Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helios schreibt
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 10:44 

Statt erschlagen...
Neulinggasse, Modenapark, Liechtensteinstraße, Florianigasse, Weißgerber Lände, Franz-Josefs-Kai, ...
So stehen die Gedanken geschlagen mangels Gunst und fehlendem Müßiggang. Eine zittrige, alte potenzielle Verkehrsgefährdung von rechts, sieben Fußgänger, die blind die Straße kreuzen und mehrere Autos, die schon dahinter warten, wieder loszurasen, um danach wahrscheinlich wieder stehen zu müssen. Entgegen der Einbahn strafe ich mich am Rand zum Bürgersteig, gequetscht, soweit als wenigst möglich störend dem in Pünktlichkeit versunkenen Autofahrer entgegen. Er grinst? Nein, er hupt und schreit und hofft auf eine piekfeine Polente, die dem stadtkräftigen Beinepumper einen Stock ins Rad wirft, weil er wieder die Regeln bricht, obwohl er - der Kreischende - noch immer das Quietschen seiner Autoreifen in den Ohren hat, als er bremsen musste, weil er einem anderen Radler die Vorfahrt nahm.
Und Schwedenplatz, mein liebster "Fröhlicher-Nudel"-Verkäufer, Stand und Werber, "Kauf mich! Kauf mich"-schreiende Geschmacksverstärker. Noch in den Zweiundzwanzigsten muss ich fahren, also wieso essen? Aber ja, mein Magen strotzt vor Hunger am letzten Ast, wartet auf ein Ende der Hast - vergeblich, denn zwei Euro neunzing ist ja schon wieder ein ganzer Auftrag, vielleicht eine ganze Stunde Arbeit.
Wo bin ich hier und was ist Zeit? - Dumdidum - wozu ist das, was wieder an meinem Bauche schreit?
Wunder Nokia! Das Vorderrad schnell über die Kante heben, auf den Gehsteig, das praktische Gerät herausholen und...
"Hallo..."
"Helios... Wie gehts, wo bist du g'rad?"
Bäume, weite Welten, Insel, Freiheit - Wo?
"Ja, zweiter, ne, nur fast, Schwedenplatz."
" ... Citybeamer ... Hör zu ... Zweiundzwanzigster ... IGD-Tower, siebter Stock ..."
"Ok." - Klick.
Aus. Wo ist das Essen? Die Beine fahren, sie pumpen, platzen, der Kopf ist bereits abgeschalten. Citybeamer, der Blitz durch die Stadt, doppelte Bezahlung, Zustellung direkt. Erste ungesunde Radkante, rote Ampel eins, Praterstraße, Kante, Mensch, Kopfsteinpflaster, "Bist du deppert...?" und schon, und schon - geht es noch schneller?
Ich pedaliere, bremse, schaue, wieder mal ein Auto, das mir die Vorfahrt nimmt - die Gedanken schreien: Nur, weil du im Panzer sitzt, hast du noch lange keine Vorfahrt! - grünes Blinken, Gegenverkehr, ich schanze, fliege, lenke über Kante, mit zwanzig über eine acht Zentimeter hohe Kante... Aber das ist doch ein graziles Stückchen Fahrrad, kein Allround und Mister Fullsuspension Doppel-Trekker. Und wieder bremsen, wieder anfahren. Das Herz, es pumpt, und pumpt, und quetscht sich aus. Citybeamer! Praterstern vorbei, nächste Kante, Blubb, und... er platzt. Auf einen Schlag bei null Pascal, bei null und nichtig in den baren Händen. Kein Citybeamer, Dunkelheit! Wie zur Warnung bin ich gerade unter einer Brücke, Schatten, und lachende, wahnwitzige Autofahrerfiguren. Da vorne! - stehen, rollen, Schläge auf den Felgenrücken - ein großes U, was mach' ich nur? Die Zentrale anrufen, schaff' ichs noch? Das ist es. Ich nehm' die U-Bahn, die Kaisermühle ist direkt nur einen viertel Kilometer neben dem Tower. Rennen, fliegen, denken, schieben. Fahr schon, du stöhnendes, rauchendes Blitzkonstrukt für schwache Bürger, die keine Beinchen mehr zu haben scheinen, fahr schon! Eine, zwei und drei Stationen, raus! Abschließen? Klaut jemand ein Rad mit Platten? Ja! Und weiter laufen, pump schon, etwas geht noch, auch bei windigen Minusgraden. Die Sonne brennt, trotz Februar, der Tower öffnet sich und erdrückt, zerquetscht und bestürzt meinen inneren Heizkörper. Ihr dämlichen fünfundzwanzig Grad Fanatiker, Fahrstuhl, rauf und...
Statt erschlagen belohnt mich die Vielfalt des Lebens mit einem zu früh ankommen beim Kunden, ein Warten auf die Sendung beginnt...

Betreff des Beitrags: Re: Helios schreibt
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 10:53 

wusst ichs doch. sehr schön!

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:03 

booooohr!!!!

..ach wie schön!!! ..wie der schreiben kann!!!!!

ich mag dich.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:12 

Ui, cool, fetzt.
Zu Helios habe ich selbst auch eine ganz besondere Verbindung. (also aber nicht der User hier)

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:16 

Wieso denn nicht? Ich habe auch eine ganz besondere Verbindung zu Kätzchen.

Also, das hier war nur ein Test. Der Schreibstil ist extra so minimal gehalten, um den Geschwindigkeitsverlauf der Gedanken darzustellen.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:19 

Na wenn das so ist.. :D

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:26 

Funktioniert gut, sah die Strecke und Orte vor mir :daumen:

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:31 

Also ich rede eigentlich von Stupsi, der dreizehnjährigen Hauskatze, die ich verlassen musste, und nun nur noch beim allmonatlichen oder eher selteneren Besuch bei meinen Eltern sehe.
Aber, ansehnliche Katzen auf zwei Rädern sind natürlich auch ganz schön. Vor allem, wenn sie die Sonne mögen.

@Chris: Sicher? Auch wenn du Wien nicht kennst? Na klar, irgendwie kann man die Plätze und Straßen natürlich ersetzen durch andere Namen...
Edit: Okay, ich sollte lernen den Wohnort mit einzubeziehen. Für dich und alle andren Wiener ist es natürlich viel schöner zu lesen.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 11:35 

Na eben wenn man Wien kennt! Ansonsten sagt einem Schwedenplatz, Praterstraße etc natürlich nichts, geschweige denn diese mystische Verschwörung die jeden Autofahrer in Wien beim Anlassen das Autos zum dezerebrierten Proleten mutiert.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 12:42 

immerhin ist in wien hupen verboten. oder nicht? auf jeden fall gibt es da ja schilder! oder HÄLT SICH DA ETA KEINER DRAN???

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 12:56 

is das eine rhetorische Frage?

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 13:03 

jein. also nein! ich meine, das ist ja sowieso eigentlich verboten, wild herumzuhupen. aber keiner hält sich daran. da frage ich mich schon, ob sich die leute eher daran halten, wenns schilder gibt, oder ob das da genauso schlimm ist?

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 13:32 

Nein. Niemals. In Wien fährt nämlich ein Kurier, der ist sozusagen Legende. Der hat an seiner Luftpumpenhalterung einen dicken Baseballschläger befestigt. Damit hat er bereits achtzig Prozent aller hupenden Autos und auch Fahrer ausgeschaltet. Vor allem die, die während dreißig Zentimeter Neuschnee ihrer eigenen Unfähigkeit zu fahren wegen dem Radler direkt ins Gesicht hupen. Dieser Kurier hat eine Reaktionszeit von null Komma null drei Sekunden. Der Schläger landet im Gesicht des Fahrers, bevor das Tüten überhaupt geendet hat.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 13:38 

oh.

OH!!!! da stehen leute in orange und glotzen in unseren garten, in den samstag nacht ein lastwagen gebrettert ist, und dabei die schienen der hafenbahn zerstörte!
"ortstermin".

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 15:31 
Moderator

nen laster ... gilt sowas als strandgut oder muss man den wieder rausrücke nwenn der im eigenen garten eingeschlagen ist ?

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 15:45 

Helios hat geschrieben:
IGD-Tower
= IZD-tower - wobei das ja völlig wurscht is - nice :daumen:

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 16:10 

der laster steckt nicht mehr drin. nur die spuren, die er hinterliess. und polizeiflatterband. und reste der absperrung.

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:54 

naja hab nicht ganz gelesen... :vogel:
Helios hat geschrieben:
wenn du Wien nicht kennst?
müssen andere dafür herhalten :vogel:

diese strecke ist eine superfeine gerade, überall radwege, 2/3 der strecke gehen superschnell mehr linear geht in einer stadt fast nicht, ok hauptallee da bist du dann im grünen - wo du wahrscheinlich hingehörst, und beim mountainbiken richtig aufblühst!
Helios hat geschrieben:
Baseballschläger
kann keine legende sein...

ps. gute nudeln gibts währinger ecke berg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde