Aktuelle Zeit: Do 12. Jun 2025, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:29 
Moderator

...stell mir da einen mit clickies, trikot, helm, funke auf sowas hier vor:

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:35 

finde das auf jeden fall :verdacht:

wenn das schule macht...

obwohl, vielleicht sollte man hipstermäßig mal n jahr lang ne fasche fährte legen und alle so rumfahren.

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:04 

gestern fuhr auf der alsterglatze einer lang. sehr schlanker, junger kerl. komplett in glaubhafter (!!) rennradausstattung, hose, trikot, schuhe, helm, handschuhe, es schien wirklich kein fake sondern ein echter rennradler zu sein. er war auch irre schnell. 40 fuhr der bestimmt, und sah total entspannt dabei aus. auf seinem silbernen trekkingrad :shock: sah an der nächsten ampel am dammtor dann ein "power station" dings am sitzrohr und ein übertrieben großes innenlager. aha!

der hatte aber keine tasche aufm rücken.

BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:35 

mensch kiwi! die war aufm gepäckträger...

BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 14:35 

muß mich auch korrigieren. der betreffende kollege hatte sich das nur 2 tage ausgeborgt.

BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 17:11 

ich hab einen neuen!

überholt, setzt sich genau vor mich (es regnet), sein spritzwasser landet in meinem gesicht...was soll das ist der irre oder ienfach nur dumm oder beides? naja, gleiches mit gleichem vergolten...

BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 19:31 

http://www.youtube.com/watch?v=ItPAhJMb ... re=related

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 19:47 

schön ist das ja nicht...

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:36 

warum sind fußgänger eigentlich so über alle maßen von radwegen fasziniert?
liegt an der schmalen, roten, hubbeligen piste, eine art roter faden durch die unwegsamkeiten des städtischen verkehrs? oder chronischer geldmangel (durch vertracktes ausweichen unfälle provozieren, biker vor gericht zerren, reich)?
ängstliche lassen statt dessen lieber ihre töle an dem verödeten grün schnuppern, daß den straßenrand säumt.

oft sind es ja auch 2 oder mehr, die in gehaltvolles gespräch vertieft, über den radweg lustwandeln. wenn ich mich dann durch sie/an ihnen vorbei zwänge, reagieren sie natürlich als wenn das LETZTE mit dem sie gerechnet hätten, ein radfahrer auf dem radweg war. sie hätten kaum entsetzter sein können, wäre ich einfach abgestiegen und hätte einen von ihnen erschossen.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:41 

Diese Joggerrotten verhalten sich genauso, Lemminge, die kreuz und quer (auch im Dunkeln) hin- und herschwirren, am Schlimmsten, wenn sie gerade am "auslaufen" sind, also eine Pause machen oder was auch immer sie dazu bringt ihren Trott nicht weiterzutrotteln.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:42 

wenn sie auf dem radweg vor mir hergehen, klingele zuerst konzerte (hab ja zwei). wenn das nichts nützt, ellenbogen raus, streifschuß, kurzes und giftiges "FÜSSE VOM RADWEG!!"
besser als so ein gelaber wie von einem in rente gegangenen blockwart funktioniert schreck.

oder wenn sie auf dem radweg auf mich zugehen: drauf zu halten. nicht bremsen. blickkontakt. wenn offensichtlich wird, daß sie es trotzdem nicht peilen, rufe ich mit gleichgültig schulterzuckender melodie: "ICH BREMS NICH..?!"
dann wird aber gehopst! muahaha.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:45 

Klingeln nur, wenn die ganze Rotte den Weg dicht macht - ist noch ein Spalt, wuerde ich sie niemals aufschrecken, werden sie dann erst vollkommen unberechenbar.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:48 
Moderator

mistfink hat geschrieben:
[...] Lemminge, die kreuz und quer (auch im Dunkeln) hin- und herschwirren, [...] was auch immer sie dazu bringt ihren Trott nicht weiterzutrotteln.

Lemminge :aaah: (<--- wir brauchen so langsam echt mal nen neuen smiley für den, der nervt, kann trotzdem nichtmehr vor lachen)

ja ich schleich mich auch lieber unauffällig vorbei, weichen ja eh immer in die falsche richtung aus wenn man klingelt und fangen das tanzen an.

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 21:50 
Ich brülle dank mangelnder Klingel am Rad meines Bruder nur noch: Achtung, radweg!!! und amüsier mich denn über deren Gesichter. Gibt nichts Schöneres. Hab bis jetzt auch noch nie jemanden umgefahren, toi toi toi...

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 22:07 

dr.evilkiwi!

@mistfink: aber echt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 22:10 
Moderator

elHuron hat geschrieben:

(<--- wir brauchen so langsam echt mal nen neuen smiley für den, der nervt, kann trotzdem nichtmehr vor lachen)

Der Haussperling hat das schon auf seiner liste... ;)

BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 23:00 

Das ist gar nicht so einfach wie gedacht - also wenn jemand einen guten (!) "Bruellen_vor_Lachen"-Smiley sieht, bitte melden, scheinen aber Mangelware.

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 09:53 

fußgänger haben vor allem immer die neigung bei gleichzeitig vorhandenem fuß- und radweg IMMER auf dem radweg zu laufen! vor allem die touris irrlichtern immer durch die gegend. gestern standen sie an einer kreuzung wieder alle auf dem radweg und nicht auf dem leeren 3 meter breiten fußgängerweg direkt daneben. für normal ignoriere ich sowas weil es mich sonst nur zeit und nerven kostet und keinen pädagogischen effekt hat, aber da habe ich stur drauf zugehalten und (wie moses das rote meer) die mengen geteilt mit einem lauten "aaaaaaaachtung!" immerhin blockieren sie damit den abgesenkten bordstein und ich werde mir sicher nicht die felge wegen denen am hohen bordstein riskieren!

generell vertrete ich aber eher die these "leben und leben lassen". die meisten checken es eh wenn ich an ihnen vorbei sause, auch im umgang mit autos. solange ich den eindruck habe sie bemerken ihren fehler und tun nicht so als sei ich schuld meckere ich auch nicht, bin schließlich auch kein lämmchen!

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 10:02 

gestern beobachtete ich eine neue spezies, extrem gefährlich: kinder mit rollern, die entweder gar nichts checken oder aber (wie gestern gesehen): eigentlich skateboard fahren sollten/können/ üben, aber keines zur hand haben und deshalb auf dem pinken roller der kleinen schwester die derbsten tricks üben. vor dem supermrkt auf (vielbefahrenen!) rad- UND fussweg im dunkeln. seeeehr schön! es waren zwei jungs und die kleine schwester lief auch noch dazwischen rum. die mutter war fest installiert genau in der mitte beider wege.

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 21:24 

Mir kamen einst drei halbstarke auf dem Radweg entgegen, mich also sehend.
Plötzlich verfielen alle drei in eine Art "EyWAASSSAlterIch box dich-Pose.
Könnt Ihr haben :motz:
Ich bin ja echt friedlich aber die hab ich umgenietet. :evil:

BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 23:49 

aus aktuellem anlass (kiwi: :nudel:) hier also noch:

der fahrradkurier!
immer schmutzig, immer zu schnell, fährt schlangenlinien und quer über ganze 8spurige kreuzungen! oha! denkt man als äää. zivilist, der hat sein letztes budderbrot gegessen (zitat)!
aber nein! denn was der zivilist nicht weiss, ist, dass der schmutzige kurier mit der viel zu laut grölenden funke alles genau berechnet hat! womit er jedoch manchmal nicht rechnet ist, wenn da plötzlich einer auf dem radweg findet, er "ist jetzt da" und einfach bremst UND AUCH NOCH ABSTEIGT!
sowas machen autos! aber fahrräder?
naja. und über rote ampeln fahren doch alle anderen auch!
und zum zwischenduch-fahr-abstand sach ich bloss: know your enemy! bzw.: know the width of your vehicle! genau das gleiche gilt auch für autofahrer. die wisen das nie und blockieren strassen, weil sie nicht wisen, wie breite ihre karre ist und sich nicht durchtrauen. mein tipp: öfter mal mitm grossen auto fahren! vor allem bus!

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 00:38 

flotte biene hat geschrieben:

hää?

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 00:47 

Achso. Ich gestern, mittlerweile vorgestern. Auf dem Weg zum ersten Kunden seit 1,5 Jahren.
Ich überhole ein stehendes Auto rechts und den dann bereits fahrenden Bus links, nachdem ich Regel gerecht ein paar Meter hinter ihm fuhr. Das vormals stehende Auto überholte mich einige Meter später und durch das offene Beifahrerfenster rief der Rentner nur: "Na so lange alles gut geht..."
Konnte ich ihm gedanklich nur zustimmen. Habe sein, an der nächsten Ampel, stehendes Auto ihm zu Liebe dann Links passiert.

Witzig nur, dass es innerhalb der ersten 2km passiert ist. Mein Einstieg halt. :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 00:49 

Rekordhalter hat geschrieben:
Ich bin ja echt friedlich aber die hab ich umgenietet. :evil:

Wie darf ich mir das vorstellen?

BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 07:24 
Moderator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
flotte biene hat geschrieben:

hää?

Kiwi hat mal erzählt und Biene hat sich daran für ihr Alter enorn gut erinnert. dass die kleine Schneiderfrucht manchmal auf Achtspurigen Straßen nicht unbedingt auf der rechten Spur fahren würde. Denke, dass das Bienchen wohl das gemeint hat :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde