Aktuelle Zeit: Di 10. Jun 2025, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die hölle sind immer die anderen.
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 19:55 

autofahrerbashing ist ja immer beliebt aber auch schwer differenzierbar (man sieht die ja kaum da drinne).

mindestens genauso nervig sind auch andere radfahrer. beim durch die-stadt-arbeiten,
kristallisieren sich da schnell verschiedene typen raus. :nudel:

1. der bürohengst.
gern um die 40, helm, aktentasche auf gepäckträger, hosenclips.
fährt seit neuestem mit dem rad zur arbeit. ist aber leider vorher jahrelang auto gefahren und hat sein fahrverhalten gleich mitgebracht, d.h. keine unnötige gefühlsduselei sollten schwächere verkehrsteilnehmer(fußgänger über 50, mütter mit kinderwagenetc.) es wagen seinen weg zu kreuzen. denkt dementsprechend es mit seinem cityrad (fahrrad manufaktur) im möglichst niedrigen gängen allen beso...äh beweisen zu müssen.
besonders tragisch wird die angelegenheit, erspäht er einen nahenden fahrradkurier.
da wird dann schon mal 2 gänge hochgeschaltet um dieses pack auf die plätze zu verweisen. dummerweise kommt schon bald die nächst ampel, und da er vorher sie stvo auswenig gelernt hat um sein recht gnadenlos durchsetzen zu können, muß er nun leider anhalten. der kurier, der vorher seine mühe hatte, vor verwunderung oder lachen nicht vom rad zu fallen, fährt ggf. an ihm vorbei. diese aktion, die eigentlich nichts mit ihm zu tun hat, bringt das faß zum überlaufen. zutiefst empört über diese regelwidrige wettbewerbsverzerrung holt er, sobald grün ist, zum gegenschlag aus. sich wiederum von gang zu gang hocharbeitend, holt er unser kurierbeispiel ein und überholt, in einer roadrunnermässigen trittfrequenz. jetzt, auf dem scheitelpunkt seines triumphes, naht jedoch die nächste ampel, an der er, zufrieden mit sich und der welt, nun ja hält...weter s.o.
vorsicht ist allerdings geboten, sollte man ihm auf der falschen straßenseite entgegenkommen. von seinem tonnenschweren vehikel macht er erbarmunglos gebrauch und ausweichen kommt für ihn nicht in frage (s. wiederum o.).

2. der besoffene.
bevorzugt hollandrad (kaputt), gern mit kopfhörern (kabel baumelt in speichennähe).
wollte mal zum plattenladen und dann ins cafe oder so. torkelt mit 5-7 km/h über'n
radweg. unmöglich zu überholen, da kurs nach dem zufallsprinzip wechselt.
anschreien zwecklos, ist in die neue kaiser chiefs oder so versunken.
steigerung: platten schon gekauft und in der hand.

3. die mit dem schirm.
tritt nur bei regen auf (sonst ohne schirm, dann aber ungefährlich).
kommt einem gern auf der falschen seite entgegen, egal ob raadweg oder straße.
sieht kaum was, da sie sich den schirm schräg vor's gesicht hält. regnet ja auch.
leider fährt sie selten rad und hat mühe mit einer hand zu lenken. das hindert sie jedoch nicht, plötzlich mutig hinter häuserecken oder zwischen autos hervorgeschossen zu kommen.

4. der liegeradfahrer.
eng mit dem bürohengst verwand, was beide auf anfrage jedoch energisch bestreiten würden. fährt bevorzugt da, wo man ihn nicht sieht, wahrscheinlich aus unterbewusster scham um sein lächerliches gefährt. glaubt aber, sein albernes wimpel, daß unsichtbar über ihm baumelt, würde ihn für andere sichtbar machen ind klingelt dehalb alles aus dem weg, was nicht bei 1 auf den bäumen ist. noch gefährlicher in der 3rad version mit kuhfänger vorn.

uff, das reicht erstmal. geht mit auch schon vieeel besser. :motz:

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 20:06 

Du hast die Radfahrer vergessen, die ihren Hund an der Leine "Gassi-fahren" :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 20:18 

Und indische Eidgenossen, die schnell die Lieferung drei Straßen weiter wegbringen. Ihren Fahrstill ( wenn es so was in Bombay gab zu seiner Zeit dort ) hat er gleich mitgebracht. Denn Ampeln, allgemeine Vorfahrtsregeln und etwas Umsicht sind ihm nicht etwa egal, er kennt sie schlichtweg nicht.
-----
Gesetzte Ehepaare mit Damenrädern im Partnerlook.
Fahren natürlich auch gern mal entgegen der Fahrtrichtung ( was ich gar nicht sooo schlimm finde ) aber mal Platz machen für den in seiner Richtung fahrenden erfordert ja doch turnerisches Geschick im Umgang mit dem Lenkeisen, darum lassen sie das lieber gleich bleiben und fordern so erstmal einen gegnerischen Stop vor dem Verkehrsschild mitten auf dem Rad/Gehweg. ^^

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 20:23 

oh ja, aber da fehlen noch viele, nicht zu vergessen das rennradpärchen:
er (eigentlich der bürohengst, aber is ja wochenende) widerwillig " langsam" fahrend, sie peinlich berührt hinter ihm her. :aaah:

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 20:34 

ach! da gibts noch mehr. das mitt-end-vierziger hausmuttchen in scheußlich gemusterten "schicken" c&a-erdgeschoß-blumenblusen und -hosen mit leinen-"turnschuhen" auf ihrem, weil jetzt ja wieder so schön draußen ist, aus dem keller geholten und von ihrem kurt mit der handpumpe auf höchstens 1,2bar "aufgepumpten" kettler-alurad mit einem einstieg so tief, daß ich bei etwaigen bordsteinkanten-drops um das hauptrohr fürchte.

die fahren immer links. haben drei bremsen, zwei am lenker und dann noch rücktritt, aber wenn man ihnen in genug metern entgegenkommend auftaucht, daß dazwischen noch ein autounfall passieren könnte, ohne daß man davon was abkriegt, dann sagen die vor schrecken "huuuhuuuuuhuuuuuuuuh?" und ihre lenker beginnen zu schlackern, so daß sie eher den poller schräg vor sich als den umfürchteten radkurier erwischen müßten.

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 20:41 

muahaha ja die sind eh Standart.
Hatten wir schon die Radschieber die ihren Drahtesel ( sry dafür ) NATÜRLICH auf dem Radweg schieben, dem natürlichem Umfeld eines solchen Getiers? :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:19 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
das mitt-end-vierziger hausmuttchen in scheußlich gemusterten "schicken" c&a-edrgeschoß-blumenblusen und -hosen mit leinen-"turnschuhen" auf ihrem, weil jetzt ja wieder so schön draußen ist, aus dem keller geholten und von ihrem kurt mit der handpumpe auf höchstens 1,2bar "aufgepumpten" kettler-alurad

Affentittengeiel! Ich kann nicht mehr :aaah:

Kevin, 15 7/8! Jahre alt! Hat sich von Görkan das krasse Fischer Mauntenbeik (Marke Baumarkt) gezogn und crust damit jetzt zu Katy seiner Bummsbrumse. Leider schleift das linke Hosenbein seiner Karl Kani Baggy in den Speichen und das rechte Hosenbei setzt bei jeder Umdrehung auf der Kurbel auf. Seine Ed-Harry Cap aus Polen verhindert die Sicht nach vorne ist aber fett alta! und aufgrund des bremsenden Fahrrads nimmt er den kürzesten Weg. Auf dem Fahrradweg auf der falschen Straßenseite taucht er hinter Ecken auf. Weil er an seiner Malboro zieht kann er leider nicht Bremsen. Oder weil er nicht weis wo die Bremse ist. Sein Schnurrflaum deutet jedenfalls auf mangelnden Intellekt hin um auszuweichen. Tut er auch nicht.

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 21:28 

..schnurrflaum.. :aaah:

BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 22:33 

Alright, wer macht mir nen paar Texte, damit man das mal ähnlich lustig visualisieren kann? :D

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 07:03 

Zitat:
Bummsbrumse

Juchuuuuu... :aaah: :aaah:

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 14:38 

ihr habt auch noch die schlenkernde omi mit drei am lenker hängenden taschen vergessen, die auf ihrem mielerad grad die äpfel aus dem schrebergarten nach hause fährt!

und auch die etwas gediegenere eppendorferin, die mit ihren hochhackigen schuhen nicht die allerbeste kontrolle über das citybike hat und deshalb, wenn man sie überholt (v.allem, wenn man vorher signalisiert, dies zu tun, durch klingeln o.ä.) vor schreck erst beinahe auf die strasse fährt und dann lieber ne vollbremsung macht und quer im weg stehend versucht, abzusteigen, weil sie der irrigen meinung ist, man könne dann besser passieren...

und die studentin in zu kurzem jäckchen und winzrucksack mit riesenrennrad, die immer unten am lenker greift und aufgrund der unsicheren sitzposition zwei minuten braucht, um im falle des falles (zuerst versucht sie, inlonsequent von seite zu seite schullernd, auszuweichen) an die bremsen zu kommen, von denen eine eh nicht geht. dabei kommt sie meist undbeschadet in einem gebüsch zum stehen.

auch geil: der ca. 17 jährige spinner mit dem fully, der mit raceface und fliegen zwischen den zähnen grimmig kinderwagen niedermäht, um schneller...ja wo eigentlich? zu sein. bei den hausaufgaben vielleicht.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 14:59 

Nicht zu vergessen der Tourenradler, der ständig auf Tacho oder GPS guckt und jedes mal einen 50cm Schlenker macht.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:08 

Du meinst den "Goldwing-Fahrer" der Radler? Schön mit Radio dran (natürlich an!) - breitbeinig mit den Hacken pedalierend und immer in Schrittgeschwindigkeit fahrend...

