ja kann ich.
es war Freitag, mein letzter Tag. Wir waren gerade aus den pub gekommen, wo wir noch mit ein paar Kollegen meine abschied gefreit haben, hatten also ein paar bier intus, eigentlich wie jeden Freitag. Nix besonders! Ich fuhr los, über die erste Kreuzung, zweite Kreuzung, Ampel war rot, ich rollte bis nach vorne, da drehte ich mich um, kein plan mehr warum. Gehört habe ich nix. Nun da sah ich ihn auf der Straße liegen, direkt zwischen den Autos die an der Ampel warteten, dachte mir noch nix schlimmes, denn schnell kann er nicht gewesen sein, ist ja hinter mir gefahren und ich bin nur nach vorne zwischen den autos hindurch gerollt. also nix mit mehr als 20 km/h !
Zu meinem Schreck, sehe das bild immer noch genau vor meinen Augen, lag er am Boden, regungslos, eine große Blutlache um seine Kopf herum. Reine gar keine Reaktion von ihm, ca. 20 sec, was eine Ewigkeit. Dann endlich eine Bewegung, puhhh nicht tot, dachte ich mir. Dann ging alles sehr schnell, Passanten kamen hinzu, halfen, Polizei kam in großen Massen. Kein wunder denn das Hauptrevier der Polizei war nur 2 Straßen entfernt. Aber wie es möglich war für den Rettungswagen so schnell zu kommen ist mir immer noch ein Rätsel, keine 5 min, wie sich später herausstellt. Respekt.
Aber nun mal direkt zur deiner Frage:
"leider" habe ich keine Sicht auf den Hergang gehabt. Nur eins weiß ich sicher, er kann nicht schnell gewesen sein, er war ja hinter mir. Und er ist ohne direktes einwirken von Außen gestürzt, ein Taxifahrer sagte nur aus das Tristan auf hohe seines kotflügels gestützt sein. Wahrscheinlich wollte das Taxi die Spur wechseln und Tristan konnte nicht mehr richtig reagieren und stützte. Schuld hatte der Taxifahrer aber dennoch nicht, denn er konnte nicht ahnen das ein Radfahrer zwischen den Spuren hindurch fahren wollte, noch wurde er von Tristan gestreift. Auslöser sicher, schuldig ehhr nicht. Meine Meinung. Einfach extrem dumm gelaufen.
Wer viel zeit und lust hat kann sich auch gerne den Blog durchlesen von ihm,Tristan. Im untersten Absatz("
so nackers, what happened?") beschreibt der den Unfall und die Tage danach.
Tristan hat geschrieben:
While there I had only 1 very stern visit from the neuro-surgeon. The crux of what he said to me was that Ive used my nine lives, and theres no point ever buying a lotto ticket as I’ve used all my good luck up. He’s performed that operation twice before me, and both patients died. I’m luckier than I can understand or describe.