine mit 15 Meter "Schnur" sonst. Naja, wir konnten auf jeden Fall kaum erkennen, dass das Rascheln im Gras was mit der Frau zu tun haben könnte und die Schnur war eh nahezu unsichtbar. Daher sind wir auch ungebremst über die Leine hinweggeschossen um dann trotzdem die Frau, von der wir uns rasant entfernten, noch darauf hinzuweisen, dass das so nicht ginge.
Keinem ist Was passiert, Gott sei Dank. Zumindest Hundchen wäre wohl bei einem Verheddern der Schnur in einem Pedal nicht so gut davon gekommen und unser Schnitt wäre auch hin gewesen. ;)

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 12:34 

Mir hat mal so ne Ratte ins Hinterrad gebissen. Dummes Vieh. Ist dann nen paar Meter weiter wieder gelandet. Immerhin hat Herrchen net rumgebrüllt. War wohl auch verdutzt wie doof seine Fußhupe ist.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 12:58 

hund auf dem radweg? draufhalten.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 13:01 

Wenn se schon keine Schilder lesen können ham se auf der Gass nix verloren.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 13:31 

boah, seid ihr ätzend. ich meine, ich mag hunde auch nicht so gerne, aber drüberfahren mit absicht geht ja wohl gar nicht. aber dann kein fleischessen "wegen der gequälten tiere". naja. macht ihr das bei kindern und omas auch so?

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 13:55 

Klar, wenn mir so eine Dreckstoele ins Bein beisst, pack ich erstmal die Tuete mit "Leckerlis" aus und domestiziere das wilde Tier. :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:09 

draufhalten, denndie teile sollten ja wohl noch fluchtinstinkte haben. außerdem sagen viele, das fehlverhalten der meisten köter sei herrchen(/frauchen)begründet. "hunde-verhaltensschulen" sind nach erfahrung eines befreundeten herrchens latent vielmehr "herrchen(/frauchen)-verhaltensschulen". somit stecke ich also auch hoffnung in den lern-effekt des schreckens von herrchen(/frauchen).

überfahren tu ich so ein teil nicht. genausowenig wie omas oder kinder. aber mechanisches und akustisches erschrecken mit ellenbogen raus und unhöflichem "FÜSSE VOM RADWEG!!!" hilft mehr als klingeln oder freundlich "darf ich da mal bitte vorbei?" fragen.

und ich esse fleisch.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:44 

Bei unangeleinten undisziplinierten aggressiven Vierbeinern halte ich drauf, reicht das nicht, wird getreten.
Wenn ich den Hund nicht erwische, er dreht sich um und stellt mir nach halte ich an, steige ab
gehe auf das Tier zu und starre ihm tief in die Augen.
Das führt bei den Viechern zu tiefster Verunsicherung, wenn die vermeintliche Beute plötzlich
den Spieß umdreht. Ich bin bei solchen Aktionen noch nicht angegriffen worden.
Mit meinen eigenen beiden 50 kg Bolzen habe ich keinen Streß mit Fußg./Radfahrern
weil sie abrerichtet sind, auf Wort hören und von mir schon dann sofort angeleint werden,
wenn ich vermute, daß mir entgegenkommende Radfahrer Angst bekommen könnten.
Stürzen diese, weil sie sich erschrecken oder sich bedroht fühlen, muß ich als Hundehalter haften,
auch wenn kein Angriff von meinen Tieren ausgeging.
Wenn ich bei den täglichen Ausfahrten mit angeleintem Hund und MTB anderen Leuten begegne,
halte ich strikt an und lasse mein Gegenüber passieren.
Erst wenn die Leute weg sind, geht die Fahrt weiter.
So ein Verhalten erwarte ich auch von anderen Hundebesitzern.
Wenn nicht, wird halt gefüsselt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 14:54 

Bisher hab' ich nur diese Bettvorleger- und Handtaschen-Züchtungen als charaktergestört empfunden. Mit Hunden, die man irgendwie ernst nehmen kann, hatte ich nie Probleme - im Gegenteil. Ich mag Hunde eigentlich und habe auch immer das Gefühl, dass man mit ihnen "nonverbal kommunizieren" kann. Auch z. B. betreffend die üblichen Alltagsprobleme Marke "wie kommen wir beide aneinander respektvoll vorbei, obwohl kein Platz da ist".

Diese Minitölen sind mir aber auch suspekt. Eine kam aus heiterem Himmel mal auf die glorreiche Idee, mir auf den linken Fuß zuzulaufen und sich vorn im Radschuh zu verbeißen. Erstaunlich genug, dass das Vieh das Maul überhaupt so weit aufreißen konnte. Jedenfalls gab's dann Headbanging par excellence, da mit Starrläufer unterwegs. Nach ein Dutzend Kurbelumdrehungen war das Viech jedenfalls hinreichend durchgeprügelt, dass es jaulend abgefallen ist.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 15:32 

Zitat:
macht ihr das bei kindern und omas auch so?

Also ich mach das bei Kindern immer so.... :mrgreen:!!!

adas

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 15:43 

Mit Hunden hatte ich bisher auch nur einmal ein Problem. Und deshalb halt ich auch net auf größere Hunde drauf. Kollision mim Neufundländer war nicht angenehm. Ich hatte aber Vorfahrt! Hat den aber net interessiert. Die Kollision auch nicht. Hat sich zwei Meter weiter hingelegt. Ich vier. Aber wegen des Flugs. Und dann wurd ich während ich mich vom Boden abgekratzt habe von Frauchen dermaßen zugeschissen, dass ich den armen Hund fast tot gefahren hätte. Dem gings aber dufte. Und ich hab geblutet wie nen Schwein. Der wars egal. Fand ich nicht so toll.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 15:44 

hachja. alle würstchen haben immer mindestens 2 seiten.

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 01:22 

mit hunden hatte ich ich in 10 jahren noch nie ärger,
nur mit kindern und müttern schweinen und wildschweinen!

tiere find ich viel berechenbarer als menschen. gut der ein oder andere is mir auch mal wuffend hinterher aber das wars dann schon.
mütter hingegen, oje!
erstmal mim kinderwagen auf die strasseund dann schauen ob da was kommt!

:adas :adas

SECRET CHECKPOINT

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde