Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 12:27 

Zitat:
.ich schreibe dann den autofahrer an und vordere einen neuen stahlrahmen.wenn der 200 euro kosten sollte,dann muss er den eben bezahlen.er hat den unfall verursacht,also muss er auch dafür gerade stehen.

Ganz wichtig: DU MACHST GAR NICHTS!!!

Dafür nimmst Du dir ja nen Anwalt. Jeder Fehler den Du machst, macht die Arbeit für den Anwalt schwieriger. Hol dir einen Beratungsschein und lass dich erst einmal ausführlich beraten. Er kann dir sagen, was möglich ist und was nicht. ;)

Ach und wenn Du zum Arzt gehst, hast Du erst mal mindestens ein Jahr lang Kopfschmerzen. ;) :mrgreen:

Aber vor allem. Zieh das Pech nicht immer so an! Du hast ja ständig Unfälle und Stürze!

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 18:16 

danke für den tip

BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 15:32 

http://bodabodanyc.blogspot.com/2011/05 ... -2011.html

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 04:23 

ich war gestern beim hausarzt und hab die unfallspuren am körper schriftlich bestätigen lassen,dann war ich beim amsgericht wegen beratungshilfe für einen anwalt und habe einen kostenvoranschlag fürs rad machen lassen.der rahmen ist im hinteren bereich verzogen und somit kaputt.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 07:12 

bobthefish hat geschrieben:
Der einzige Weg aus dem Schlamassel ist Gleichmut. Augen auf, Vorsicht
im wahrsten Sinn des Wortes (vorher sehen), immer mit allen Fehlern anderer
Verkehrsteilnehmer rechnen und wenn sie (mutwillig oder fahrlässig) einen
Fehler machen, ist Gleichmut das einzige Mittel, was Dir Dein Seelenheil
und Dein Leben dauerhaft sichern kann. Mein innerlicher Spruch ist inzwischen:
"Der hat in der Schule nicht aufgepaßt und jetzt muß er seine Defizite so
kompensieren". Nur so schaffe ich es, in der Situation ruhig zu bleiben und
nach kurzer Zeit habe ich die Begebenheit schon wieder vergessen.

:daumen:

Sorry, diese Diskussion ist noch aus dem Dezember, aber mir hat das Posting von bobthefish so gut gefallen, weil es mich an einen Text von Chuang Tzu erinnert:

THE EMPTY BOAT

He who rules men lives in confusion;
He who is ruled by men lives in sorrow.
Yao therefore desired
Neither to influence others
Nor to be influenced by them.
The way to get clear of confusion
And free of sorrow
Is to live with Tao
In the land of the great Void.

If a man is crossing a river
And an empty boat collides with his own skiff,
Even though he be a bad-tempered man
He will not become very angry.
But if he sees a man in the boat,
He will shout at him to steer clear.
If the shout is not heard, he will shout again,
And yet again, and begin cursing.
And all because there is somebody in the boat.
Yet if the boat were empty.
He would not be shouting, and not angry.

If you can empty your own boat
Crossing the river of the world,
No one will oppose you,
No one will seek to harm you.

The straight tree is the first to be cut down,
The spring of clear water is the first to be drained dry.
If you wish to improve your wisdom
And shame the ignorant,
To cultivate your character
And outshine others;
A light will shine around you
As if you had swallowed the sun and the moon:
You will not avoid calamity.

A wise man has said:
"He who is content with himself
Has done a worthless work.
Achievement is the beginning of failure.
Fame is beginning of disgrace."

Who can free himself from achievement
And from fame, descend and be lost
Amid the masses of men?
He will flow like Tao, unseen,
He will go about like Life itself
With no name and no home.
Simple is he, without distinction.
To all appearances he is a fool.
His steps leave no trace. He has no power.
He achieves nothing, has no reputation.
Since he judges no one
No one judges him.
Such is the perfect man:
His boat is empty.

- Chuang Tzu -

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 16:52 

Heute mal wieder an meiner Lieblingskurve in Osnabrück (wo ich im Winter bereits einmal von einem BMW geschnitten und zu Fall gebracht wurde). Hier die Situation in der Vogelperspektive

Ich fahre auf der Lortzingstraße und folge dem Straßenverlauf nach links über das lustige Karomuster in den Domhof, der in die Hasestraße übergeht.
Aus der Kleinen Domsfreiheit kommt mir ein Taxi entgegen, das ohne zu Blinken oder zu Bremsen ebenso (aus seiner Sicht rechts) auf den Domhof Richtung Hasestraße einbiegt. Im letzten Moment kann ich das Rad nach Links ziehen, damit mich das Auto nicht am Hinterrad erwischt. Drehe mich um, zeige dem Taxifahrer den Vogel und setzte meine Fahrt fort. Er beschleunigt, setzt sich in der schmalen vielbefahrenen Hasestraße links neben mich, lässt das Beifahrerfenster herunter und beschimpft mich während wir parallel fahren und ich aufpassen muss das ich nicht den Kantstein touchiere. "Das ist Verkehrsberuhigt" "Sie sind verrückt" "Ich ruf die Polizei" dabei hantierte er an seiner Altherrenweste um ans Handy zu kommen. (Während der Fahrt hehe) Ich beschleunige und setzte mich vor ihn um aus der Gefahrenzone zu kommen und mir sein Krakele nicht anhören zu müssen.
Darauf überholt er mich, Am Ende der Hasestraße steht er auf der Rechtsabbiegerspur an der roten Ampel und ich fahre links neben ihn auf die Linksabbiegerspur, um meine Heimfahrt fortzusetzen. Sein Fahrerfenster geht runter und er ist wieder dabei sein Handy zücken um "Die Polizei zu rufen". Da wird es grün und ich fahre meiner Wege um den Nachfolgenden Verkehr nicht warten zu lassen. Er fährt mit aufheulendem Motor los und übersieht fast die Fußgänger auf die er beim rechts Abbiegen warten muss. So wie er auch mich am Domhof übersehen hat.
In der WG erzähl ichs meiner Mitbewohnerin und wir stellen gemeinsam fest das dieser Herr ja im Nachbarhaus wohnt und uns hier vor der Haustür bereits zweimal mit seinem "Ich ruf die Polizei" beglückte weil wir auf dem Gehweg zur Haustür rollten.
Im übrigen muss er an der karierten Kurve warten, da er einen abgesenkten Bordstein hat. Und das karierte in der Kurve ist ein Pseudozebrastreifen, der da aufgemalt wurde um ALLE Verkehrsteilnehmer aufmerksamer zu machen an der Stelle (Ende der Fußgängerzone). Das war auch erfolgreich, zumindest gab es seit der Bemalung vor 8-9 Jahren signifikant weniger Unfälle mit Personenschaden an der Stelle. Es ist aber eben nicht mehr als ein "Achtung"Schild aber kein StVO gültiges Verkehrszeichen wie ein Zebrastreifen. (Was für seinen abgesenkten Bordstein auch belanglos wäre). Leider weiß ich seinen Namen noch nicht, sonst würde ich klingeln, mit dem Handy winken und wild brüllen "Ich ruf die Polizei, sie sind ein öffentliches Ärgernis"

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 17:06 

dann merke dir mal das kennzeichen und uhrzeit und das taxiunternehmen und rufe dann mal das taxiunternehmen an und beschwere dich über den taxi fahrer und seine fahrweise,die und aller sau ist und er sich nicht an verkehrsregeln hält und auch während des fahrens mit dem handy am ohr telefoniert.

mal schauen ob der noch lange taxi fährt

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 17:47 

ich hab freitag die versicherung von dem autofahrer angeschrieben,und bekomme heute folgende antwort "Unser Versicherungsnehmer hat uns den Unfall leider noch nicht angezeigt,
wir haben uns diesbezüglich mit ihm in Verbindung gesetzt." .anbei hat man mir noch ein Anspruchstellerfragebogen zum Ausfüllen mit rangehangen.

dieser drecksack von autofahrer hat es nicht mal nötig seiner versicherung bescheid zu geben.ich will ja eh morgen beim anwalt anrufen und mir einen termin geben lassen

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 21:46 

Du warst noch nicht beim Anwalt? :roll:
Ich geb's auf.

