LiedText ;Tegel
Wenzel
Ich traf sie in Tegel, sie kam vom Kongreß Für alternatives Verreisen, Betrunken saß ich auf der Bank, und im Streß, Da sagte sie mir: Dir fehlt Eisen! Du trinkst deinen Tee ohne Milch und dein Brot Ist sicher verstrahlt und vergoren, Du leidest an Spliss, deine Augen sind rot Und von Talk verklebt sind deine Poren, Du frißt in dich Fleisch, und du lebst nicht gesund, Auch haben dich Pilze befallen Ich blickte verliebt auf den plappernden Mund Und küßte ihn einfach, trotz allem Ihr Schlüpfer war derb wie von Jute und rauh Wie Sandpapier, doch biologisch Und abbaubar! Kurz, eine handfeste Frau Und ich war extrem toxologisch. Sie fand meinen Kühlschrankinhalt obszön Und hätte mich beinah erstochen, Weil es in meiner Küche so schön Nach Bratendurft gerochen. Mein Bett sei zu weich! Die Matratze sei krank! Mein Zimmer sei falsch gestrichen! Es seien Amöben in meinem Schrank Und mein Darm sei von innen verblichen!
Ihr Hintern, ach, unbeschreiblich, enorm, Er machte die Augen mir blitzen, Geprägt von der Fahrradsattelform Und vom vegetarischen Sitzen. Ein Bettler lümmelte sich vis a vis Mit Büchsenbier auf seiner Decke, Da hob sie den Mittelfinger und schrie: Du Umweltsau verrecke! Sie war ja so unglaublich alternativ, Verseuchte mich mit Leidenschaft, Am Abend, bevor ich mit ihr schlief, Trank ich ihren Möhrensaft.
Ihr Vater war großer Chemieaktionär Und schickte ihr monatlich Summen. Er stelle, gelegentlich, Schadstoffe her Und beliefere damit die Dummen. Sie fordre, wird unsre Verbindung erst fest, So streng hielt sie sich an die Bräuche, Von mir ein ärztliches Attest Für AIDS und Rinderseuche. Ihr Fahrrad war teurer als all mein Gut. Sie radelte, ohne zu fragen, Mit mir im Schlepptau zur Mittagsglut In ihren Bio Laden.
Ich fuhr sie nach Tegel, sie flog zum Kongreß Für alternatives Essen. Sie leide an BROM und sei darum im Streß Und sie habe die Hälfte vergessen. Es sei ja so schwühl in Afrika! Wir faßten uns eng um die Rippen. Ich küßte sie auf ihr gesundes Haar Mit meinen gierigen Lippen. Das Flugzeug verschwand, und ich, ich blieb hier Und ging in die Airportkantine Bestellte ein Eisbein mit Erbsen und Bier Und schmatzte mit froher Miene.
_________________ Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.
|