Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder ein Unfall
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 11:16 

Irgendwie habe ich nur Pech! Und Glück.

Ich bin auf dem Weg nach Hause und fahre die Hansaallee entlang, auf der Straße, der Radweg auf dem Gehweg daneben wird oft von den Bewohnern des nahe liegenden Altenheims bevölkert. Vor mir springt eine Fußgängerampel für eben jene Bewohner auf Rot, ich fahre recht schnell an die Ampel heran und komme kurz vorher zum Stehen, hinter mir fährt ein silberner Mercedes. Der hat die Ampel wohl übersehen und fährt mir mit einiger Geschwindigkeit hinten aufs Fahrrad, ich fliege natürlich auf den Asphalt, stehe aber sofort wieder auf, mir ist nichts passiert.
Der Fahrer, ein nach Businessman aussehender Mann, entschuldigt sich sofort, und fragt, ob alles okay ist. Ich sage erstmal ja, und schaue mir das Fahrrad an, an dem ich erstmal nichts feststelle, aber das war 1-2 Minuten nach dem Aufprall. Er fragt nochmal, ob alles okay ist, wir schütteln die Hände und er fährt. Ein älterer Herr (ich vermute mal ein Bewohner des besagten Altenheims) kommt auf mich zu und fragt, ob ich einen Zeugen brauche und warum ich nicht auf dem Radweg gefahren bin, ich unterhalte mich kurz mit ihm und fahre nach Hause.

Jetzt habe ich vorhin nochmal das Radl begutachtet und festgestellt, dass die hintere Felge doch was abbekommen hat und ordentlich eiert.
Ich Volltrottel war natürlich zu dumm, mir den Namen und die Nummer vom Fahrer geben zu lassen , in der Situation.

Und dabei ist so ein gutes Wetter :-?

Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder ein Unfall
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 17:50 

so war das bei meinem unfällen auch: direkt danach ist man meist zu geschockt, um richtig zu gucken, bzw. merkt man manches erst beim fahren. und was den körperlichen zustand angeht sogar manchmal erst am nächsten tag...am besten immer visitenkarten tauschen.

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 17:52 

auf die autofahrer muss man übrigens auch oft aufpassen, wenn sie älter sind: ich bin schon mal übereine rote amel gefahren, und der autofahrer, ein auch älterer herr, ist einfach auch mit drüber gefahren, das war echt gefährlich, denn da standen viele leute, und ich war extra etwas mehr in der mitte gefahren...das kann ja keiner ahnen!

gute besserung!

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:52 

so ähnlich war's bei mir auch, ich bin eben zügig auf die ampel zugefahren um relativ schnell abzubremsen, der autofahrer hat sich wahrscheinlich an mich ran gehängt und war dann etwas (sehr) überrascht, dass da eine ampel war. wäre ich rübergefahren, hätte er vielleicht die dame umgefahren, die da gerade drübergehen wollte.

seit meinem unfall vor 2 wochen fahre ich nur noch bei rot wenn NICHTS kommt, auch nach 3 mal gucken.

danke schonmal, ich hoffe, dass sich da keine schmerzen entwickeln über nacht! :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 10:47 

so was ist mir auch schon einmal passiert und bei den 2 unfällen die danach noch gekommen sind, habe ich immer meine adresse mit der des autofahrers ausgetauscht.
gut bei mir sind diese unfälle nur einmal an einer ampel passiert, aber ob jetzt ampel oder fußgängerüberweg bleibt sich am ende gleich... die autofahrer sollten teilweise echt besser aufpassen was so vor ihnen und vor allem um sie herum passiert...

mfg

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 15:21 

unsinn! die autofahrer bezahlen immerhin die straßen, da soll der rest gefälligst aufpassen! wie soll man sonst noch nebenher telefonieren und ne fluppe rauchen können? also pass gefälligst besser auf wenn du den pfad des heiligen blechles kreuzt!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde