Irgendwie habe ich nur Pech! Und Glück.
Ich bin auf dem Weg nach Hause und fahre die Hansaallee entlang, auf der Straße, der Radweg auf dem Gehweg daneben wird oft von den Bewohnern des nahe liegenden Altenheims bevölkert. Vor mir springt eine Fußgängerampel für eben jene Bewohner auf Rot, ich fahre recht schnell an die Ampel heran und komme kurz vorher zum Stehen, hinter mir fährt ein silberner Mercedes. Der hat die Ampel wohl übersehen und fährt mir mit einiger Geschwindigkeit hinten aufs Fahrrad, ich fliege natürlich auf den Asphalt, stehe aber sofort wieder auf, mir ist nichts passiert.
Der Fahrer, ein nach Businessman aussehender Mann, entschuldigt sich sofort, und fragt, ob alles okay ist. Ich sage erstmal ja, und schaue mir das Fahrrad an, an dem ich erstmal nichts feststelle, aber das war 1-2 Minuten nach dem Aufprall. Er fragt nochmal, ob alles okay ist, wir schütteln die Hände und er fährt. Ein älterer Herr (ich vermute mal ein Bewohner des besagten Altenheims) kommt auf mich zu und fragt, ob ich einen Zeugen brauche und warum ich nicht auf dem Radweg gefahren bin, ich unterhalte mich kurz mit ihm und fahre nach Hause.
Jetzt habe ich vorhin nochmal das Radl begutachtet und festgestellt, dass die hintere Felge doch was abbekommen hat und ordentlich eiert.
Ich Volltrottel war natürlich zu dumm, mir den Namen und die Nummer vom Fahrer geben zu lassen , in der Situation.
Und dabei ist so ein gutes Wetter