Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 692 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Daisy-Geschäft.
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 19:46 

paar blitzchen sah ich eben auch schon. hörte aber noch nix davon. nu hat das grad die nivea-kantine gegenüber soo derbe hell blaulila beleuchtet und kurz darauf gekracht, das muß gleich umme ecke sein.. boah.

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 19:57 
Moderator

es war fettes gewitter am start ich war trotz regenklamotten nass bis auf die unterhose.
Heut früh bin ich noch mit t-shirt in die schule gefahren, nur mal so. recht launisch das wetter :vogel:

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:06 

hmm. naja also draußen regnets so n bißchen, aber nicht dolle. blitzt dann und wann mal, aber gewitter ist anders.

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 20:22 

also hier ist anders! dääärbe alla! blitz und potz!

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 23:20 

hier heut 5 grad am nachmittag und schneeregen, bwäh

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 23:37 

Hier heute um die 18-20°C. :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 23:38 

auf einem thermometer stand heute 23°.

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 23:43 

..aufm backofenthermometer ?

BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2010, 23:48 

Nee nee Meiner! ;)

BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 01:13 

Freitag abend letzte Lieferung 20:38h, dann gemütlich nach Hause gekullert. 5 Minuten später fing es dann an zu regnen. Ausnahmsweise mal gutes Timing.

Ach ja, und der Kunde von der letzten Tour hat sich auch mal so richtig 'nen Eigentor geschossen: Vorbestellung auf 19:59h, weil ab 20h kostet's ja 50 % mehr als Spätzuschlag. Tja, und dann war die Sendung noch nicht fertig. Also Wartezeit. Hätte er von vornherein erst auf 20:20h bestellt wäre es für die Bude wohl günstiger gewesen. Aber wenn jemand so trickreich bestellt, dann schreibe ich auch Wartezeit stur auf.

BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 11:15 

ich hatte neulich: einmal aus der stadt zur iranischen botschaft (6km). wartezeit. dann "nee, das nehmen wir nicht an, da fehlt die rechnung. zurück (6km). kunde rechnung fertig gemacht, mir gesagt: die machen um 14.30 wieder auf, dann bitte nochmal hinfahren. ich so: 14.30 noch mal hin. schild an der tür: geöffnet tgl. bis 13uhr. wartezeit/telephon. wieder zurück. unfassbar. idioten. leider bin ich die tour für jemand anderes gefahren, der mir nen stundenlohn zahlt, sonst hätte ich da locker fast 40€ kassieren können. scheisse. und n kollege hatte neulich ne rundtour abends, wo es dann 2 von 4 adressen gar nicht gab/ umgezogen, sollte er dann mit nach hause nehmen und am nächsten tag richtig ausliefern+ wartezeit ohne ende, waren auch über 40€. so schlimm scheint das mit der wirtschaftskrise nicht zu sein.

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 20:19 

BOHR war das heute ein tag!!

schlecht aus dem bett gekommen und wieder viel zu spät losgefahren (erste mir vermittelte tour um 14:33). neben der haustür ein verlag (jahrtop/troplowitz-5) mit 11,20€ zu neben der zentrale (alphabeta/hammerbrook-93). kurz vor der uslieferung hör ich ne hammerbrook zum poßmoor und retour! krieg die tour! hammer! gleicher kunde! nochmal 17,80€ ohne anfahrt! hin und fast zurück hör ich ne hammerbrook zum axelspringer, gleiche firma.. man glaubt es kaum. ich krieg die tour, obwohl auch wer anders hörbar aber wohl langsamer drauf gedrückt hatte! 36,90€ in anderthalb stunden vermittelt bekommen.. komme ausgeliefert und abgeholt raus, hör ich grad noch "kann zwo sieben mitnehmen." noch ne oberhafen zur strese draußen: 11,20€! seklunden später: funker verwirrt. "oberhafen..? die hab ich doch grad auf zwosieben.. ach nee ist ne andere. zweosieben?" noch ne oberhafen zur ruhr mitbekommen!!! nochmal 11,20!!! dreifach unterwegs! wann hatt ich das das letzte mal?! unterwegs nach bahrenfeld bietet mir ein kollege den anschluß trotz seines dort freistehens an, ohne daß ich gefragt hatte :))) nochmal neun euro im direkten anschluß, selbe firma in der ruhr-61, zur großenelb279! strese raus, ab zur großen elb.. dort kurz auf die stufen gesetzt, luft holen. kommt die große elb in die hafencity. aalder. schon bei 76,20€ und erst zweieinhalb stundne gefahren.. 0_0 dort ausgeliefert, krieg ich nen sandtorkai zweifach in die city: mönckeberg und neuer wall für 9€ UND eine deich zur moltke UND RETOUR für 16,70! bohr. alter schwede. kurz vor der moltke: "...kann zwo sieben auf seinem rückweg sicher mitnehemn. wie weit ist denn zwosieben?" nochmal neun euro auf dem rückweg zur deich48.. dort anschluß aus der deich29 nochmal zum poßmoor..

119,90€ netto umsatz in kaum mehr als vier stunden!!!! bohr!

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 22:34 

grr. ich hab heute frei gehabt. aber bei uns war gaaar nüsch los.

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 22:47 

och... 10h wieder gefahren. dazwischen war schon büschen was los.
zumindest paar inliner vernascht.... :sing:

schönes ding kiwi... solche tage gibts...

morgen endlich mal ne regenetappe? wär doch mal wieder was. endlich wieder strassen frei...

fette beute allerseits.

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 07:07 

Zitat:
inliner vernascht.
???

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 17:12 

schlecht ausgedrückt...
arrogante inlinespacken den hinterreifen zeigen.
sorry kiwi, gibt da einige spezialisten bei euch.

vernascht werden andere. zB empfangsdamen :-ka()

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 19:47 

@ minos: ach so, du meinst: verheizen!

ja genau kiwi: was zur hölle ist mit deinem kollegen arne los? ich hab den mal im auto mitgenommen, da war er nett. aber dann hat er mich mal blöde von hinten angeblökt, weil ich nicht zwischen autos in den grossen bleichen durchgefahren bin (da dachte ich, er hätte mich nicht erkannt, okay). und neulic stand ich mitm kollegen rum, er sagte "kuck mal, da ist arne!" (alle beteiligten stehend /langsam fahrend auf dem radweg) ich so "ja, den kenne ich auch!" , wir ihn und seine begleitung (die ich auch kenne, vom sehen) freundlich angelächelt, gewunken. von beiden: keine reaktion. was ist bloss mit denen los? unhöfliches pack!

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 19:55 
Moderator

Bin heut um halb 7 im Radladen meines vertrauens und quatsche ganz gemütlich mit den Leuten als mein Handy und dementspechend das Headset im Ohr bimmelt. Chef dran und fragt mich: "Sag mal, warste schon in der Dialyse in der Friedrich-Wilhelm-Straße gewesen? Die haben grade angerufen und meinten es wäre noch keiner dagewesen."
Dabei hab ich 3 Leute dort gefragt, ob das was da aufm Tresen lag alles an Proben war, alle verneint. Manche Leute sind sooo krass, wenns darum geht eigene Fehler auf andere zu schieben, am liebsten die kleinsten in der Kette. Wieder eine Praxis mehr auf der Liste der Scheisspraxen :)

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 20:22 

Heute waren die Kunden eh etwas - ähem - durch den Wind. Monatswechsel und Vorfeiertagschaos.

13:07h: ich bekomme eine Tour in Hohenschöndraußen mit Anfahrt 15 vermittelt.
13:20h: ich stehe beim Kunden drin
13:23h: der Kunde stellt mich mitm Schokomaikäfer ruhig und meint, die Sendung sei noch nicht fertig
13:33h: der Kunde hat mittlerweile die korrekte Zieladresse, 13 km entfernt unten in Tiergarten, und meint dass Deadline 14h
Ich versuche dezent deutlich zu machen, dass das wohl nicht mehr hinhaut. Darauf ein schnippisches "ich weiß genau, dass man das mit dem Rad in ca. 50 Minuten fahren kann." Hmm, ja, genau, eben.
13:39h: ich mit der Sendung endlich draußen
14:10h: dann Lieferung. War noch ok, aber ziemlich aua durch das Verkehrschaos in Mitte.

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 20:29 

ööh ich kenn nur nette grüßer, bin aber auch bei 66 leuten mit meinem personengedächtnis arg überfordert. kenne viele funknummern und einigermaßen die stimmen dazu, kenne viele namen, die zu funknummern gehören, kenne gesichter, zu denen ich beides weiß, kenne gesichter, zu denen ich eines davon weiß, kenne aber auch gesichter, von denen ich nicht mal weiß, ob die bei inline oder woanders fahren.. schäm.

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 17:11 

ich hab die erfahrung gemacht, das die leute die jeden tag fahren sich auch freundlich grüßen und schwätzchen halten. zentralen übergreifend. diese fraktion sieht sich in der woche auch gefühlte 150 mal.
sporadische fahrer und neulinge werden von diesen eher nicht gegrüsst.
es geht hier also um so etwas wie "street credibility", bzw kann man echt nicht jedem hanswurst hallo sagen.

ein phänomen ist es aber durchaus das gerade inliner nicht grüssen.
da wird ein kurierimage bis zur lächerlichkeit zur schau getragen.
werden sie angesprochen reagieren sie extrem maulfaul.
oft kommt da aber wohl noch die reservierte hanseatisches mentalität hinzu.

aber ist eigentlich auch total kackegal. man ist auf der arbeit und fertig.

die 'ich bin der geilste'-mentalität ist außerdem ein typisches großstadtverhalten.
bei der masse von menschen geht es zum einen um auffallen, zum anderen um den schutzpanzer aufrecht zuerhalten.
irgendein soziologe unter uns?

BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 17:23 

zigge? bitte erkläre uns die welt!

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 17:58 

Minos hat geschrieben:
ein phänomen ist es aber durchaus das gerade inliner nicht grüssen.

Keine Ahnung wie es bei euch in Hamburg ist. Aber hier in Berlin vermute ich, dass einige einfach extrem unter Druck stehen bzw. sich so fühlen. Inline mit dem Pauschalenmodell ist ja eher 'ne "Hauptberufsfahrer-Zentrale". Und wer lange fährt und vielleicht auch mal auftragsschwächere Zeiten erlebt hat, steht zum einen finanziell vielleicht mal stärker unter Druck, zum anderen dürfte ein gewisser Abstumpfungseffekt hinzukommen.

Fahre ja seit geraumer Zeit auch bei inline (bzw. inline/twister) und sehe durchaus, dass es gerade bei uns "solche" und "solche" Kollegen gibt.

Wobei hierzugegend die Möchtegern-Ultracoolen eher bei den Messis zu finden sind. Enorm viele Fahrer, vermutlich hoher Teilzeit-Anteil, sehr viele Styler dabei.

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:23 

kann man sicher nicht verallgemeinern. eigentlich müßig darüber zu diskutieren.

unter druck stehen wir aber sicher alle.
die kunst ist es ihn soweit es geht auszublenden und das hier und jetzt zu geniessen.

BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 08:54 

Remi hat geschrieben:
zigge? bitte erkläre uns die welt!

Vielleicht gibt das eine Idee. Ist ne nette Zusammenfassung (zu faul zum schreiben): [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Etablierte_und_Außenseiter]KLICK[/url]

Bleibt nur die Frage, welche Normen es sein könnten, die durch die etablierten Fahrer aufgestellt wurden und werden. Die Jeden-Tag-Fahrerei?

[wieso funktioniertn da der url-code nich? oder seh nur ich den defekt? grad erfolglos versucht, den zu repariern..]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 692 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde