Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 15:16 

F4B1 hat geschrieben:
Wär doch mal ne Marktlücke. Camelbak Rucksack für Kaffee :aaah:

Warum Marktlücke? Wegen einer "Custom-Latte-Macciato" Farbgebung?
Ansonsten kipp deinen Kaffee doch einfach rein?!

*><°fhc°><* hat geschrieben:
...kriegt er kategorie a) an die seite, steht er meist peinlich berührt daneben, während a) geifernd mindere verkehrsverstöße ahndet. ...

Gibt's die nicht immer in dieser Konstellation?

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:15 

nee, in hh gab's auch die doppel a kombi. sind dann gleich "stehenbleiben!" schreiend auf dich zugestürzt. mittlerweile aber herz- oder schlaganfall. weiß nicht.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:16 

Hatten wir hier schon Regencape? Aus aktuellem Anlass REGENCAPE!
Mitbürger die diese Windsegel tragen haben zwar mustergültig erkannt, dass Regen die Eigenschaft hat nass zu machen. Meist haben sie auch im Gesicht eine Wasserallergie und ziehen sich das Sichtfeld soweit zu, dass sie durch den Ärmel guckend mehr sehen würden.
Nicht erkannt haben sie allerdings, dass ein eingeschränktes/kein Sichtfeld ungesund ist. BUUUM! Heute gesehen. Zum Glück nicht verwickelt.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:34 

hmm, gibt keinen facepalmsmiley.
warscheinlich katholischer sozialisationshintergrund. auf jeden fall eine form der selbstkasteiung, da regen meistens wind im schlepptau hat.

schon auch die typen, die morgens aus dem fenster kucken und denken: "aha, regnet.
was zieh' ich an? hmm... :idea: t-shirt, kurze hose." und das bei eigentlich jedem wetter. brr.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:36 

Blackadder hat geschrieben:
Warum Marktlücke? Wegen einer "Custom-Latte-Macciato" Farbgebung?
Ansonsten kipp deinen Kaffee doch einfach rein?!

Ihh, der wird doch kalt, muss schon so ne Art Thermoskanne rein. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 16:45 

*><°fhc°><* hat geschrieben:
hmm, gibt keinen facepalmsmiley.

bitte m(

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 17:57 

:mrgreen: ich unkreativer sack, ich

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:30 

der fixie/ssp-poser/fakeinger
hat sie abgelöst. ausgerüstet mit truckercap (schirm nach oben), flanellhemd, röhrenjeans aus der h&m mädchenabteilung, möglichst weichen stoffschuhen, möglichst irgenwas kuriertaschenartigem und u-lock inner büx trägt er seine vorstellung davon, wie kuriere aussehen spazieren. sein absolutes tageshighlight ist es von einem kurier aus versehen gegrüßt zu werden. zahlt ohne mit der wimper zu zucken astonomische preise für stahlrahmen und taschen (heute: 280? so billig?). die weibliche variante trägt gern skatersocken und möglichst kurze hosen, verzichtet ansonsten in ermangelung von vorbilderinnen darauf, allzu kuriermässig auszusehen und beschränkt sich größtenteils auf's herumtingeln zwischen angesagten locations im schrittempo (wie ihr männliches pedant auch).
werden aber alle gehasst vom

Für mich ddas beste :aaah: ich hoffe hier fühlt sich keiner angegriffen :sing:

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:46 

man darf trotzdem nicht vergessen,das die kuriere das aussehn bzw den style nicht gepachtet haben.
nach dem was ich jetzt gelesen habe,passt sowas zu einem emo auf nem bmx ;)

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 21:03 

Wobei nicht vergessen darf, dass die Emos den Stil von den Hardcorepunks und Thrashmetallern haben!
Aber am ende kommt eh allet vom Affen... also wat solls? :D
Wichtiger ist, dass man aus überzeugung so rumrennt und kein Trendhopsen betreibt... vor 10 Jahren konnt ich noch meine Truckercap tragen... oder mein Kumpel noch seine dicke Hornbrille (Modell Buddy Holly aka "US Army Standard Glasses") ohne doof angeguckt zu werden... damals...

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 22:11 

Blackadder hat geschrieben:
... oder mein Kumpel noch seine dicke Hornbrille (Modell Buddy Holly aka "US Army Standard Glasses") ohne doof angeguckt zu werden... damals...

Ich hab auch vor 10 Jahren schon Leute mit dicker Hornbrille doof angeguckt, das hat damals schon scheisse ausgesehen :roll: - ist aber wie der Sack Reis, der in China umfaellt.

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:02 

stilzicke hat geschrieben:
Hatten wir hier schon Regencape? Aus aktuellem Anlass REGENCAPE!

Denn Typ hatte ich gestern, mit seinem gelben Friesennerz saß er auf seinem Citybike und hat bei etwa 15kmh aber sowas von einer Trittfrequenz hin gelegt, muss wohl 1. Gang gefahren sein, das sah aus, herrlich.
Vor allem seine Denkmurmel in diesem tollen Rot und völlig naß. :oops:

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 10:49 

bei den schirmleuten fehlt mir der hinweis auf die "augenausstecher"
falsche spur, mittig, und keine anstalten den schirm zur seite zu nehmen.
da nachen auch fussgänger gerne mit, riesenschirm der den halben radweg mit einnimmt.

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 12:33 

Ich würde gerne noch die Rentnerausflugstruppe anführen, die es täglich in 20er Gruppen entlang aller Radwanderwege ins städtische Umland verschlägt und an strategisch undurchsichtigen Knotenpunkten gemeinsam beschließen die Lage zu Klären. Nachdem sie Hellsangels-mäßig ihre ausnahmsloß gleichen Räder in einer Reihe parken versuchen sie mitten auf dem Weg mit Kompass, Karte und Feldstecher sorgsam ihre nächsten Schritt zu planen.
Da ihre Mission derart wichtig ist, wird jeder Versuch sie abzulenken mit Nichtbeachtung gestraft weswegen man jede Person persönlich zum Platzmachen bitten darf was soweit von beiden Perteien akzeptiert wird solange man nicht den geparkten Citybikes zu nahe kommt, denn das kann im Zweifel dazu führen dass der ein oder andere zusammengeklappte Regenschirm drohend in der Luft geschwungen wird.

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 13:42 

Gott sei dank verlass ich meine Stadt nie...

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:03 

vorgestern waren auch wieder n paar "ohne" unterwegs, weil die blauen keinen regen mögen, hihi!

ich havbe heute übrigens eine extrem-randgruppe zu bieten (hoffentlich einzelfall):

ich stand an der kreuzung oberstr./ hochallee. relativ wenig aber dennoch befahrene strasse. mässiger und rücksichtsvoller verkehr. DENNOCH:
ein opa zwischen 80 und 90 (echt!) steht neben den autos mit seinem rad (marke mutti-tiefer einstieg) an der ampel. es wird grün für sie alle. die autos: los.
der alte mann ist völlig überfordert, sieht stark nach parkinson aus, sein körper will nicht so wie er. er wackelt hin und her, der fuss kommt niicht hoch, er kommt nicht mal annähernd aufs rad, hängt am kantstein, weiss nicht so recht,hmm...ZÄHNE ZUSAMMENBEISSEN...(da dachte ich , er gibt auf für diese runde, denn mittlerweile wurde es schon wieder rot.
ABER WAS IST DAS?? er rappelt sich nochmal z'samm, schuffelt richtung kreuzung, nimmt viel schwung und schafft es schliesslich, sich auf den sattel zu ziehen!
er erreicht gerade eben die kante des aufgemalten radweges, die die erste hürde auf seinem weg über die starsse markieren soll.
mittlerweile wirde es für die kreuzenden autos ..orange..er erreicht die tatsächliche fahrbahn...und grün!

er schimpft, droht mit der faust (wie er DAS schafft, ist mir ein rätsel!) den mittlerweile fahrenden autos...und setzt tapfer seinen weg fort!
das nenne ich eisern!

ich hatte überlegt, ihn vom rad zu reissen, aber ich war zu weit weg.

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 17:09 

ou mann, konnte schon beim lesen nicht hinsehen.

vielleicht waers auch mal an der zeit, sich selber auf die schippe zu nehmen...
hmmmmmmm...

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 21:44 

hihi die blauen jo.
Ratet doch mal wer gestern bei vereinzelten Regenschauer im Stoßtrupp gaanz schnell Richtung Wache Stresemannstr gefahren ist? Na wer kommt drauf? Aber org so ein 4er Trupp, der letzte glotzt noch zu mir rüber im Bahntunnel weil er wohl mein LED Flash von vorn gesehen hat, was ich übrigends jetzt öfter benutzen werde bei Tag. Scheint einige Autofahrer doch dazu bewegen, sich etwas schneller vom Radweg zu entfernen oder die Metroausfahrt etwas vorsichter zu verlassen. Aber selbst bei dieser Sturmbeleuchtung gibt es absolut Vollhorste hinterm Lenkrad, sowohl Männlein als Weiblein, echt schlimm das Verhalten mancher Autofaher. Träumen oder glauben Vorfahrt zu haben von einem Privatgelände kommend. :motz:

BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 09:30 

vielleicht die, die vorher inner sternstr. den getränkelieferanten rund gemacht haben, weil er beim einbiegen fast ne radfahrerin platt gemacht hätte. standen leicht schwitzend (ungerade bremsenzahl) nach'm mittag da und ham uns gewundert wie die es schaffen mit einer aktion den ganzen verkehr in der straße zum erliegen zu bringen. und danach kopfüber ins eigene klischee springend, wirklich erstmal ne wurst essen gehen. :lotlol:

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 09:22 

sich selber auf die schippe nehmen?
immer zu dick angezogenes, deshalb wie sau schwitzendes mädchen mit jungsfrisur.
trägt gerne gummistiefel, regenjacke und -hut. neuerdings peinlicherweise (nicht nachgedacht, sonderangebot) in polizei-blau.
kommt schnell ausser atem und bleibt deswegen oft an leeren ampeln stehen.
streift manchmal versehentlich touristen aufgrund leichter koordinationsprobleme. wenn aus irgendeinem grund mit einem anderen kurier den weg teilt: fährt merkwürdige umwege, über die der andere den kopf schüttelt. grund: unbekannt/profilneurose.
wenn von touristen nach dem weg gefragt: plötzlicher ausfall des kopf-stadtplans. nicht unbedingt absichtlich. auch bei regen zuviel augenschminke, deshalb oft panda- oder waschbärenlook. frisst den ganzen tag brote und süssigkeiten.
lieblingsbeschäftigung: huhn im hähnchenkorb!

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 10:36 

:sing: ist das ein selbstportrait?

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 16:58 

auch "schön" sind ja eltern (eigentlich immer väter), die ihr kind mit-beine-übern-lenker transportieren. und dann bei rot über die reeperbahn. ist das eigentlich so'n st. pauli ding, oder gibt's das auch woanders?

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:03 

hier kriegen die kiddies direkt eigene räder und werden von mutti aufm hollandrad geschoben.

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:49 

Ach Biene, mal nen Umweg fahren ist doch nicht so wild, nennen wir es unternehmerische Freiheit. :mrgreen:
Ah fast vergessen, ich traf sie. Anfang 20, altes Holland mit jaaa genau Kaffeebecher in der rechten Hand versuchend zu bremsen, gestern. Ich konnte mir ein breites grinsen nicht verkneifen als sie von rechts kam und ganz mühsam zum stehen kam, ich musste spontan an diesen Fred hier denken. :vogel:

BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 22:46 

Kann es sein, dass die Omi mit dem Elektrorad vergessen wurde?
Die, die einen bergauf auf der Bürgerweide vom Berliner Tor richtung Steinhauerdamm auf diesem unglaublich gut ausgebauten Radweg überholt, mit einem Grinsen so selbstgefällig, dass man ihr auf der Stelle einen Akkuausfall wünscht, damit sie ihre 30kg maschine hochschieben kann?

Und der Schrebergarten Radler (auch Campingplatz Radler), mit seinem vollkommen verrosteten Damenrad, der nur seine in Sandalen gebetteten Hacken auf den Pedalen hat, damit er die Füße schön weit rechts und links herausstrecken kann. Der, der nur mal eben aus seiner Kleingartenkolonie zum Ed*ka oder Al*i möchte und dafür die volle Breite des Radweges ausnutzt, dass man denken könnte, er fährt Slalom um imaginäre Hütchen. Meiner Meinung nach allerdings eher ungefährlich, da man ihn schon von weiten hört und sich vorbereiten kann (Quitsch knarr knarr, Quitsch knarr knarr, Quitsch *knack* arr arr).

Oder der mit dem Vollgefederten, der 'An der Alster' seine Rennlinie fährt (AUF dem Radweg versteht sich) und gerne mal den einen oder anderen Radler hinter dem Gebüsch nicht sieht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde