Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:39 

achso, das ist der den ich meinte mit: race-face und fliegen zw. zähnen. nur denn wohl der ihm sein grosser bruder,nä! boaah! hier ist grade ne riiiiesenfleischfliege in meine schublade geplumpst, ganz vollgefressen mit drei tage alten karnickelinnereien und mageninhalten verschiedener felltiere aus und ausserhalb des hauses, die sich hier gegenseitig verdauen...tschuldigung. ich musste selber fast kotzen deswegen. ich habs weggemacht. kein photo diesmal.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:11 

Uaahh Biene, also. Hab grad gegessen und nu dass.
btw also ich hab den Heini auf mitte 30 geschätzt, möglich das er Dir äähh more attractiv vorkam. duckundwech...... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:18 

was soll das denn heissen? das lässt ja ganze fussballfelder für interpretationen jeglicher art. ich steh doch nicht auf 17jährige!

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:22 

:mrgreen: muhahaha schmutzig lach...

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:23 

hmm die hampelmänner und frauen mit den spiegeln am rad sind mir noch nich negativ aufgefallen, die sind aufm radweg immer schön zur seite gegangen als ich von hinten angerollt kam :lol:

am besten sind aber die wandergruppen/familien wo dann die kiddies immer kreuz und quer aufm radweg neben der bundesstraße rumrennen. hab da am samstag fast n kleinen jungen mit dem lenker am kopf getroffen :-|

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:35 

wenn ich mich an roten ampeln auf dem radweg zwischen familien durchquetschen muß, schnauze ich die eltern oft an: "bringen sie enigstens ihren kindern bei, was ein radweg ist!" und zwar in einem tonfall, daß die kinder merken, daß ihre eltern grad scheiße sind und nicht ich irgendson unhöflicher rüpel.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:44 

ja, echt, wa! ich kann mich auch noch genau erinnern, wie ich in der verkehrschuldingsdatag gelernt habe: die kinder gehen innen, die eltern aussen! aber da scheint's ne reform gegeben zu haben...v.a. kinderwagen werden gerne mal als testobjekt vorrausgeschickt! idioteneltern!

und die mit dem spiegel: da habe ich auch schon oft schreien gewollt: wozu hamse eigentlich den scheiss-spiegel, wenn sie offensichtlich weder sehen NOCH hören können, häää?

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:07 

"wenn sie nicht kucken können, dann HÖREN sie wenigstens!!" brülle ich oft, wenn die touris trotz konzerts meiner zweier (!!) fahrradklingeln nicht vom radweg abhauen und ich sie mit ausgestrecktem ellenbogen oder dem dina2-umschlag in meiner tasche touchiere. gefühlter schreck ist einprägsamer als nur gehörte worte.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:39 

Interessant finde, ich, dass die einzelnen "Spezies" in unterschiedlichen Städten unterschiedlich daherkommen.

So sind die am Thread-Anfang beschriebenen Bürohengste in Bleifeld für gewöhnlich nicht mit Hosenclips unterwegs, sonder werfen sich für die zwei Kilometer Arbeitsweg extra in Schale. Sie kommen also in immer frisch gewaschenem Trikot und Radhose auf einem Citybike daher und finden es gar nicht lustig, wenn du sie in "unpassender" Montour überholst.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:45 

stimmt, eine weitere unterkategorie. gibts in hh auch, lustig auch, daß die trotzem immer ihre normalen schuhe und bis zum anschlag hochgezogenen herrensocken tragen :mrgreen:

vieleicht fehlen da noch mittzwanziger agenturangestellte, die mit ihren freeridefullys durch die doch recht flache hamburger city cruisen, auf der suche nach irgendeiner bordsteinkante, von der sie hüpfen können (wieso nicht mal der 2. stock?). sind aber seltener geworden, denn

der fixie/ssp-poser/fakeinger
hat sie abgelöst. ausgerüstet mit truckercap (schirm nach oben), flanellhemd, röhrenjeans aus der h&m mädchenabteilung, möglichst weichen stoffschuhen, möglichst irgenwas kuriertaschenartigem und u-lock inner büx trägt er seine vorstellung davon, wie kuriere aussehen spazieren. sein absolutes tageshighlight ist es von einem kurier aus versehen gegrüßt zu werden. zahlt ohne mit der wimper zu zucken astonomische preise für stahlrahmen und taschen (heute: 280? so billig?). die weibliche variante trägt gern skatersocken und möglichst kurze hosen, verzichtet ansonsten in ermangelung von vorbilderinnen darauf, allzu kuriermässig auszusehen und beschränkt sich größtenteils auf's herumtingeln zwischen angesagten locations im schrittempo (wie ihr männliches pedant auch).
werden aber alle gehasst vom

trickbiker
tritt meistens in rudeln auf (siehe freerideposer) auf der suche nach kettenpollern oder treppen, klassische skateboardspots also zwecks schurfwundenbesorgung. klamottenmässig eher an hc-kultur angelehnt (cap, kurze baggy, bandshirt, tattoos).
kann aber oft trotz auf 15 cm zurechtgetutzten raiserbar besser mit senem fixie umgehen als die oben (zumindest bremsen).

sind aber alles weicheier gegen den
vater mit kinderanhänger.
die nemesis auf 2...nee 4 rädern. eigentlich eine fehlgeschlage kreuzung aus bürohengst und liegeradfahrer. heizt durch die straßen wie auf crack. für andere radfahrer eine ständige tödliche bedrohung wg. masse (citiybike+anhänger+kinderxgeschwindigkeit). scheint aber in seiner raserei zu vergessen, daß er seine brut hinten im anhänger hat und derselbe autofahrer, der schon mühe hatte ihn beim abbiegen im rückspiegel zu erkennen, wahrscheinlich nicht noch mit einem anhänger rechnet. mal abgesehen von der frage, ob es eigentlich schlau ist seine kinder ständig auf auspuffhöhe zu transportieren. stirbt deswegen wohl auch bald aus.

weiß eigentlich jemand, wie diese komische räder heissen, die mit unglaublicher rohstoffverschwendung zu riesige rahmenkonstrukten zusammengeschweisst werden und statt sattel hängt dann so ein lederriemen zwischen sattelrohren und lenker? :aaah:

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 23:08 

Pedersen-Räder.

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 23:21 

Wo du da jetzt die riesige Rohstoffverschwendung bei Pedersen-Rädern siehst musst du mir erklären!

Pedersen-Räder werden in der Regel nur von Leuten gekauft die Räder lieben und so ein Rad wird dann Jahrzehnte lange gefahren. Jeder Alu-Trekkingbomber ist da das dutzendfache an Rohstoffverschwendung.

Die deutsche Mentalität mit den Kinderanhängern mag ich auch nicht. Mir gefallen die Transporträder aus dem kleinen Freistaat in Dänemark da viel mehr. Sowieso ist København ein Eldorado für alles mit Pedalantrieb! Da ist so ein Dreirad vollkommen normal, in Deutschland (außer vielleicht Berlin) denken gleich alle man hat einen Behindertenausweis, wenn man sowas fährt.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 00:07 

meinst du so was hier von der art?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pedersen_%28Fahrrad%29

wenn ja, kalle hat eins
durfte ich mal fahren
fand ich entspannt zum rollen
könnte ich mir für längere strecken auch vorstellen

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 00:23 

oder meinst du was aus folgender kategorie?
http://www.youtube.com/watch?v=04TfR6jAmTQ

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 10:07 

inline hamburg übernimmt das forum!! =)

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 12:52 

stilzicke hat geschrieben:
Wo du da jetzt die riesige Rohstoffverschwendung bei Pedersen-Rädern siehst musst du mir erklären!.

:oops: nachgeschlagen, wieder was gelernt. so ist das mit intoleranz, man fällt gern mal auf die schnauze. :mrgreen:
aber ich hab auch noch nie jemanden mit sowas fahren sehen, immer stehen die angeschlossen irgendwo rum. hab mir dann jemanden mit 1,80 schrittlänge und sehr kurzem oberkörper vorgestellt.

wie geht's eigentlich zwosieben? wieder genesen von dem horrorkuttersturz?

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:17 

Die kaffeetogobalancierende Studentin auf dem Rad wurde noch nicht erwaehnt.
Sie balanciert hochkonzentriert und schlangeliniefahrend ihre Schnabeltasse in der einen Hand, die andere haelt verkrampft den Lenker und sie achtet ueberhaupt nicht, NULLKOMMANULL! auf den Verkehr. Wie auch, die Schnabeltasse laesst keine Ressourcen ueber fuer solche Trivilitaeten - Kaffee ist wichtiger, Droge, Lebenselixier und muss immer zur Hand sein.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:22 
... :mrgreen: ...träumt der herr mistfink wohl am tage!?
M

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:31 

Das war nicht getraeumt, ich haette so ein Weib heute morgen fast ueber ihren eigenen Haufen gefahren.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:48 

Wär doch mal ne Marktlücke. Camelbak Rucksack für Kaffee :aaah:

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:53 

zwosieben fährt gleich seine schicht und hat schon ein bißchen schulter-genesungs-kraftübungen gemacht =)

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 13:56 

tapfer, tapfer. könnte vielleicht evntl. doch noch was los sein.

Betonmischa hat geschrieben:
oder meinst du was aus folgender kategorie?
http://www.youtube.com/watch?v=04TfR6jAmTQ

nee, aber stimmt tallbike-fahrer kamen hier auch noch nicht vor...bin ich aber emotional zu sehr verstrickt und sind hier(hh) auch zu wenige.

aaber heute gesehen:
der nerd (der echte).
ist wie früher in der klasse. sieht man nicht, bis er sich direkt vor einem materialisiert (trekkie?). strahl nach aussen hin eine extrem pulliartige ruhe aus und lasst sich auch von kurieren nicht irritieren, im gegensatz zu den trendnerds mit den komischen plastikbrillen mit fensterglas die dann sofort anfangen zu weinen. kein wunder hat früher auf dem schulhof ganz andere sachen erlebt.

immer wieder ungern gesehen:
fahrradbulle.
hoffnungloser fall. unterteilt sich in zwei kategorien.
a) der aktive. überzeugungstäter. hat die anfangszeit noch erlebt, als er mit seinem selbstangeschafften 20 kilo privatrad vergeblich versuchte fahrradkuriere zu stellen. nach endlosem, frustrierendem warten hinter gebüschen hat er nun aufgerüstet, trainiert und gut gefrühstückt und sinnt auf rache. hat sogar den obligatorischen bullenschnauzer geopfert (aerodynamik) um mithalten zu können. falls nötig verfolgt er dich den halben tag lang wegen 10 euro für falsche straßenseite. ist aber seltsamerweise bei schlechtem wetter (bewölkung, leichter nieselregen) nicht zu sehen.
b) der bequeme. wurde warscheinlich strafversetzt. beschränkt sich darauf durch die gegend zu patroullieren und wehrlose und kleine kinder zu belästigen (kein helm, klingel kaputt usw.). kriegt er kategorie a) an die seite, steht er meist peinlich berührt daneben, während a) geifernd mindere verkehrsverstöße ahndet. weiß wohl,daß es gerade möglicherweise wichtigeres zu tun gäbe (bankraub, mittagessen). nur gefährlich in zusammenhang mit großkontrollen, da kollegen zugegen. ebenfalls sehr wetterfühlig.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 14:08 

sind die heute auf der straße?

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 14:11 

nee, regnet ja. kannst also ungestraft rumhoolen.

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 14:16 

die würden mein schlechtwetter-rad nicht mögen. aber ich mag halt bremsgummiverschleiß auch nicht..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde