Die Sache mit dem Verband hat wohl kaum wen interessiert und die Sache ist von den Initatoren nun auch etwas eingeschlafen.
Ich persönlich hatte da aber auch etwas andere Vorstellungen als ein paar derer, die sowas auch gerne gehabt hätten.
Ich wollte eigentlich einen Verband
nur für die Biker gründen, der auch in irgendeiner neutralen Weise echt was für die Kuriere bringen sollte.
Ideen gab es ja Einige, z.B:
* vergünstigte Versicherungen
* vergünstigte Fahrradteile
* Gore-Tex-Sammelbestellungen
usw.
Vieles davon mit Sicherheit auch Träumerei, aber ohne Träume keine Ziele.
Der
http://www.bdfev.de/ nennt sich ja Bundesverband der Fahrradkurier
dienste.
Das was ich angestrebt hätte, wäre ein
Bundesverband der Fahrradkuriere gewesen.
Ob sowas möglich ist, steht natürlich in den Sternen. Es müssten eben viele mitmachen.
Vielleicht gibt es die Chance auf sowas noch, ich persönlich hab` momentan kaum mehr Zeit für solche Vorhaben, eigentlich gar keine mehr.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass da die einzelnen Kurierfirmen oft viel zu eigenbrütlermässig drauf sind, um sich für sowas zu öffnen, um es mal im bayrischen Umgangston zu formulieren.
Das Forum hier habe ich auch mit dem Hintergedanken gegründet, die Dinge in diese Richtung zu bewegen, zu einem Verband hin.
Ich weiss nicht, gibt es da unter den Kurieren überhaupt Interesse für sowas? - Also was ich festgestellt habe ist, dass es einige Kuriere gibt, die es nicht gerne sehen, wenn "andere für sie sprechen" . Deswegen habe ich hier auch so gut es irgendwie ging immer nur für meine Person gesprochen und nicht für andere.
Auch scheint die Bereitschaft, Mitgliedsbeiträge für so etwas zu zahlen sehr gering zu sein, aber ohne Mitgliedsbeiträge könnte kaum wer sowas verwalten und machen. Ich auf jeden Fall nicht.
Wer Lust hat, schreibt dazu mal was. Wenn es kein Interesse gibt, auch ok.