Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 22:49 

Nichts gegen Kleingärten! Hätte beinahe einen für ne gute Pacht bekommen können... :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:07 

Zu den E-Mofas. Ich find die ja praktisch, wegen aufrechter Sitzposition liefern die gut Windschatten. Und dann wenns flacher wird einfach stehen lassen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:23 

TimeForMusic hat geschrieben:
Kann es sein, dass die Omi mit dem Elektrorad vergessen wurde?

Du lässt dich von Elektroradler überholen, und das auch noch bergauf? :aaah:
Vielleicht solltest Du etwas an deiner Kondition arbeiten. :mrgreen: :daumen: ;)

BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:00 

Haha :aaah:
danke, das war die Motivation die mir gefehlt hat ;)

BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:33 

Ich hab heute beim Umdrehen so'n Typ auf dem Treckingrad gesehen und dachte ich fahr da mal eben weg - nix war's, er kam locker im hohen Gang immer naeher. Bei Tempo 40 und meiner 2,8er Uebersetzung hab ich mich dann nach ca. 2km meinem Schicksal ergeben und lies ihn ueberholen und siehe da, es war ein Pedelec, allerdings mit kleinem Nummerschild.
Ein Sport-Pedelec und da ballert der Motor auch noch bei hoeheren Geschwindigkeiten dazu. Den Akku ausblutenlassen duerfte etwas dauern, also eher was fuer die "Ulles" mit Schaltung, auf dem Singlespeed duerfte da nicht viel zu reissen sein - zumindest von mir.

Bin trotzdem froh, dass es die Elektroraeder gibt, vielleicht setzt doch der eine oder andere seinen fetten Arsch auf den Sattel und nicht ins Auto. :roll:

Edith liest gerade, dass die Sport-Pedelecs bis zu 45km/h schnell werden - wenn man etwas mittritt, sie verdoppeln einfach die "eingetretene" Leistung.

BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:36 
Moderator

mistfink hat geschrieben:

Bin trotzdem froh, dass es die Elektroraeder gibt, vielleicht setzt doch der eine oder andere seinen fetten Arsch auf den Sattel und nicht ins Auto. :roll:

diese hoffnung habe ich auch, wobei diese "radfahrer" ihr autofahrerverhalten wohl behalten werden... meine erfahrung...

BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 18:04 

Also schnell fahren heißt noch lange nicht auch schnell vorankommen bzw einen Vorteil haben.
Aber ich gebe zu, über 2Km möchte ich auch nicht mit einem ElektroSpeedBike anlegen. Ein Arbeitstag hat schließlich auch seine 7-8 Stunden.
Die Sau lass ich nur auf dem Heimweg raus, wenn der Tag zu ruhig war, dann gibt schmackes auf die Tret-Organe.
Und Topic...hm....ahh....^^
Die ganze radelnde Kleinfamilie ( nichts gegen Familien ), nur sollten diese nicht den wirklich ganzen Rad und Gehweg vereinnahmen.
Vatern vor auf dem Gehweg, Lüttn pendelt zwischen Geh und Radweg und Muttern macht es sich wohlwollend gluckend auf dem Radweg gemütlich. Soll der in richtiger Richtung fahrende Kurierer doch sehen wie er da vorbei kommt, hah. :adas

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 19:18 

Alter Verwalter....
unglaublich, hab grad Glück das ich heute noch mal was schreiben darf und das jetzt ohne Witz.
fahre heute gemutlich und völlig releaxt von der Osdorfer kommend Richtung Strese, will gerade über die Autobahnzufahrt ( Fahrradstreifen megadeutlich markiert mit allem pie pi pa po ) als sich von hinten kommend ein fuk Wohnmobil ran schleicht, ohne auch nur einen Augenblick mal das Tempo zu reduzieren sich direkt vor rüberzieht, und ich eigenltich mit einem Abstand von 20cm zum stehen komme. Ich habe aber so was von einem Urschrei hingelegt das diese Vollpfeife dann begann zu bremsen, was er im Rückspiegel gesehen haben muss wird ihn ganz sicher auch nicht begeistert haben. Sein "Kollege" hinter ihm hat wohl gerafft das da was ganz schief gelaufen ist und mich mit viel Abstand durch gelassen. Ich war drauf und dran hinter her zu fetzen und dem Sack mit meinem Fahrradschloß eine Scheibe zu zerdeppern. Dann kam aber schnell meine Vernunft durch und die absehbaren Folgen haben mich dann wieder abgekühlt.
Aber es ist mal wieder ganz typisch, wenn Du mal einen BULLEn brauchst, ist keiner da. Denn Rest könnt ihr euch denken.