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 03:54 

du hast ein pn mistfink

BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 07:25 

Warum nimmst Du dir eigentlich erst nen Anwalt, wenn Du schon im Brei rum gerührt hast? :roll:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 10:35 

Hab grad beim aus dem Fenster gucken (wollt kurz aufs Thermometer schauen)wieder mal ein besonderes Individuum der Gattung Autofahrer gesehen. Parkt links in der zweiten Reihe in einer sowieso schon schmalen Straße.

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 18:48 

@F4B1:

Sowas würdest Du in Berlin nichtmal mehr wahrnehmen, weil es mancherorts permanente Normalität ist. Besonders gut sind die Drittreihenparker. Wenn nämlich Zweitreihenparker lange genug stehen, dann kommt bestimmt irgendein Lieferwagen, der in der Mitte der doppeltbeparkten Strecke noch "mal eben schnell" was abladen will. Damit bekommt man dann auch sechsspurige Pisten mit Mittelstreifen komplett dicht. So geschehen heute auf der Kantstraße in Charlottenburg.

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 20:26 

Ui, ich bin stolz auf mich. [Ironie off]
Jedenfalls war ich heute nach einem recht anstrengenden Tag am nach Hause fahren (7 Stunden kurieren, drei Stunden klettern). Kurz vorm Ende muss ich ein langes Stück auf der Brünnerstraße (Hautpverbindung zwischen Wien und Brünn/CZ) fahren, weil es keinen sinnvollen Radweg weit und breit gibt. Jedenfalls gab es heute eine große Baustelle, die die ganze rechte Fahrspur der zweispurigen rechten Seiten versperrte über etwa 400m hinweg. In der Mitte der Stelle gab es ein etwa 40m langes Stück an dem man sich als Radler theoretisch hätte weiter nach rechts drücken können.
Ich jedenfalls, total kaputt, schaue auf das Thermometer, das gerade einmal 24 km/h anzeigt und plötzlich hupt da einer hinter mir. Also strecke ich meinen magnesiumverschmierten Mittelfinger nach hinten. Er scheint hinter mir Gas zu geben. Also denke ich mir, dass der mich jetzt echt mal kreuzweise kann und bremse auf etwa 14km/h runter und rolle genüsslich grinsend an der Baustelle vorbei.

Das hat wirklich sein müssen.

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 21:41 

@dan
Ich glaub da würd ich gar kein Auto mehr fahren. Hier nutz ich das ja einmal im Jahr um Sperrmüll wegzubringen.

@Helios
Richtig so :daumen:

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 23:10 
Moderator

Bild

BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:43 

So, im "was mache ich gerade"-Thread hats wohl eher nichts verloren also kopier ichs mal hier rein:

"Heute habe ich echt das Gefährt eines korrekten Autofahrers geküsst. 30 stand etwa auf dem Tacho, ich auf dem Radstreifen, er - mir gegenüber - biegt links in das kleine Sträßchen ein. So schnell, dass ich nicht reagieren kann. Ich liege auf der Motorhaube und bin glücklich: Gott hat mir ein neues Rad geschenkt und zusätzlich ist mir nichts passiert.
Spaß beiseite, jedenfalls steigt er aus: "um Gottes Willen, das tut mir echt Leid, ist ihnen was passiert?" Kurzer Extremitäten-Check: "Nö." Kratzer am rechten Arm, das wars ... Er packt sein Versicherungs-Unfall zeuchs aus, füllt aus und klärts ab: Gabel verbogen, Achter, Schaltauge verbogen, Rahmen?!!... - "Gehen sie zum Händler, nachdem die Versicheung sich gemeldet hat, das wird alles ersetzt..."
Ich stehe also - jetzt noch - dankend in der Sonne, oder unterm Himmel. Wow, was hat mein Schutzengel noch mit mir vor, dass er mich so beschützt?"

Polizelich haben wir gar nichts geregelt, aber der Fahrer war so korrekt, der würde mich sicherlich unterstützen...
Aber nun zu meiner Frage: Habt ihr die Erfahrung schon gemacht? Wie läuft das mit der Versicherung ab, was zahlt sie, was nicht?

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 10:12 

Schwer zu sagen... das Rad hat doch sicherlich nen wirtschaftlichen Totalschaden? :D

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:19 

Heute, Hofweg, grad RTW dienst zu ende (DANKE GOTT FÜR DEN FRÜHEN FEIERABEND.............), fahre Stadteinwärts aufm Radweg, der auf der Strasse verläuft. Ganz normal, ohne allzu riskante Manöver, nichts los, da hör ich ein BRÜLLEN von Motorgeräusch. Reifenquietschend rast ein Porsche kurz, schräg/diagonal rechts von mir aus der Parklücke (hat glaub noch nen Poller leicht angeschreddert hat aber nicht gemerkt, woher ich das weiß kommt gleich). Drin saß ein Mensch(ja kein dummer affe, man staune), männlich, wohl etwas älter, denn nach hinten gegelte lange weiße Haare (dass es so was gibt). unnu kommts: etwa schätzungsweise mhm 10-15m(?) die ampel bei der ubahn sierichstrasse->Rot. Ich bin einmal auf die Fahrerseite gefahren, er sieht mich guckt mich an wie ein esel. ich klopf ihm ans Fenster, er guckt mich immer noch an, da seh ich schiebedach auf. ich frag ihn ob er dumm, dämlich oder nur bescheuert sei.
er zuckt mit den schultern (sichtlich beängstigt man weiß nicht warum dabei wollte ich nicht allzu intimidating sein) und RAST erneut davon, voll auf gas getreten, ich steh noch da recht nah dran noch. das wars dann.
Ich hab ihn an der nächsten ampel gekriegt. schlüssel raus. und gib ihm. schön rechte seite. der guckt nach schräg rechts macht kurz die tür auf sagt folgendes:
"du scheiss asozialer Briefträger(mein wohl kurier, oder wollte eifnach nur abwertendes sagen) nicht weit geschafft und neidisch oder was?"
1.->kein kurier
2.->bitte? :D
Hab dann allen ernstes gemacht abzusteigen (alle auf der strasse gucken schon :D) um auf ihn loszugehen, hab probiert besonders bedrohlich dreinzuschaun. als bluff versteht sich.
da macht er schnell die tür zu und verschließt die türen :D ich hab dann einfach mein rad wieder genommen, zwischen den reihen der an der ampel wartenden fahrzeuge gefahren und hab ihn da stehen lassen.
zu dem Poller nochmal: als ich mitm schlüssel gewütet habe, hab ich vorn rechts noch gesehen, dass die stoßstange sehr komisch aus der Halterung hing, nicht allzu weit aber sah nciht sehr natürlich aus. und der poller gab geräusche von sich als er da vorbeifuhr. :aaahh:
was lernen wir? ->an die runde jetzt
gruß

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 16:59 

Kommt mir wie ein Traum vor, warst Du wirklich auf der Strasse oder bist Du eben aufgewacht? :roll:

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:40 

Ne aber war schon heftig

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:47 

Du wirst aber nicht im Ernst behaupten, dass Du so bescheuert warst vor Zeugen mit dem Schluessel die Autotuer zu zerkratzen? :daumen:

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:58 

:sing: :cool:

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:01 
Moderator

Und dafür noch in einem öffentlichen Forum ein Geständnis abzulegen zeugt von einer immensen geistigen Stärke :roll:

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 18:04 

Grandios!
Entweder gelogen oder dumm - oder beides. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde