Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrrad Land Gründau
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 13:54 

Also da komm ich nach Hause und es heist jo du hast Post bekommen ich geh hoch und neben meinem bei Amazon bestellten krams kommt da nochn Packet vom Fahrrand Land Gründau --noch nie vorher gehört--
Frag meine Mitbewohner ob die was auf meinen namen bestellt haben--schweigen--
Mach ditt Packet halt einfach mal auf.
Da drinne Liegt ne Rechnung (nicht an mich) für nen 26 Zoll Conti Mantel...denk mir nur so :vogel: :vogel:
Mach ditt ding auf was da noch drinne war und mich lächelt nen 6 Fach Schimano Schraubkranz an --Nie Bestellt--
denk mir rufste mal da an.
Der Kerl am Telefon hatte erstma null peilung und meinte er würde zurückrufen.
Ruft zurück und entschuldigt sich mir die falsche Rechnung geschickt zu haben und sagt er würde die richtige nachreichen.
So ich ihm erklärt das ich bei ihm noch nie bestellt habe und frage ihn woher er die bestellung hat.
Er darauf die sei von Amazon eingegangen.
Ich guck in mein Email Psotfach nix von Amazon vonwegen Schraubkranz bestellbestätigung.
Guck in mein Amazon und hab das ding angeblich bestellt 3 sekunden nachdem ich meine Bücher bestellt habe.
Die von Amazon haben mir nichts geschickt vonwegen geld wurde abgebucht, und der Kerl von Fahrrad Land meinte er wüsse auch nicht ob das Geld eingegangen sei aber ich solle ihm doch erstma die Kasette zurückschicken.
Nur bevor ich nicht weiß ob mein Geld abgebucht wurde ob es noch abgebucht wird,
bekommt der nix zurück!!!
Gleich wird erstmal nen Kontoauszug geholt.

Betreff des Beitrags: Re: Fahrrad Land Gründau
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 14:02 

Amazon bucht eigentlich recht schnell ab aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Selbst wenn die abbuchen sollten hast du noch den Retourbeleg, dass du es zurückgeschickt hast.

Ich hatte das mal bei Rose vor ein paar Jahren. Ich wollte nur nen neuen Katalog aber geschickt haben dir mir Radhosen, Bremsgummis und noch ein paar Kleinteile und falsche Rechnung. Die Hose war mir leider zu groß. Wenn irgendwo in der Versandkette ein Paket durcheinander kommt (schon beim Barcode aufkleben) ist der ganze Versandtag bei denen im Arsch und die können nix mehr nachverfolgen. Schade, dass ich keinen Scheibenlaufradsatz oder ein Komplettrad bekommen haben. :sing:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 14:43 

zu dem auf dem Rad: Normalerweise schickst du die Sachen zurück und bekommst dann das Geld wieder. Auch wenn was schiefgegangen ist. Das Wort eines Kaufmanns zählte früher noch einiges aber seit jeder Handwerker aus seinem Schlafzimmer heraus 5 Kröten an nem Laufradsatz verdienen kann (wenn man sich mal die Preise anschaut) und sich darüber freut geht das einfach alles zu Grunde....

Nur Gedanken.

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 15:28 

ja bei nem Scheibenradkomplettsatz hätt ich mich auch eher weniger beschwert... :cool: :cool:
Is ja nicht so das ich für die Kasette keine verwendung hätte nur ich wunder mich halt schon wenn auf einaml i-was in meinem Briefkasten liegt....

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 15:30 
Administrator

ja, zurückschicken und rückabwickeln lassen - geht normalerweise problemlos udn letztlich kannst Du ja auch bei amazon wiedersprechen.

Nachdem amazon schon fast so eine geschlossene Gesellschaft wie ebay ist, will keiner dre Händler unnötig eine negative Beurteilung - also funzt das auch, wenngleich der einzige Gewinner immer amazon ist...

Hattest Du bei amazon vielleicht irgendwas aus Versehen zuvor in den Warenkorb oder auf die Merkliste gesetzt und dann bei der Kasse einfach mitgekauft? So was passiert schnell mal...
Vielleicht hat auch ein anderer PC-Nutzer das irgendwann in den Warenkorb gelegt ud Du hast bei der Kasse das nicht gesehen und mitgekauft....

Woher sonst sollte der Versender Deine Adresse haben?

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 15:50 

Die Bestellung ging ja angeblich von meinem Account aus allerdings guck ich immer noch dreimal alles durch bevor ich wirklich bestelle und ich habe ja von amazon auch keine bestellbestätigung mit dem posten bekommen habe die aber schon angeschrieben woher das kommt...

Schick den Spaße einfach zurück...
Kann ich da einfach n Zettel mit an Absender zurück druff pappen oder muss ich den spaß neu packen und darf dann auch noch schön versand blechen

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 15:53 
Administrator

...einfach als Annahme verweigert zurückschicken - wird meist von der Post akzeptiert und verursacht somit kein erneutes Porto....

Nutzt ausser Dir noch jemand den Computer? Vielleicht hat der das ja in den Warenkorb gelegt - der Warenkorb merkt sich dass dann jahrelang....

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 16:02 

Oder lass dir nen Retourschein schicken oder lass dir versichern, dass der Versand mit zurück überwiesen wird.

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 16:18 

Dannwerde ich das mal machn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde