Die Masse machts.. also auch bei den Filmen
Ich werf einfach mal das gute alte
Methan-Gas und
Massentierhaltung in den Raum
Die aktuellen Klimaveränderungen unabhängig der anthropogen erzeugten Treibhausgase bzw. deren Verstärkung ist schlichtweg (meine Meinung) Blödsinn. Das CO2 weniger klimawirksam ist, wie populistisch Behauptet wird, dürfte auch klar sein, dennoch hängt am CO2 mehr dran als nur der Ausstoß durch Verbrennung der fossilen Träger (siehe Rodungen für Biosprit, Anbauflächen, Viehwirtschaft o.ä.).
Man kann viel Pro und Contra geben, das mit der Klimalüge ist eine nette Geschichte, allerdings gibts auch dort viele Lücken. Die Geschichte mit dem IPCC ist auch sehr zwiespältig, darauf will ich aber auch nicht näher eingehen.
Fakt ist, dass die Menschen dazu bewegt werden sollen, bewusster zu leben. Es gibt echt 'ne ganze Ecke Shit in der Welt, die bisher passiert ist - einfach aus Rücksichtslosigkeit - und dem soll entgegengewirkt werden. Am CO2 hängen nicht nur Schlote, sondern auch Auspuffe dran und dort hängt die Wirtschaft. Da Öl früher oder später zur Neige geht, muss das aufgeholt werden, was in den letzten 40-60 Jahren verpasst wurde: Innovation und Fortschritt im Energiesektor.
Es ist klar, dass es letzten Endes die Wirtschaft, der Gewinner, ist. Es ist einfach im anthropogenen Sinne. Wie im Krieg, um mal die wahren Worte eines Ökonomen, der neulich aus dem Amt, schied Revue passieren zu lassen.
Und noch was kleines zum Thema 'Feinstaub wird überbewertet':

tagsüber, Peking, Smog
Zum Artikel..
Selbst in Waldgebieten mit Straßendurchlauf hier in Dresden bräuchte man am Ende des Anstiegs am besten eine O2-Station.. von daher einfach mal tief durchatmen und schön auskotzen

Boingflip