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:22 

Wem sachste das. Heute auf der Danziger Ecke Danziger/Greifswalder Richtung Schönhauser Allee. Da is echt ne beschissene Stelle weil kurz nach der Kreuzung jeder Hirni im Automobil unbedingt noch schnell an dir vorbeiziehen muss.
Heute wieder ... Ohne Schulterblick wäre ich heude garantiert gestreift worden. Dem Typen nen dickes fettes F*** y** in die Scheibe gebrüllt, nachdem er mit auch so 20 cm überholt hat. Dann oben Danziger/Prenzlauer nochn Stinkefinger gezeigt und abgeregt weitergefahren. Was macht er ? Rast mir hinterher und versucht vor mir aufm Fahrradstreifen zu halten und mich zur Rede zustellen xD

Ich so F*** Y** und abgeregt :adas weitergefahren. Der hätte sonst mein Rad im Gesicht gehabt.
Nächste Ampel, Rot -.- ich halte. Er auch. Fragt wat los is. Ich erklär ihm in Ruhe in drei stichhaltigen Punkten wie bescheuert er is.
Er so. "OK wollt ich nur mal hören" ???!!!

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 20:28 

Schien dann doch einsichtig! Manchen Leuten muß man nur mal deutlich machen, was sie für Vollidioten sind und dann begreifen die das schon...
Klappt auch erfreulich oft im Leben außerhalb der Kriegszone Straße!

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:22 

Ich find, hier wurde noch zu wenig über Hundebesitzer gesprochen..
Bin neulich, langsam durch FuZo ähnlichen Bereich fahrend, zwischen älterer Dame (rechts außen) und handtaschengroßem unsichtbaren Hund (li außen, 3m entfernt) plötzlich u unerwartet zum liegen gekommen.. :shock: :adas zwischen beiden war ein unsichtbares Band, Leine genannt, 1,5 mm Durchm, grau vor grauem Hintergrund. Perfekte Tarnung. Die Dame war echt wacker, hat nicht losgelassen, lag also auch aufm Boden. Hab sie zuerst aufstehen lassen. Sie sich dann über ihr neues Hüftgelenk Sorgen gemacht. Ich sach, brauch auch bald ein neues..

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:27 

oh oh. das gibt ärger

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:31 
Moderator

diese angenehme Spannung bis einer so richtig loslegt. Je länger das dauert um so besser ist das!
Kleiner Tipp am Rande wird ihm per PN verabreicht ;)

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:40 

plani hat geschrieben:
oh oh. das gibt ärger

meinste mich damit? ich hatte nen zeugen, mit tel nr. Das beste ist, es passiert dirket vor ner pol station, den rest kannst du dir denken. eindeutiger gings wirklich nicht..

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:41 

Wollte schon meckern, ist aber im Lachen ueber das neue Hueftgelenk untergegangen - dann ging's nicht mehr.

BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 22:43 

maybebaby hat geschrieben:
plani hat geschrieben:
oh oh. das gibt ärger

meinste mich damit? ich hatte nen zeugen, mit tel nr. Das beste ist, es passiert dirket vor ner pol station, den rest kannst du dir denken. eindeutiger gings wirklich nicht..

oh man :aaah: oh man oh man. nun helft ihn doch mal.

BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 22:40 
...harr harr...
M

BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 00:47 

Geil sind auch die Radfahrer (in der Regel irgendwelche neunmalklugenspinner die nur am nörgeln sind) , die einfach nur mit dem Kopfschütteln und sagen ''ähhh hallo verkehrte Straßenseite!!!'' und dabei fährt man schon so weit wie möglich rechts :vogel: ... sowas kann ich überhaupt nicht ab und manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden... naja aber so sind nunmal einige Bremer ;)

BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 15:01 

und hamburger. und delmenhorster. und überhaupt alle.

BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 15:03 
Moderator

hatten wir schon die jungen dynamischen postboten? "auch wenn ich nur ein Fahrrad habe, bewege ich das wie einen panzer"...

BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 21:22 

Die Postfahrräder sind Panzer :!:

BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 11:24 
Oder die halbblinden kleinen Mädchen, die spätabends geruhen, keen Fahrkartengeld zu haben und deswegen mit ohne Beleuchtung durch halb Berlin fahren und dabei denn auch noch irgendwelche Rennradfahrer aufgrund von Halbblindheit und Unaufmerksamkeit fast von ihren schönen Rädern holt...
Is mir noch niiieee passiert, ehrlich!!!

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:31 

der legende nach soll sich in hh mittlerweile ein kurier mit E-BIKE rumtreiben...

wosolldasallesenden

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:21 
Moderator

...such ihn! finde ihn! mach foto! das ist dein monatsziel!

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:24 
Moderator

mach ein foto? :häh:

hieß das nicht "search and destroy"?...früher in vietnam...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde