|
*** Dies ist ein ehemaliges Thema aus dem aufgelösten Rezepteforum
nach neuerlichen vorurteilen, wie langweilig doch tofu ist, seh' ich mich gezwungen, einiges entgegenzusetzen...
curry tofu: schnibbeln, je nach geschmack würzen (an sich reicht auch einfach salz), in heiße pfanne. nicht zu lange, dann ketchup dazu, vierrühren und viel curry dazu, dann wieder verrühren. wenn's blubbert herd aus und 5 minuten mit deckel auf pfanne stehenlassen. tofu erst nicht zu lang in der pfanne lassen, sonst wird's ekellabrig. wer zu viel vor'm curry würzt, hat am ende von letzterem nicht viel.
für'n grill oder die pfanne. schale mit viel öl bereitsstellen. gewürze rein, vorzugsweise grillgewürze und vor allem: genug. suppe vermischen, tofu scheiben rein und auf extra teller, evtl. nen stündchen liegen lassen, muss aber beidseitig beölt sein. und viel gewürze beim einweichen mit rauf, sonst bringt's nicht.
schnitzel: tofu tieffrieren. auftauen lassen. soweit hab ich's noch nicht probeirt, das jetzt schon. sojamehl und wasser vermischen (schale). mehl und semmelbrösel auf teller. tofuscheiben in mehl, dann in schale, dann in semmelbrösel. dann in heiße pfanne.
sollte für den anfang reichen. auf die gewürze kommt's an. kommt ja auch sicherlich keiner auf die idee nur ungewürztes fleisch zu essen.
und jetzt nicht mehr schreien, dass tofu widerlich wäre (am anfang sicherlich)
|