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:18 

Die Fälle gibt es auch mit passend eingestellten Randonneur und Klickies. Bei den von dir genannten Beispiel rechnet man ja mit der besonderen Fahrweise, aber passend eingestellter Randonneur und dann sowas...

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:32 

Okay... den hab ich bisher recht selten getroffen... aber der ist nicht weniger "stressig" - da haste recht!

Was mir bei der Debatte grade einfällt - ist das in anderen Städten auch der Fall, oder mir bisher nur in Bremen so stark aufgefallen, dass manche Radler auf eine Gruppe (meistens an Reisebussteigen, oder ähnlichen Sammelpunkten) zufahren, ihre Bordklingel im Alarmmodus betätigen - aaaaber weder ihre Geschwindigkeit dabei nicht verringern noch ein Ausweichmanöver ansetzen?
Schon mehrfach solche Szenen in einem Zusamenstoß bei mir vorm Haus beobachten können... einige davon am ende mit Polizeieinsatz zur Schlägereiunterdrückung...
Denke das ist kein lokales Problem - aber im Ruhrpott z.B. mir nicht weiter aufgefallen - erst hier in bremen richtig stark!

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:35 

:aaah:
Danke Kiwi und Biene
ymmd

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 17:48 
Moderator

wer noch fehlt sind Radfahrer mit Spiegel, die jenen brauchen, weil sie ihren Hals nicht mehr genügend drehen können und meistens neben ihrem Hauptberuf, dem Rentnersein, auch noch selbst ernannter Stadtteilsherriff sind und am liebsten Strafzettel an andere Verkehrsteilnehmer verteilen würden, jedoch in Ermangelung einer Berechtigung dazu es aber dabei belassen müssen andere Menschen mal richtig anzukacken!

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:16 

Was is mit dem TeamTelekomTrikotTräger, der seine erste Radlermass auf seinen Look-Pedal-Klick-Schuhen durch den gesamten Biergarten jongliert ( klack klack klack), und zielstrebig auf seine am Biertisch geparkte 5000,- Euro Carbonschleuder zusteuert...die farblich abgepasste Rudy Projekt-Sonnenbrille auf der Stirn, natürlich immer mit einem Siegeslächeln auf...
...ach, dieser Typ Radfahrer tritt natürlich niemals alleine auf.

adas :adas

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:22 

darf ich das thema in ein anderes unterfroum verschieben, wo man es auch uneingeloggt sehen kann? ich möcht das thema so gerne auf facebook verlinken Bild

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:26 
Moderator

klaro!
so ein Cremethread ist doch ein positives Aushängeschild fürs Forum, wo man uns doch sonst auch durch Suche nach Createbikes findet. :)

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:30 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
darf ich das thema in ein anderes unterfroum verschieben, wo man es auch uneingeloggt sehen kann? ich möcht das thema so gerne auf facebook verlinken Bild

JA! Wie heißt Du bei FB? Ich will Freunde und Deinen Link mit "Gefällt mir" beschenken. :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:32 

na, auf DIE antwort könnteste wohl auch selber kommen...

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:35 

:aaah: allerdings wollte facebook mich nicht wie obst nenne lassen, deswegen habe ich aus dem kyrillischen teil des unicodes ein i genommen..

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:42 

Na det kann ich wohl net ahnen! :mrgreen:

Edith: So! Das haste davon! Hast ne Freundschaftsanfrage...

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:09 

Japan Fetischisten;
nein nicht weil die Schaltgruppe aus selbigen Land kommt, sondern weil sie tief beeindruckt von den japanischen Kamikaze Fliegern diesen gleichen Stil auch auf dem Mountainbike verwenden ( andere Biketypen scheinen diesen Stiel nicht gewachsen zu sein ) wie heute der Herr Mitte 30, hatte zwar grün der gutste, aber zwei andere Radler und eine Kinderwagenschieberinn taten gut aus seiner Flugbahn zu gehen, so entgingen sie seinem Angriff und konnten überleben. Während ich neben Lunge's Laufladen stand und der Dinge harte die noch kommen sollten, ließ mich sein herzliches Lächeln während er mich ansah im vorbeifahren erahnen, ja er ist glücklich und wartet auf die nächste Gelegenheit, darauf ein dreifaches Tora Tora Tora....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde